An einem unbekanntem Ort aufwachen

vom 12.07.2012, 12:07 Uhr

Ich weiß, dieses Szenario klingt wie in einem Film, aber mir persönlich ist es nun schon einige Male passiert, dass ich irgendwo aufgewacht bin, und ich entweder den Ort überhaupt nicht kannte, oder aber mir überhaupt nicht erklären konnte, wie ich denn zu diesem Ort hingekommen sein könnte. Beispielsweise bin ich vor einiger Zeit mal im Bett meines Bruders aufgewacht oder ich lag nach einer Party unter einer Brücke einer viel befahrenen Straße, mit zwei Freunden auch noch im Gepäck :lol: .

Auch einige Freunde haben schon verschiedene Storys erzählt, wo sie mal irgendwo aufgewacht sind. So ist einer mal am Rande eines Schwimmbadbeckens aufgewacht, obwohl er sich nicht erinnern kann, dass er überhaupt ins Schwimmbad wollte. Oder jemand ist bei seiner Großmutter aufgewacht, die 50 Kilometer entfernt wohnt.

Seid ihr auch schon einmal an einem unbekannten beziehungsweise kuriosen Ort aufgewacht? Kommt es auch vor, dass ihr euch überhaupt nicht mehr erinnern könnt, wie ihr denn dort hin gekommen seid?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich kenne das so eigentlich gar nicht. Wenn ich weggehe, würde ich nie so viel trinken, dass ich nicht mehr weiß was ich mache oder wo ich zum Schlafen hingehen muss. Natürlich klingt das im ersten Moment auch lustig, aber denkt man mal näher drüber nach was du da geschrieben hast, ist es doch wirklich bedenklich. Ich habe so ein Gefühl höchstens ein Mal, wenn ich im Urlaub bin und aufwache, dass ich im ersten Moment denke, "wo bin ich denn?"

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

So etwas ist mir eigentlich noch nicht passiert. Aber ich kann mir gut vorstellen, wie man sich fühlen , wenn man auf einmal aufwacht und überhaupt nicht weiß, wie man dort hingekommen ist.

Sicherlich kann dies auch durch zu viel Alkohol kommen, so dass man völlig planlos irgendwo hingeht und dort seinen Rausch ausschläft. Aber auch andere Sachen können sicherlich zu einem solchen Ergebnis führen.

Vielleicht kann es ja auch an Schlafstörungen liegen, so dass man sehr tief schläft und einige Sachen vergisst bzw. nicht richtig wahr nimmt. Wenn man dann aufwacht, dann erinnert man sich auch nur schwer oder gar nicht daran, wie man an dem Ort hingekommen ist.

» Stefan569 » Beiträge: 558 » Talkpoints: 1,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge

@Ramones : Ich denke, dass die anderen Erzählungen nicht unbedingt durch den Rausch entstanden sind, sondern womöglich wirklich andere Gründe zufolge haben könnten, wie die Schlafstörungen, die Stefan anspricht. Womöglich kann es sich ja auch um einen Scherz von Freunden gehandelt haben, die die Leute an einen ungewöhnlichen Ort zum Aufwachen getragen haben. Hier ist dann allerdings die Frage, ob dies ohne ein zwischenzeitliches Aufwachen gelingen kann.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Mir ist so etwas definitiv noch nie passiert. Ich trinke zwar hin und wieder mal, das ist aber nicht so häufig und überschaubar. Ich hatte nur ein einziges Mal einen Filmriss und der ist schon zehn Jahre her. Ansonsten haben Freunde nie solche Scherze mit mir getrieben, da ich so etwas auch merken würde. So einen festen Schlaf habe ich dann doch nicht, dass man mich weg tragen oder ähnliches könnte. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, wieso Freunde so etwas machen sollten. So etwas finde ich auch ziemlich frech, zu Mal man dann gar nicht weiß, wie man an den Ort gekommen ist.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich lasse die Finger von Drogen und beim Alkohol habe ich mich sehr gut unter Kontrolle und höre auf zu trinken, so lange ich noch klar denken kann und lange, bevor ich einen Filmriss bekommen könnte.

Andere Erklärungen gibt es bei deinen Geschichten wohl kaum, denn ich habe noch nie von einem Fall gehört, in dem jemand im Schlaf 50 Kilometer zurück gelegt hätte, noch dazu unfallfrei und ohne Hilfsmittel schläft doch auch keiner so tief, dass man ihn mal schnell ins Schwimmbad bringen könnte, ohne, dass er es merkt. Ganz abgesehen davon würde es wohl auch kaum ein Bademeister zulassen, dass man eine bewusstlose Person hinter sich her ins Schwimmbad schleppt. Also ich würde in so einem Fall wahrscheinlich die Polizei rufen.

Allerdings kommt es vor, dass ich auf einer Reise oder Wanderung jeden Tag an einem anderen Ort übernachte und da kommt es schon öfters mal vor, dass ich nach dem Aufwachen erst mal ein paar Minuten brauche bis ich wieder weiß, wo ich mich gerade befinde. Und vor Kurzem bin ich aufgewacht, weil es mir ins Gesicht geregnet hat und das letzte, an das ich mich erinnern konnte war, dass ich mich auf die Couch im Garten gesetzt habe und gedacht habe, dass ich einen Kaffee brauche, weil ich müde bin.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Man muss aber in diesem Fall auch berücksichtigen, dass es ja immer wieder Gerüchte gibt, dass Menschen von Außerirdischen entführt werden. Ich habe wohl ein Rad ab? Also sogar Wikipedia führt eine ernsthafte Seite zum Thema: Außerirdische entführen Menschen. Es gibt zahlreiche Webseiten zu der Thematik. Dabei soll es auch selten vorkommen, dass diese Menschen an einem anderen Ort wieder aufwachen. Ob ich das ernst nehme? :lol:

Ansonsten bleibt nur: Drogen, ein Scherz unter Freunden, du erzählst uns Märchen oder du erzählst uns eine Urban Legend.

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ist mir noch nicht passiert. So etwas kommt nicht von ganz alleine, sondern passiert nur, wenn jemand geistig völlig weggetreten ist. Was hattest du getrunken? Oder hast du Drogen konsumiert oder Pilze? Das muss ja komisch sein, wenn man aufwacht und liegt unter einer Brücke und der Verkehr rollt über einem hinweg. Da hast du ja Glück gehabt, dass du überhaupt wieder wach geworden bist. Hattest du irgendwelche Blessuren? Kurios finde ich ja, dass einer deiner Kumpels 50 Kilometer weiter bei der Großmutter aufgewacht ist. Ja, es passiert so einiges Ungereimte, was man zwar selbst verschuldet hat, aber keine Erklärung später dafür findet.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Mir ist es noch nie passiert, dass ich an einem Ort aufgewacht bin und nicht wusste, wie ich dorthin gekommen bin. Mir würde das wohl auch zu denken geben, vor allem wenn es häufiger vorkommt. Wenn ich Alkohol trinke, weiß ich eigentlich recht gut, wie viel ich vertrage und ich saufe mich auch nicht ins Koma, sondern höre auf, bevor es sich dreht und bevor mir komisch wird. Daher bin ich weitgehend bei klarem Verstand und weiß auch noch, was ich tue, wo ich mich zum schlafen hinlege und wo ich anschließend wieder aufwache. Ein einziges Mal war ich wirklich sehr betrunken, aber auch da wusste ich genau, wie ich in die Wohnung meines damaligen Ex-Freundes gekommen bin, denn schließlich haben wir am Abend zuvor dort zusammen etwas getrunken.

Wenn ich mal an eher ungewöhnlichen Orten aufgewacht bin, zum Beispiel in alten Industrieruinen oder Abbruchhäusern, dann lag das einfach daran, dass ich dort übernachtet habe. Das war dann aber auch geplant und ich war daher am nächsten Tag auch nicht überrascht davon, dass sich um mich herum jede Menge verrosteter Stahl oder ähnliches befindet.

Deine Begründungen, wie es zu diesen Situationen gekommen sein könnte, finde ich geradezu kurios. Da ist die Überlegung, dass es Außerirdische waren, vermutlich noch wahrscheinlicher als deine Idee, jemand habe dich absichtlich an einen dir unbekannten Ort transportiert, um dich ein bisschen zu ärgern. Selbst wenn das so wäre, hättest du vermutlich extrem betrunken sein oder unter Drogen stehen müssen, damit du das nicht gemerkt hättest. Auch die Idee mit dem Schlafmangel finde ich ein bisschen zu dick aufgetragen. Ich finde, dass man auch ruhig zugeben kann, dass man total betrunken war oder unter Drogen stand. Das ist nicht toll, aber es ist nicht ganz so absurd wie die anderen Ausreden, die du aufgefahren hast. Falls es dich übrigens stört, dass du hin und wieder irgendwo aufwachst und nicht weißt, wie du dort hin gelangt bist, solltest du einfach weniger Alkohol zu dir nehmen. Ich garantiere dir, dass das Problem wie durch Geisterhand verschwinden wird.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Mir ist, wie bei den meisten von euch, so etwas auch noch nicht passiert. Das hat eigentlich nur einen Grund und zwar, dass ich nur sehr wenig trinke und bis jetzt noch nicht so einen Absturz hatte, dass ich nicht gewusst habe, was ich am Abend davor gemacht habe. Ich finde, dass wenn man soviel übertreibt, dass es schon ein bisschen traurig ist und man doch überlegen sollte, dass man vielleicht mal weniger trinkt oder nicht so starke Sachen.

Wenn man allerdings Spaß dran hat und sich freut, wenn man nicht weiß wie man hier hin gekommen ist, dann kann man das ja jedes Wochenende machen, aber dem Körper wird es nicht gut tun.

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge