Auto quietscht trotz neuer Bremsen

vom 13.07.2012, 15:37 Uhr

Ich habe nun mein erstes eigenes Auto ungefähr ein Jahr und nun stand die erste Reparatur an. Die Bremsbelege waren abgefahren und mussten samt der Bremsscheiben erneuert werden. Mir wurde gesagt, dass dies zwingend notwendig ist. Erstens wegen der Sicherheit, da der Bremsweg sonst länger ist, und zweitens weil die Bremsen sonst quietschen beziehungsweise kratzen würden, wenn es keine Bremsbelege mehr gäbe.

Jedenfalls war mein Auto nun in der Werkstatt und gestern Abend konnte ich es dann wieder mitnehmen. Nun ist es so, dass mein Auto immer quietscht, wenn ich bremse. Es ist eigentlich genau das eingetreten, was die Werkstatt mir vorausgesagt hatte, wenn ich die Bremsen nicht gemacht hätte.

Nun frage ich mich doch, was das soll. Wurden mir nun überhaupt gar keine Bremsen eingebaut oder wie muss ich das verstehen? Oder ist das eventuell normal, dass neue Bremsen am Anfang quietschen?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Einige Trommelbremsen sind dafür bekannt das sie quietschen. Jedoch kommt das meistens erst dann wenn Sie zu stark verdreckt sind. Wenn die Bremse wirklich überholt worden ist, dann sollte da überhaupt nichts quietschen.

Prinzipiell sage ich dem Kunden aber das selbe was auch dir gesagt wurde. An der Bremse sollte man nicht sparen. Es dient der eigenen Sicherheit!

Nun meine Frage: Von wo genau kommt denn das quietschende Geräusch? Eher vorne? Eher hinten? Und was für ein Auto fährst du denn überhaupt? Falls zur Hand kannst du mir einfach die Schlüsselnummer sagen, dann kann ich mir in der Datenbank die gesamte Bremse ansehen.

» SeSchu » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^