Komplette Daten sichern und löschen auf Nokia Handy
Ich möchte mein Nokia Handy 6230i weitergeben, jedoch vorher möglichst gern alle gespeicherten Daten sichern und danach löschen. Habe das Handy an den PC angeschlossen, wird soweit auch erkannt, nur an die jeweiligen SMS-Ordner und Bilderordner komme ich über den PC bisher nicht dran. Die SMS zu sichern ist mir hierbei jetzt nicht so wichtig, ich möchte die nur gern möglichst im Block löschen.
Wie kann ich es denn jetzt am besten bewerkstelligen, dass ich alle SMS auf einmal löschen kann? Wie kann ich mir die Bilder sichern und dann auch möglichst komplett löschen? Worauf sollte man denn noch achten und ggf. löschen wenn man ein Handy weitergibt?
Am Besten kannst du die Bilder auf der Speicherkarte speichern. Hierzu gehst du in den Ordner, wo die Bilder liegen und markierst einmal alle verschiebst/kopierst sie auf die Speicherkarte. Mit einem Kartenlesegerät kannst du diese dann auf den Rechner ziehen. Alternativ kannst du auch die Bilder via Bluetooth z. B. auf das neue Handy übertragen (hier natürlich vorausgesetzt, dass neue hat Bluetooth. Solltest du ein iPhone haben, kannst du es nicht über Bluetooth übertragen.)
Bzgl. der SMS kannst du diese z. B. auf die SIM-Karte ziehen, das ist im Menü Nachrichten zu finden.
Damit du alle Daten auf einmal vom Gerät löschen kannst, verwende die Tastenkombination *#7780# oder *#7370#. Dann sollte er dich eigentlich fragen, ob alle Daten gelöscht werden sollen. Diese werden dann unwiderruflich gelöscht. Beachte aber, dass die Speicherkarte von einer Löschung unberührt bleibt. Diese musst du separat formatieren.
Im Menü Einstellungen gibt es aber auch noch den Punkt, Werkseinstellungen. Hier sollte dann eigentlich auch alles gelöscht werden. Ich übernehme für die Tastenkombinationen keine Gewähr. Bei mir hat es aber funktioniert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192463.html