Tablet Smart Cover - Magnete kaputt?

vom 12.07.2012, 13:02 Uhr

Als ich mir vor einiger Zeit ein iPad 3 gekauft habe, habe ich das zugehörige Smart Cover auch noch gleich mit dazubestellt. Jedoch handelt es sich hierbei nicht um das Original-Cover von Apple, das war mir zu teuer gewesen. Stattdessen habe ich mir ein Billig-Cover von Amazon geholt, für knapp 10 Euro gab es das, sogar mit kostenlosem Versand. Nun war ich bisher auch super zufrieden damit, es ist sogar aus Leder und hält so einiges aus.

Aber seit einiger Zeit muss ich nun feststellen, dass die Magnete anscheinend nicht mehr ganz koscher sind, denn mein Gerät schließt sich nicht mehr wie vorher, wenn man den Deckel auf das Cover macht. Stattdessen bleibt der Bildschirm die ganze Zeit über an. Das ist natürlich enorm störend, da mir so schon einige Male der Akku leer gelaufen ist, weil sich das Gerät unter dem Deckel nicht ausgeschaltet hat.

Kann es sein, dass die Magnete aus dem Billig-Cover einfach nicht mehr richtig funktionieren? Oder sind etwa die Magnete vom Apple-Gerät kaputt?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Also, ich kenne mich mit den iPads nicht wirklich perfekt aus, und ich habe selbst keines, aber einen Grundüberblick habe ich schon. Und meines Wissens gibt es überhaupt keine Funktion, die den Bildschirm des iPads ausschaltet, wenn man das Smart Cover zuklappt (wie gesagt, 100%ig sicher bin ich mir nicht, aber ich habe davon noch nie gehört).

Aber in den Einstellungen des iPads kann man ja einstellen, wann sich das Gerät ohne Benutzung automatisch abschaltet. Da würde ich mal versuchen, die Einstellung zu ändern. Notfalls müsstest du das iPad eben manuell ausschalten, es ist ja nur ein kurzer Knopfdruck oben.

Aber vielleicht kennt sich jemand hier besser aus und kann dir dabei mehr helfen.

» S77S77 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hatte doch bereits erwähnt, dass sich das iPad bisher immer ausgeschaltet hat, logischerweise habe ich auch die entsprechende Funktion in den Einstellungen aktiviert. Aber seit einiger Zeit klappt das eben nicht mehr so dolle und das iPad bleibt meistens an, wenn ich die Hülle nicht ein wenig hin und her reibe. Ich habe mir nun noch eine weitere Hülle für knapp 5 Euro bei einem eBay-Händler bestellt. So kann ich bald nachprüfen, ob es an der Hülle lag oder ob die Magneten im iPad 3 kaputt sein könnten.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge