8-11 Pixelfehler beim Notebook Display

vom 02.04.2008, 17:06 Uhr

Hallo liebe Community

Ich habe beim DVD gucken bemerkt, dass mein Notebook Display Pixelfehler hat:(

Beim 16:9 Bild sind ja unten und oben schwarze Balken. Ich habe oben links in der Ecke 8-11 Orangene Pixel :twisted:

Das Notebook habe ich Mitte November gekauft und wollte mal fragen, ob es ein Umtauschgrund ist? x Pixel sind ja auch im "Rahmen" und kein Grund zum Umtausch

Vielen Dank!

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich würde schon sagen, dass das ein Umtauschgrund ist. 8-11 sind ja nicht gerade wenig und ich kenne Leute, die haben zum Beispiel einen iPod 3x umgetauscht, weil er jeweils nur 1-2 Pixelfehler hatte. Versuchen würde ich es auf jeden Fall!

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

entscheidend dafür ob du wegen den defekten Pixel einen Anspruch auf Umtausch hast, ist die Fehlerklasse in die das Display eingestuft ist. Wahrscheinlich wird dein Display zur Klasse 2 gehören, da dies von den Herstellern als Standard nach ISO 13406-2 erklärt wurde.

Am besten schaust du mal auf Pixelfehler

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Danke für die Antworten

Ich habe gerade nochmal in den Garantiebed. von BenQ geguckt und gesehen, dass ein Umtausch der Ware erst ab 7 Fehlern beantragt werden kann. Es sind wie oben beschrieben mindestens 8 Fehler, wenn nicht noch mehr

Ich habe dem Shop, indem ich es gekauft habe mal ne nette Email geschrieben und halte euch auf dem laufendem ! :)

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Umtauschgrund nein, eher ein Grund zur Reklamation, da die meisten Displays im Notebook der Pixelfehlerklasse II unterliegen. Genaueres findest du aber im Servicebereich deines Notebookherstellers. Ums Einschicken wirst du nicht herumkommen, aber wie lange du nun darauf warten mußt, hängt vom Hersteller ab. Aber rechne mal mit 2 - 6 Wochen, es sei denn, du setzt dem Hersteller beim einreichen des Notebooks direkt eine schriftliche angemessene Frist (oder dem Händler, wie du willst, der Weg ist dersselbe). Eine angemessene Frist sind hier um die 14 (Werk)tage.

Schau aber mal beim Notebookhersteller vorab nach, wie viele Pixelfehler erlaubt sind, nicht, das du unter der Grenze liegst (was ich mir aber nicht vorstellen könnte)

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also habe eine Mail vom Händler bekommen und der hat mir ne Service Nummer gegeben, alles schön und gut aber: Jetzt hab ich das Problem, dass ich dauerhaft oben in der linken ecke nen paar kleine pixel sehe (vielleicht 2 oder 3) das stört nicht, da man es nur sieht, wenn man den Desktop betrachtet.

Manchmal sehe ich diese 8-11 Pixelfehler und manchmal sind sie wieder weg :(. Jetzt habe ich angst, dass ich nen paar Wochen ohne meinen Laptop auskommen muss und vielleicht noch den Versand und das Begutachten zahlen muss. Und eben dass sie da die Kiste anschmeißen, nichts sehen und gut ist :roll: