Welche Suppen esst ihr mit Brot oder Brötchen?
Es gibt Menschen, die essen bei jeder Suppe, egal, wie viel Einlage in der Suppe ist, Brot oder Brötchen. Heute habe ich eine Soljanka gekocht und ich habe dazu auch Brötchen, weil wir gerne dazu Brötchen essen. In der Suppe ist dennoch auch viel drin, dass man auch so satt werden würde, aber uns schmeckt es besser. Wir essen aber nicht zu allen Suppen Brötchen. Manchmal essen wir auch zu Eintopfsuppen unser Brot oder die Brötchen. Zu Nudelsuppe essen wir es meistens nicht.
Worauf kommt es bei euch an, wenn ihr zur Suppe Brot oder Brötchen esst? Welches Brot oder Brötchen schmeckt euch bei Suppen am besten? Oder esst ihr lieber mehr von der Suppe als dazu Brot oder Brötchen zu essen?
Das kenne ich auch. Wir hatten diese Woche auch erst eine richtig kräftige Linsensuppe, die wirklich mehr als genug Einlage mit allem drum und dran hatte, wovon man sicher allein schon gut genug satt geworden wäre, aber trotzdem isst bei uns in der Familie eigentlich jeder eine Scheibe Brot oder ein Brötchen zur Suppe, da hat sich im Laufe der Zeit einfach bei uns so eingebürgert.
Dabei ist es eigentlich bei uns völlig egal, welche Suppe wir essen. Wenn es bei uns Suppe gibt, dann wird in der Regel auch immer gleich eine Tüte mit Brötchen gekauft, auch unabhängig davon, wie viel "festes" sich nun in der Suppe befindet, oder ob diese eben nur aus Brühe besteht. Für mich ist das Brötchen auch immer so ein bisschen etwas wie eine Vorspeise. Suppen sind ja am Anfang doch noch immer sehr heiß und man kann sie kaum löffeln, ohne sich dabei den Mund zu verbrennen. Hier esse ich dann immer zu erst das Brötchen mit der Suppe. Ich tunke das Brötchen in die Suppe, lasse es ein bisschen aufweichen, etc. und esse zu erst mal das Brötchen, bis die Suppe etwas kälter geworden ist.
Ich werde von Suppe alleine meist nicht so gut satt, deswegen esse ich immer Brötchen dazu. Brot dazu mag ich eher weniger. Ich esse dazu Brötchen, weil ich es schon immer so mache und weil mir es eben besser schmeckt. Ich mag da auch keine besondere Brötchensorte am Liebsten, sondern eigentlich alle.
Ich esse selten bis nie wirkliche Suppen, nur Kartoffel- oder Erbsensuppe aus der Konservendose esse ich häufig. Danach bin ich auch total verrückt und ich liebe es, diese Speisen mit Brötchen oder Brot zu verspeisen. Eigentlich machen diese beiden Eintöpfe schon von alleine satt, aber mir schmeckt das persönlich einfach zu gut, um darauf zu verzichten. Warum das so ist, weiß ich nicht.
Vielleicht schmecken Suppen mit einem Brötchen oder einer Brotscheibe nicht so fad?
Ich esse nicht gerade so oft Suppen, meistens jedoch abends, weil sie nicht so viele Kalorien haben. Meistens esse ich auch Brot dazu. Dabei ist es mir sogar fast egal, welches Brot ich nebenbei esse oder sogar in die Suppe eintauche. Ich esse Brot dazu, weil die Suppe mich alleine nicht satt macht. Ich esse Brötchen oder Toastbrot dazu. Anderes Brot kommt für mich nicht in Frage, da ich meistens nie anderes Brot im Hause habe und den Eigengeschmack der Suppe nicht durch Brot verändern möchte.
In den meisten Fällen essen wir bei uns Suppe eigentlich nur als Vorspeise, teilweise kommt es eben vor, dass wie Suppe so als eine leichte Mittagsspeise machen. Wenn beispielsweise Nudeln, Kartoffeln, Reis, Perlgraupen, Linsen, Bohnen oder Erbsen in der Suppe enthalten sind, dann esse ich nichts weiteres mehr dazu, weil die Suppe dadurch schon gesättigt genug ist. Wenn zusätzlich auch noch Fleisch enthalten ist, würde ich erst Recht kein Brot mehr dazu essen wollen.
Dann aber wieder gibt es Suppen, zu denen eignet sich Brot perfekt. Meistens essen wir hierbei aber kein normales Brot, sondern beispielsweise warmes, frisches Fladenbrot oder Ciabatta. Solche Suppen sind beispielsweise frische Tomatensuppen, als keine die man irgendwie aus Fertigprodukten herstellt, sondern wirklich aus frischen Tomaten. Hier eignet sich Fladenbrot perfekt für.
Ich esse eigentlich selten Brot oder ein Brötchen zur Suppe, weil ich Brot nicht so gerne mag. Zu einer Suppe mit viel Einlage esse ich eigentlich so gut wie nie ein Brötchen, weil ich von der Suppe selber ja schon satt werde. Wenn ich mal ein Brötchen esse, dann zu einer Hühnersuppe oder auch zu einer Tomatensuppe. Das sind Suppen, von denen ich alleine nicht satt werde und zu denen ich noch etwas essen muss, wenn die Suppen nicht als Vorsuppe gedacht sind.
Zu Linsen-, Bohnen- und Erbseneintöpfen essen wir immer ein Brötchen, ebenso zu Kürbissuppe oder Tomatensuppe. Zu Nudelsuppe essen wir meistens Pfannkuchen, die mit Marmeladenfüllung eingerollt sind. Darüber streuen wir Zucker, diese Kombination von salzig und süß kenne ich aus meiner Kindheit.
Wir essen zu herzhaften oder scharfen Suppen immer ein Brötchen, zu salzigen Suppen, außer zu Nudelsuppen, meistens nichts. Auch Minestrone essen wir ohne Brot. Wahrscheinlich ist der Grund der, dass wir Suppen wie Nudelsuppe, Minestrone, Fleischklößchensuppe oder Buchstabensuppen immer als Vorspeise essen. Sie sollte dementsprechend nicht satt machen. Die dickeren Suppen essen wir oft als Hauptspeise, da gehört irgendwie etwas Festes wie ein Brötchen dazu, um das Gefühl zu bekommen, richtig satt zu sein.
Am liebsten esse ich Brot oder Brötchen zu einer deftigen Suppe wie beispielsweise Gulaschsuppe, serbische Bohnensuppe oder Erbseneintopf. Zu einer herkömmlichen Brühe mit Einlage oder auch einer Nudelsuppe würde ich kein Brötchen wollen, das schmeckt mir dazu irgendwie nicht. Aber bei Suppen, in die man das Brot oder Brötchen auch tunken kann, mag ich so etwas gerne dabei. Das sind zumeist Suppen, die etwas angedickt sind, mit Paprika deftig gewürzt oder Fleischeinlage haben.
Empfehlen kann ich dir allerdings die Ezogelin Suppe, welche einen unglaublichen Geschmack birgt. Nicht nur die Verführung der Geschmacksknospen mit Kaiserbrötchen, sondern der Preis, denn ungefähr 30 Cent kostet eine Tüte für zwei Liter. Zur Abwechselung verspeise ich sie manchmal auch mit dem Schwarzbrot, was dem Geschmack der Suppe etwas Bitterkeit gibt. Na dann lass es dir schmecken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192423.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1569mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?