Ranking für beste Tätowierer in Deutschland gesucht
Ich werde ja in diesem Jahr noch 18 Jahre alt und ich würde mir gerne eine Tätowierung machen lassen, wenn ich 18 bin. Da ich bis dahin noch ein wenig Zeit habe zum Sparen, würde ich gerne mal wissen, welche die besten Tätowierer in Deutschland sind. Findet man im Internet irgendwo so eine Rankingliste? Habt ihr euch schon mal ein Tattoo machen lassen von einem der besten Tätowierer Deutschlands? Wer war es und seid ihr dafür weit gefahren? Hat es sich gelohnt?
Ein Ranking zu finden dürfte schwer werden. Es gibt ja einige verschiedene Stile, bei denen es jeweils sehr gute Tätowierer gibt. Am besten ist es, sich einfach umzuhören. Auch ein Blick ins "Tätowiermagazin" kann helfen. Die haben immer gute Sachen und stellen auch viele Studios vor. Da kannst du dich erst einmal orientieren, welche Richtung du überhaupt haben magst.
Ich selbst fahre immer knapp 200km zum tätowieren und hab das bisher nie bereut. Meine Tattoos sind fast alle grau/schwarz, so dass ich eben einen Tätowierer brauche, der in dieser Kategorie was drauf hat. Jemand der super gut knall bunte Sachen sticht, würde mir da gar nichts nutzen. Wenn du eine Richtung hast, kann man dir sicher auch das eine oder andere Studio empfehlen. So ins Blaue herein wird das etwas schwierig.
Ein wirkliches Ranking für Tätowierer gibt es nicht, denn jeder hat seine Stärken in einer anderen Stilrichtung. Der eine tätowiert gut im japanischen Stil, der andere bevorzugt Old School, oder wieder andere sind in Black and Gray die absoluten Spezialisten.
Du solltest dir erst einmal überlegen, welchen Stil du bevorzugst. Helfen können hierbei auch Tattoo-Magazine sein, dort sind sehr viele Fotos abgebildet, immer mit dem Namen des Künstlers. Dort kann man auch viele Informationen über die Tätowierer finden.
Vielleicht kannst du ja auch mal eine Tattoomesse oder Convention besuchen, dort kannst du verschiedenen Künstlern mal live über die Schulter schauen. Termine findet man auch in den Heften, oder im Internet.
Viel Spaß beim schauen und aussuchen. Aber überlege dir gut und lange welches Motiv du haben möchtest, denn wenn du dir ein Tattoo nur aussuchst weil es gerade in ist, wirst du nicht lange damit glücklich sein. Ich erinnere nur an diese Arschgeweihe, die viele Mädels haben. Kaum eine ist heute noch glücklich damit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192438.html