Brauche Tipps für Irland-Urlaub

vom 13.07.2012, 01:12 Uhr

Mein Mann träumt schon lange davon, Urlaub in Irland zu machen. Da er nächstes Jahr einen runden Geburtstag feiert möchte ich ihm diesen Wunsch gerne erfüllen. Leider kenne ich niemanden der schon dort war und wäre Euch deshalb sehr dankbar für Tipps, Links, Denkanstöße usw. Besonders toll wären natürlich Kontaktdaten zu schönen familienfreundlichen Unterkünften, die Ihr schon selbst getestet habt.

Folgende Eckdaten muss ich bei der Planung beachten:
Unterkunft für 2 Erwachsene und 4 Kinder, am besten Ferienwohnung
Anreise mit dem PKW von Baden-Württemberg (Flieger kommt wegen Flugangst nicht in Frage)
Reisedauer ca. 2 Wochen Pfingst- oder Sommerferien

An eine bestimmte Region sind wir nicht gebunden. Unsere Kinder sind sehr Natur- und Tierlieb und stehen genau wie wir nicht besonders auf Großstädte, deshalb machen eher ländliche Gebiete für uns mehr Sinn.

Gibt es noch etwas, was ich besonders beachten sollte bei der Planung? Gibt es Dinge die in Irland extrem teuer sind und besser von zu Hause aus mitgenommen werden?

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wir haben vor zwei Jahren eine Irlandtour unternommen, wollten auch erst ein Ferienhaus anmieten und sind letztendlich dann doch in einem Hotel gelandet. Ferienwohnungen oder Ferienhäuser mieten ist in Irland sehr teuer, aber das war noch nicht mal das schlimmste.

Was den Ausschlag für ein Hotel gab war, dass wenn man einen auf Selbstversorger macht, sich das auf der irischen Pampa sehr umständlich darstellt. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind mitunter erst in 10km Entfernung und je nach Region ist da nun wirklich Einöde pur. Ich weiß nicht, ob man dafür tausende Kilometer fahren muss ... :think:

» falscher fuffziger » Beiträge: 153 » Talkpoints: 30,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge