Smartphone: Welches ist zur Zeit das Beste auf dem Markt?
Auf dem Markt gibt es ja in der Zeit schon sehr viele Smartphones. Das neuste was vor kurzem rauskam ist das Samsung Galaxy S III. Es wird ja auch einen sehr großen Hype um das neue Smartphone von Samsung gemacht. Das Samsung Galaxy S III wurde in einem Quartal 6,5 Millionen Mal verkauft.
Meine Frage hierzu ist das Samsung Galaxy S III das beste Smartphone derzeit oder gibt es eine noch besseres? Bald wird ja das Iphone 5 vorgestellt wird es besser werden als das Samsung Galaxy S III?
Persönlich halte ich momentan Apple und Samsung für die besten Anbieter. Ich habe im Freundeskreis letzten noch mit Iphone-Besitzern zusammen gesessen und wir haben dieses Smartphone mit meinen Samsung Galaxy SII verglichen. Im Grunde haben beiden Geräte ihre Vor- und Nachteile. Allein die Größe und die Optik ist beim Iphone für mich schöner, dafür ist meins halt flacher und leichter. Ich denke aber beispielsweise, dass man auch sehr gute Geräte von HTC bekommen kann. Was dann letztendlich das "Beste" ist, hängt dann einfach auch am betreffenden User und dessen Bedürfnissen und seiner Zahlfreudigkeit. Gestern habe ich einen Test gelesen, der das Samsung Galaxy SIII als das beste Smartphone momentan bezeichnete, aber ich denke dass Apple sich nicht lumpen lassen wird und mit dem Iphone 5 wieder irgendetwas ganz innovatives heraus haut.
Also ich kann nur Samsung aus meiner Persönlichen und meiner Bekannten Erfahrungen nur wärmstens empfehlen. Denn sie sind nicht nur mit der Technik einen Schritt voraus, sondern auch, was die Qualität der Smartphones angeht, die Nummer eins und bei Apple sieht dies schon anders aus. Denn dort ist es, sodass die Smartphones von der Qualität total miserabel sind und die Technik meist auch nicht mehr auf dem neusten Stand ist. Deshalb ist Apple schon seit Jahren nicht mehr die Nummer eins auf dem Markt und Samsung hat denen schon um Längen den Rang abgelaufen.
Eines der Gründe ist, warum Samsung so erfolgreich ist, ist das Preis-Leistungsverhältnis und zu dem bieten sie auch viel mehr Technik. Wo man bei Apple für wenig und viel Schrott einiges blättern darf. Also im Prinzip zahlt man nur für die Marke Apple und nicht für Smartphones dieser Marke. Ein Vorteil ist auch dass man bei Samsung Speicher nachrüsten kann und den Speicher erweitern kann. Was bei Apple Geräten nicht funktioniert. Dies sind nur so einige Beispiele. Auch HTC sollte wohl eine gute Qualität an Smartphones bieten.
Meiner Meinung nach kommt es eben auf den Benutzer an, welches Smartphone am besten für ihn geeignet ist. Ich persönlich mache sehr viel mit meinem Smartphone, welches ein Android Betriebssystem hat, und möchte auch Anwendungen dafür entwickeln. Hierfür benötige ich einfach ein Android Smartphone, welches eine relativ gute Leistung bringt. Ich habe mir damals das Samsung Galaxy SI gekauft und bin damit eigentlich zufrieden.
Für einen gewöhnlichen Nutzer und selbst für jemanden, der das Smartphone ständig benötigt, wie mich, ist dieses Smartphone definitiv ausreichend und für ungefähr 200 Euro noch sehr günstig im Vergleich zu den bisherigen Alternativen.
Ein Smartphone mit einem Vierkern Prozessor wie dem Samsung Galaxy SIII, benötigt der normale Benutzer meiner Meinung wirklich nicht. Die meisten verwenden ihr Smartphone unterwegs um Emails zu schreiben oder in Facebook zu gehen. Auch wenn die Facebook Anwendung sehr viele Hardwareressourcen benötigt, reicht hier auch ein günstigeres Smartphone.
Abgesehen davon gibt es bei diesem Smartphone keinen HDMI-Ausgang, wie bei manchen anderen Smartphones, der wirklich sehr praktisch sein kann. Ein Smartphone hat sogar einen eingebauten Beamer. Mit einer entsprechenden Anwendung könnte man so überall Public Viewing oder so machen. Was will man mehr?
Das Galaxy S3 gehört auf jeden Fall zu den momentan besten Smartphones am Markt und erfüllt definitiv sämtliche High-End-Ansprüche. Wenn es auch ein bisschen weniger sein darf, reicht auch locker noch das S2 vom Vorjahr, was es mittlerweile relativ günstig zu erwerben gibt und trotzdem noch absolut auf dem aktuellen Technikstand ist.
Ob das Iphone 5 besser werden wird, kann dir hier allerdings keine sagen, da es da ja noch nicht mal wirkliche Informationen abgesehen von Gerüchten gibt. Letztendlich wäre die Wahl zwischen eine Smartphone wie dem Galaxy S3 und dem Iphone 5 eine Wahl des Betriebssystems. Möchtest du ein offenes Erlebnis, ein Betriebssystem, an dem man auch das eine oder andere an der Oberfläche verändern kann ohne es natürlich zu müssen oder möchtest du die in sich geschlossene Apple-Welt, in der nur Apps, die von Apple zugelassen wurden, im Appstore veröffentlicht werden und du an der Oberfläche nichts verändern kannst und nur Reihe für Reihe Icons auf deinem Homescreen hast im Gegensatz zu Android, wo du deinen Homescreen mit informativen Widgets, die dir zum Beispiel das Wetter oder die Uhrzeit anzeigen können, belegen kannst?
Für mich fällt die Wahl definitiv auf Android, weil es einfach meiner Meinung nach das deutlich bessere Nutzererlebnis als IOS bietet und nicht so einschränkend ist. Außerdem spricht die Bildschirmgröße zumindest momentan noch gegen ein Gerät mit IOS. Das Iphone 5 soll ja offensichtlich einen größeren Bildschirm bekommen, weil offensichtlich auch Apple erkannt hat, dass sich Geräte mit größeren Bildschirmen einfach besser verkaufen.
Letztendlich kannst du ja noch ein wenig abwarten und gucken, was da so kommt und dich dann immer noch entscheiden, solange die Entscheidung jetzt nicht total dringend ist. Es kommt halt schlussendlich darauf an, was der Nutzer bevorzugt und da hilft es meistens auch einfach mal, bei Freunden ein Gerät auszuprobieren und sich genauer anzugucken oder mal in einem Elektronikfachmarkt deiner Wahl einige Smartphones unter die Lupe zu nehmen.
Eines der besten Handys auf dem Markt ist derzeit natürlich ohne Frage das Samsung Galaxy S 3. Das IPhone 4S ist natürlich auch sehr gut, ich mag aber den kleinen Bildschirm des IPhones nicht. Deshalb hoffe ich, dass das IPhone 5 einen größeren Bildschirm hat. Sehr gut dabei ist auch das HTC One X, das derzeit ziemlich beste Gerät der HTC Familie. Ich glaube aber nicht, dass man immer die ganz neuesten und besten Geräte braucht, sondern ein Gerät, das im guten Mittelfeld liegt, auch reicht, aber das kommt ja immer auf den Benutzer drauf an.
Fazit: Es gibt sowohl von Samsung als auch von Apple sehr beliebte und gute Geräte. Es muss jeder für sich entscheiden, wie viel er für ein Smartphone ausgeben will und welches Betriebssystem er letztendlich haben will.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192527.html