Tamaris Schuhe quietschen

vom 12.07.2012, 14:50 Uhr

Vielleicht kennen einige von euch Tamaris Schuhe? Der Schuhanbieter Tamaris hat ein recht bezahlbares und modernes Schuhsortiment, wo ich mich eigentlich immer wieder gern bediene. Ich habe mittlerweile schon einige Modelle dieser Schuhmarke im Schuhregal stehen. Tamaris zeichnet sich ferner dadurch aus, dass sie in ihre Absätze eine Federung eingebaut haben, die Gelenke und Rücken entlasten soll. Ob da jetzt was dran ist, kann ich nicht beurteilen.

Heute habe ich mal wieder meine braunen Pumps angezogen und muss feststellen, dass diese beim Auftreten hinten leise quietschen. Das ist mir ab und an bei diesen Schuhen schon aufgefallen und ich überlege gerade, ob das daran liegt, dass sie heute morgen nass geworden sind. Bei einem anderen Paar hatte ich das Gequietsche auch schon. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Schuhen dieser Marke gemacht und Abhilfe gefunden?

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Auf der Suche nach einem Thread zum Thema Tamaris Schuhe und Qualitätsprobleme, bin ich auf diesen hier gestoßen und möchte dazu - ohne ein neues Thema aufzumachen - hier mal mein Problem loswerden.

Ich habe auch einige Schuhe von Tamaris, da sie mehr gefallen, bezahlbar sind und Tamaris ja eigentlich auch keine schlechte Marke ist. Nun habe ich aber das Problem, dass bei mir die Absätze immer nur wenige Male tragen halten und danach total abgelaufen sind. Bei anderen Schuhmarken wie Högl oder Gabor passiert mir das nie. Außerdem weiten sich die Pumps von Tamaris bei mir relativ schnell, was ich so auch von keiner anderen Marke kenne. Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Das Problem mit dem Quietschen hatte ich auch schon oft und führte dann bei mir immer dazu, dass ich die Schuhe aussortiert habe, denn das Quietschen ist nicht nur für einen selber nervig, sondern die Leute gucken einen dann auch komisch an. Eine Kollegin meinte mal, dass kommt von diesem von Tamaris so vielseitig beworbenen Anti-Shok-System. Wenn das also nachgibt, dann fangen die Schuhe an zu quietschen. Besagte Kollegin hat aufgrund des Quietschens ihre Schuhe auch umgetauscht bekommen.

Vielleicht wäre das auch eine Option, wenn die Schuhe noch nicht so alt sind und du den Kassenbon noch hast? Weil Abhilfe dafür habe ich keine gefunden. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man mit einer feinen Kanüle einen Tropfen Öl in die Fußsohle spritzen soll, aber das funktioniert wohl auch eher bei Sneaker bzw Turnschuhen als bei Pumps.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Seit kurzem habe auch ich ein Paar Schuhe der Marke Tamaris im Regal stehen. Ich habe mir ein Paar "Desert Boots", also Winterschuhe, bestellt, weil sie mir als günstigere Alternative zu Timberlands empfohlen wurden und meine Timberlands nach 3 Wintern langsam nichtmehr so schön sind, und das Leder speckig wird. Also gesagt, getan, bestellt. Geich beim Auspacken war ich begeistert, weil die optisch den Bildern aus dem Internet um nichts nachstehen und auch auf den ersten Blick von der Verarbeitung von Sohle/Nähten her, einen wirklich soliden Eindruck machen.

Ich habe diese Schuhe nun seit 4 Wochen und trage sie beinahe täglich und bin nach wie vor restlos begeistert. Sie haben sich schnell eingelaufen und sind nun sehr bequem zu tragen. Das Quietsch-problem, das du schilderst, hat sich bei mir glücklicherweise noch nicht eingestellt. Wie lange hattest du deine Schuhe in Gebrauch, bevor das Quietschen begonnen hat? Wenn du sie noch nicht allzu lange hast, würde ich mich auf jeden Fall an den Händler, bei dem du sie gekauft hast, wenden, häufig sind diese ja - um ihren guten Ruf zu wahren- sehr kulant und stimmen einem Umtausch schnell zu.

» SoulMeetsDark » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,19 »



Ich habe auch seit Jahren eine Menge Schuhe von Tamaris im Schrank, allerdings Pumps. Auf Tamaris komme ich oft, da ich eigentlich Schuhgröße 35 brauche, es die aber nur noch selten oder für sehr viel Geld gibt. Einige Tamaris-Schuhe fallen in Größe 36 so aus, dass sie mir passen. Probleme mit Quietschen hatte ich da noch nie, das kann aber an der Höhe des Absatzes liegen. Auf Pfennig-Absätzen tritt man auch nicht so furchtbar fest auf. ;-)

» Grisella » Beiträge: 35 » Talkpoints: 8,36 »



Entgegen weitläufiger Meinung ist ein "quietschen" von Schuhen nicht störend oder negativ, sondern positiv. Denn es zeichnet die Sohle als hochwertig aus, weswegen diese - bei entsprechender Pflege - länger halten wird, als billiges Schuhwerk. Quelle: Hat mir irgendwann mal so ein Chemiker von Continental gesagt. Und die arbeiten ja zu genüge mit Gummi :-)

» indahnet » Beiträge: 23 » Talkpoints: 8,06 »

Zuletzt geändert von indahnet am 15.11.2013, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

indahnet hat geschrieben:Entgegen weitläufiger Meinung ist ein "quietschen" von Schuhen nicht störend oder negativ, sondern positiv.

Ich persönlich empfinde es als störend, wenn bei jedem Schritt, den ich tätige, meine Schuhe quietschen. Das nervt nicht nur mich selbst, sondern auch andere Leuten, denn die gucken mich komisch an. Im Tamaris Laden sagte man mir, dass es daran liegt, dass dieses Shock-Absorber-System, was die Schuhe ja fast alle haben bei Tamaris - zumindest bei den Pumps - dann kaputt ist. Inwieweit das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Warum sind quietschende Schuhe ein Zeichen für Qualität?

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^