Red Dead Redemption - Wollt ihr einen Nachfolger?
Es war ein Spiel, dass die alten Tage des Westerns wieder hat auferleben lassen und im Stile von GTA den wilden Westen in ein Open-World Spiel verwandelte. Die Rede ist von Red Dead Redemption. Nachdem nun einige Jahre ins Land gegangen sind, seitdem das Spiel in die Regale der Videospielhändler kam, werden nun wieder die Stimmen nach einem Nachfolger laut und die Fans von Red Dead Redemption fordern langsam aber sicher einen Nachfolger des beliebten Spieles. Rockstar Games äußerte sich nun in einer Frage und Antwort Runde zur Zukunft des Spiels so erwähnen sie, dass sie es nicht eilig haben einen Nachfolger in den Handel zu bringen und die Fans sollen einfach warten, bis eine entsprechende Ankündigung gemacht wird.
Was haltet ihr von dieser Aussage? Wollt ihr einen neuen Teil von Red Dead Redemption oder könnt ihr getrost drauf verzichten?
Ich finde die Aussage gespalten. Zum einen freue ich mich darauf, dass sich Rockstar Games wenigstens Zeit lässt und nicht wahlos Spiele auf den Markt wirft die nicht fertig oder ausgereift sind wie die meisten großen Publisher mittlerweile, doch irgendwie kann ich auch nicht mehr warten. Ich fand das Spiel klasse und habe es mehrere Male durchgespielt, doch ich würde gerne endlich Nachschub haben was Red Dead Redemption betrifft. Ich empfand das Ende sogar als kleinen Cliffhanger, dar man nicht erfährt was auch Marston Jr. wird. Jedoch ist es eine verdammt gute Markstrategie die Fans warten zu lassen. Ähnliches hat man jaauch mit GTA 5 gemacht und tut es sogar immer noch. So entsteht keine schnelle Übersättigung wie beispielsweise Spielen mit jährlicher Fortsetzung. Einziger Nachteil ist, dass man genug Angriffsfläche für andere Entwickler lässt, sodass diese Rockstar Games die Fans abluxen könnte. Jedoch war noch kein anderer Entwickler mutig genug dafür.
Ich habe das Siel auch für meine Playstation 3. Anfangs war ich ein wenig skeptisch, da ich eigentlich nicht so auf Western stehe. Doch war es auch mal etwas anderes, das ich mal gerne ausprobieren wollte. Somit habe ich mir das Spiel dann auch zugelegt. Aber das auch eigentlich nur, da es von den Machern von Rockstar kommt. Schon die GTA-Reihe gefällt mir sehr, und ich habe die Hoffnung gehabt, dass auch Red Dead Redemption ein Hit wird.
Und so war es auch eigentlich. Auch ich habe das Spiel durchgespielt und auch mir fehlte so ein wenig der richtige Schluss. Ich hatte da schon gedacht, dass es eine Fortsetzung geben muss. Und bei einer eventuellen Fortsetzung wäre ich auch sofort dabei, wenn es mit dem ersten Teil mithalten kann. Gut finde ich es auch, dass man sich für eine eventuelle Fortsetzung bei Rockstars Zeit lässt. Denn so bleibt noch ein wenig die Spannung erhalten, sodass man sich auch auf etwas freuen kann.
Nachdem nun einige Jahre vergangen sind? Ist das Spiel echt schon so alt? mir käme es vor, als wäre es grade mal vor höchstens einem Jahr oder so auf den Markt gekommen, vermutlich habe ich das Spiel aber einfach viel zu spät und nicht erst zum Veröffentlichungs-Datum gekauft. Ich selbst habe auch schon auf diversen Blogs und in diversen Foren gelesen, dass sich viele ein weiteren Teil des Spiels wünschen. Ich selbst muss ganz ehrlich sagen, dass ich keinen großen Wert auf eine Fortsetzung des Spiels lege und mir diese auch nicht wieder kaufen würde.
Wenn du schon GTA als Videospiel im gleichen Thread erwähnst, sollte man vielleicht wirklich einfach dazu sagen, dass Red Dead Redemption im Grunde nicht sehr viel anders ist, als GTA, nur eben in einer Cowboy-Version, wenn man dies so ausdrücken kann, die im wilden Westen spielt. Das Spiel, die Story und die vielen kleinen Missionen die den Spielablauf versüßen, will ich gar nicht kritisieren, aber irgendwann werden diese Spiele einfach ausgelutscht, genau wie es meiner Meinung nach langsam bei GTA der Fall ist. Hier würde ich mir dann von den Entwicklern des Spiels doch lieber wünschen, dass diese ihre Energie mal wieder in ein ganz neues Projekt stecken, oder, dass diese eine Reihe fortsetzen, die man auch wirklich in der Gesamtheit sehnlichst erwartet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192537.html