Erfahrung mit einem Asus Eee PC R11CX

vom 13.07.2012, 10:46 Uhr

Nachdem mein Kater nun meinen Laptop kaputtbekommen hat hab ich mir einen Asus Eee PC gekauft. Ich bin ganz zufrieden mit dem Kleinen und kann mich eigentlich nicht beschweren. Ich habe nur das Gefühl, dass der, je länger man damit arbeitet, desto wärmer wird er. Es ist einer ohne Lüfter und irgendwo muss er ja mit der Arbeitstemperatur hin, aber ist das normal, dass auch die Tastatur dann warm wird? Wer hat denn dieses Modell noch und wie sind Eure Erfahrungen?

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe den Asus Eee PC 1005P. Der wird auch immer wärmer, je länger man mit ihm arbeitet. Allerdings hat er einen eingebauten Lüfter, der dann lautstark pustet.

Mittlerweile ist der Kleine seit rund fünf Jahren im Dauereinsatz und funktioniert bis auf ein paar Mucken recht gut. Das Display hat einen Wackelkontakt, so dass manchmal die Anzeige spinnt. Aber ob das von der Erwärmung kommt? Keine Ahnung. Und die Lebensdauer finde ich für einen Rechner aus dem günstigen Preissegment eigentlich recht gut.

Wenn dich die Erwärmung stört, dann würde ich dazu einen externen Kühler anschaffen. Da stellt man die Recher drauf und ein kleiner Ventilator führt von außen durch die Luftbewegung Wärme ab. Vielleicht wäre das ja was für dich?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^