Getränk kalt und warm ein Genuss
Ich habe eine Frage und ein Problem. Wer kennt es nicht? Es ist außen warm, man nimmt sich etwas zu trinken mit, daheim ist es gekühlt worden oder hatte Zimmertemperatur und kaum ist man draußen ist es total warm. Im Auto habe ich meistens Volvic Apfel oder so was in der Art und vor allem Mineralwasser. Doch sobald es ein wenig im Auto war, schmeckt es gar nicht mehr.
Was nehmt ihr mit oder was findet ihr, schmeckt auch noch, wenn es warm geworden ist? Es sollte auf jeden Fall auch etwas sein, was Durst löscht.
Meiner Meinung nach sind Teegetränke warm und kalt sehr lecker. Was ich da wärmstens empfehlen kann, ist das hier, dieses Getränk ist warm oder kalt sehr lecker. Es gibt auch Gefäße, bei denen Getränke nicht heiß werden. Ich trinke immer diese Tee Getränke im Auto. Im Sommer ist aber kein warmes Getränk so richtig angenehm, wenn du mich fragst.
Man kann kalte Getränke in Thermoskannen füllen, dann bleiben sie lange Zeit kalt. Leider passt in die Thermoskannen nicht viel hinein. Im Sommer trinkt man ja meistens mehr als einen dreiviertel Liter.
Ansonsten fällt mir Tee ein, der heiß, lauwarm und kalt gut schmeckt. Ich finde auch, dass stilles Wasser oder einfach Leitungswasser besser schmeckt als Mineralwasser mit Kohlensäure, wenn es ein bisschen wärmer geworden ist. Fruchtsaftgetränke wie zum Beispiel Capri-Sonne sind auch noch sehr lecker, wenn sie nicht eiskalt sind. Diese Art Getränke, die es auch in kleinen Tetrapaks gibt, habe ich früher schon auf Schulausflügen gerne mitgenommen, meine Kinder hatten sie auch immer dabei.
Ich mache das immer so, dass ich mir Wasser vorbereite und diese Flasche dann in eine Plastiktüte tue. Ich weiß, dass es sich nicht gerade super anhört, aber bei mir hilft es tatsächlich und es bleibt länger kalt. Mir fällt spontan eigentlich auch nicht ein, was warm noch schmecken könnte außer Tee. Tee schmeckt eigentlich immer gut und man kann ihn auch gut transportieren. Ein anderes Getränk fällt mir wirklich nicht ein.
Ich finde, dass stilles Wasser selbst noch im warmen Zustand genießbar ist. Wasser mit Kohlensäure hingegen schmeckt einfach nur ekelig, wenn es warm wird. Meistens geht dann sogar die Kohlensäure weg und das Wasser ist dann einfach nur ungenießbar. Viele Tees, die man sich selber mischen kann, mit solchen Krümeln, sind heiß und auch kalt wunderbar genießbar. Ein anderes Getränk, was aber nicht sehr Durst löschend ist, aber gut heiß und kalt schmeckt, ist Kakao.
Ich trinke auch immer sehr gerne den angesprochenen Arizona Eistee. Den nehme ich auch zum Sport immer gerne mit. Denn wenn man andere Dinge mitnimmt, wie beispielsweise Frucht-Buttermilch, muss man dann doch schnell feststellen, dass sie einfach warm werden und dann nicht mehr wirklich gut schmecken. Ansonsten mag ich auch nur Wasser, das kann man zur Not auch ein wenig wärmer trinken. Milch pur würde bei mir auch noch gehen, falls nichts Anderes im Auto dabei wäre.
Wenn ich an einem heißen Tag etwas zu trinken mitnehmen möchte friere ich es vorher einfach ein. Ich fülle eine Flasche zu ungefähr 3/4 mit stillem Wasser, gebe ein paar frische Pfefferminzblätter aus dem Garten und ein paar Scheiben Zitrone dazu, und lege das Ganze dann in den Gefrierschrank. Sicher könnte man das Wasser auch mit Saft mischen, aber das ist mir im Sommer zu süß.
Wenn du nicht gerade den ganzen Tag unterwegs bist, hast du so überhaupt nicht das Problem, dass deine Getränke warm werden. Und du hast auch nicht den Aufwand mit Kühltaschen,Akkus oder Thermoskannen. Du holst dir einfach eine Flasche aus dem Gefrierschrank bevor du das Haus verlässt.
Ich trinke auch gerne die Teegetränke von Arizona. ich finde den grünen Tee mit Honiggeschmack am besten. Ich mag dieses Getränk sehr gerne kalt, aber mir schmeckt dieses Getränk auch bei Zimmertemperatur oder wenn es ein wenig warm ist. Man kann dieses Getränk laut der Empfehlung auf der Flasche auch warm genießen. Aber das mache ich nicht, da ich mir viel eher dann einen Tee selbst koche.
Ich nehme grundsätzlich nur Leitungswasser mit und das schmeckt auch, ganz gleich welche Temperatur man hat. Dann kann man sich auch seine Getränke vorher in Thermoskanne oder Thermosbecher umfüllen, damit sie gar nicht erst warm werden und damit abgestanden und schal. Gerade die Sachen die viel Zucker und Süßungsmittel enthalten oder auch Kohlensäure, schmecken schneller schal und abgestanden wenn diese im warmen Auto gelagert werden als wenn diese kalt gehalten werden. Auch einen Kühlbox oder eine Kühltasche mit einem Kühlakku sind eine Alternative, wie man das ganze hinaus zögern kann und das nicht direkt abgestanden und schal schmeckt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192441.html