Konzert-DVD auf Musik-CD brennen
Hi!
Habe eine Musik-DVD (Grönemeyer-Konzert "Mensch") gekauft. Das Konzert gibt es leider nicht auf CD.
Gibt es eine Möglichkeit bzw. irgendein Programm (möglichst kostenlos), mit dem ich problemlos die Audiospur auslesen kann, sodass ich das Konzert auf CD brenne und dann im Auto hören kann?
Da das Auslesen der Audio Spur wenn diese kopiergeschützt ist, was bei allen neuen DVDs der Fall ist, illegal ist bleibt Dir wohl nur der Weg, die DVD abzuspielen und mit einem Programm wie No 23 mitzuschneiden.
Hi,
ich habe das richtig verstanden, dass ich es einfach aufnehmen darf, und dann auf eine CD brennen, aber nicht einfach das Lied runter nehmen? Höre ich bei diesem Programm dann auch evtl. Stimmen mit?
lg, weeedy
Nein, die Programme zum Mitschneiden greifen das Ausgabesignal analog direkt an der Quelle ab. Es ist also nicht wie ein externes Mikro sondern wie ein internes.
Was man allerdings hört sind alle anderen Sounds die erzeugt werden, z. B. wenn Windows "plingt" oder man nebenher etwas anderes anhört. Wenn man also beispielsweise die DVD abspielen und mitschneiden würde und nebenher was auf YouTube anschmeißt oder ein Spiel spielt wird das mitgeschnitten, da die Signale gemischt und zu einem Ausgabesignal gebündelt werden welches abgegriffen wird.
Und digital darf man das Lied, also rippen, nicht herauschneiden. Ist einfach gesagt kein Mitschnitt im Sinne der Privatkopie sondern eine Vervielfältigung. Hier gibts auch noch Ausnahmen, aber heutzutage muss fast immer, vor allem wenn man etwas aus einer DVD rippt, der Kopierschutz umgangen werden was illegal ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19255.html