Mail-Adresse im Spam-Chaos

vom 12.07.2012, 18:20 Uhr

Da es in irgendeinem mobilen Spiel für das Anmelden eines Newsletters ein paar Gimmicks gab, habe ich mich mit einer Mail-Adresse dafür angemeldet. Was ich leider nicht wusste, war die Tatsache, dass dieser Anbieter nun die Adresse an alle möglichen Werbeanbieter weitergeben konnte. Nun bekomme ich laufend irgendwelche komischen Newsletter, die mich über irgendwelche Gewinne informieren oder mir irgend etwas andrehen wollen. Dabei habe ich den eigentlichen Newsletter gleich wieder gekündigt.

Die Mail-Adresse ist doch komplett verloren, oder? Es war auch nur eine Adresse, die ich nur teilweise genutzt habe, aber ich bin eben doch bei ein paar Seiten angemeldet, von denen ich Mails bekomme. Nur bekomme ich andauernd neue, nervige Newsletter, obwohl ich schon viele wieder abbestellt habe. Dann kommen einfach neue Anbieter und schicken mir ihren Schrott per Mail. Ist da noch etwas zu machen oder muss ich wohl oder übel ausweichen?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Den Spam wirst Du vielleicht nicht mehr loswerden, aber Du könntest einen Mailfilter so einstellen, dass alle neu eingehenden Mails gelöscht werden, außer der Absenderadressen, die Du zulassen möchtest. Vielleicht hilft es auch, alle unerwünschten Mail als Spam zu melden, dann landen meist auch ähnliche Nachrichten im Spam Ordner.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 12.07.2012, 20:24, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Dem Spam wirst du niemals mehr los werden können da wie du schon bemerkt hast der Anbieter die Mail Adresse weiter an Dritte vertreibt und diese Dritte dann ebenso an weitere und so weiter. Dies passiert leider sehr oft, wenn man sich bei Spiele Seiten anmeldet oder bei anderen Seiten, die mit den Daten ihrer Kunden nicht sorgsam umgehen. Um nur einige Beispiele zu nennen. Deshalb sollte man für solche Dinge nicht seine eigene E-Mail-Adresse verwenden, sondern um diese vor Spams zu schützen eine sogenannte wegwerf Mailadresse.

Da gibt es unterschiedliche Anbieter, die danach diese Adresse nach einigen Minuten oder Tagen löschen. Somit ist deine Hauptadresse nicht von so viel Müll befallen. Den Spamfilter würde ich dir nicht empfehlen einzuschalten, da diese nicht sauber arbeiten und es öfter vorkommt, dass auch Mails mit in den Spam Ordner landen, die man dringend benötigt oder im schlimmsten falle einfach gelöscht werden.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^