wirify.com - Schematischer Überblick über eine Website

vom 12.07.2012, 12:44 Uhr

Manchmal fragt man sich ja, warum die eigene Website oder eine selbst gestaltete Site so wenig Besucher anzieht. Das kann verschiedene Gründe haben. Ein Grund kann ein unruhiges Design sein. Hier hilft es, wenn man sich einen Überblick mithilfe einer schematischen Darstellung verschaffen kann. Hilfreich ist hier das auf der Site wirify.com zu findende Projekt, das aus einer Website Wireframes erzeugt - also die Elemente nur mit Hilfe von Umrissen und schematischen Füllungen darstellt.

Das Tool lässt sich sehr einfach bedienen. Es wird einfach als Lesezeichen abgelegt, auf die zu prüfende Seite surfen und das Lesezeichen aufrufen, schon wird die zuvor aufgerufene Site mit Wireframes dargestellt. Alles ganz einfach, es funktioniert aber nur bei Websites, die auf (ohnehin nicht mehr empfohlene) Frames verzichten.

Habt Ihr dieses Tool schon einmal ausprobiert? Mir gefällt es sehr gut und bisher konnte ich noch keine Schwächen feststellen, außer der Tatsache, dass eben Seiten mit Frames nicht geprüft werden können. Gibt es vielleicht ähnliche und bessere Tools? Die Version auf der Site ist ja kostenlos. Habt Ihr die Pro-Version im Einsatz, was ist der Unterschied? Wann lohnt sich der Kauf und der Einsatz dieser Version?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Von wirify habe ich bisher noch nichts gehört, aber angesehen habe ich mir diese Seite mal und muss sage, dass diese für mich jetzt, nicht so interessant wäre. Ich würde das auch gar nicht so spannend finden, mir jetzt von jeder besuchten Webseite irgendwelche Wireframes anzeigen zu lassen. Was soll mir das denn bringen? Solch ein Programm zu kaufen und permanent einzusetzen, lohnt sich vielleicht für Leute die sich beruflich mit Webseiten erstellen oder optimieren befassen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge