Hohe Zusatzpreise für Pizza-Extras
Dann ist es gut, das hat sich so angehört. Das kann sich schon lohnen, denn ich denke mal, dass die Champignons beim Italiener auch nur aus dem Glas kommen, auch wenn manchmal frisch dabei steht. Kann ja auch durchaus frisch aus dem Glas bedeuten. Und wie du schon richtig sagtest, übertreiben tun die Pizzabetreiber es ja auch selten mit der Dosierung. Da kann man daheim schon etwas großzügiger mit dem Belag umgehen.
Ich denke, oder fürchte, auch dass vieles gar nicht wirklich frisch ist, wie die angesprochenen Champignons. Ich bekomme beim Rewe eine Dose davon für - ich glaube - 79cent oder so und kann damit die Pizza komplett voll legen. Wenn der Italiener denn wenigstens mit der Menge für den Preis nicht geizen würde, ok; aber so? Nein danke. Wenn man nun Lust auf frische Pizza hat, dann ist es wohl wirklich am besten wenn man sich eine Margherita bestellt und diese dann mit den Zutaten die man gerne hätte zu Hause belegt und wie steph vorschlug alles noch mal in den Ofen stellt.
Ich denke, dass es sich überhaupt nicht lohnt, sich eine normale Pizza mit vielen zusätzlichen Zutaten zu bestellen. Stattdessen ist es um einiges günstiger, wenn man sich eine Pizza aussucht, auf der bereits einige Zutaten drauf sind, die man mag und sich dazu noch weitere Zutaten bestellt. So muss man sich eben weniger zusätzliche Zutaten bestellen und dadurch wird die Pizza auch um einiges günstiger.
Bei mir ist es so, dass mich eigentlich immer irgendwelche Pizzen ansprechen, so dass ich so gut wie nie zusätzliche Zutaten auf meiner Pizza bestelle. Und falls das doch einmal vorkommt, dann nehme ich meistens nur eine einzige Zutat dazu. Dadurch ist die Pizza dann meistens nur um einen Euro teurer und das finde ich wirklich nicht so viel. Von daher kann ich mir solche speziellen Wünsche von mir auch leisten.
Ich denke, dass es völlig normal ist, dass man für spezielle Wünsche viel bezahlen muss. Auch wenn man in einem Restaurant die Beilage austauschen lässt, dann ist das normalerweise sehr teuer, obwohl die Beilagen ja eigentlich gleich viel kosten. Das kenne ich auch nur so und ich denke, dass es überall so ist, dass spezielle Wünsche ziemlich viel kosten. Von daher würde ich eigentlich auch davon abraten, so viele spezielle Wünsche zu haben, was das Essen angeht, wenn man nicht unbedingt Unmengen an Geld ausgeben möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192523-10.html