Haare drehen sich neuerdings immer nach außen

vom 11.07.2012, 15:46 Uhr

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinen Haaren. Die drehen sich neuerdings beim Trocknen immer nach außen. Vorher haben die Haare das noch nie gemacht und ich habe auch kein anderes Haarwaschmittel genommen und genau wie sonst auch gewaschen. Ich habe die Haare auch wie immer an der Luft trocknen lassen, denn einen Haartrockner benutze ich nie.

Woran kann das denn so auf einmal liegen, dass die Haare sich nach außen drehen, wo sie das doch sonst nie gemacht haben? Es sieht schon irgendwie komisch aus, kann man da irgendwas gegen machen, abgesehen von gewissen Haarstylingmitteln oder die Haare noch zeitintensiv zu bearbeiten?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Das hatte ich auch bekommen, von einen auf den anderen Tag sozusagen. Vorher hatte ich das auch nie, und ich musste nicht einmal ein Glätteisen verwenden. Doch als ich dann meine Haare trocken geföhnt habe, gingen meine Haare auch nach kurzer Zeit nach außen, was ich nicht gerade toll fand.

Nun hatte ich also kein Glätteisen zu Hause, sodass ich also so aus dem Haus gehen musste. Ich hätte nun auch nicht gedacht, dass das noch länger anhält. Aber das tat es leider, sodass ich mir dann nach ein paar Tagen ein Glätteisen kaufen musste. Damit bearbeite ich dann vor allem die Spitzen der Haare, die sich eben so nach außen wölben. Und so bekomme ich es eigentlich ganz gut in den Griff.

Ich weiß nicht genau, woran das liegen kann. Ich dachte schon an die Luftfeuchtigkeit, doch ich habe das Problem wirklich jeden Tag. Also kann es daran eher weniger liegen. Das Problem habe ich bis heute hin, sodass ich jeden Tag das Glätteisen verwenden muss. Aber immerhin besser, als mit den nach außen gebogenen Haaren herum zu laufen.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Lässt du die Haare gerade wachsen? Hast du eine ungewohnte Haarlänge? Oder überhaupt irgendetwas in deinem Leben geändert? Ich hab beispielsweise eine leichte Welle in den Haaren und bei bestimmten Haarlängen drehen sich die Haare halt in bestimmte Richtungen. Außerdem hat mir meine Kollegin erzählt, dass sie neuerdings stärkere Locken hat. Ihr Arzt hat gesagt, bei Frauen kann das hormonell bedingt sein, beispielsweise durch die Wechseljahre. Oder es liegt schlicht und einfach am feuchten Wetter.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also wachsen lassen würde ich das nicht bezeichnen. Ich habe jetzt zwar den letzten Friseurbesuch vor etwas drei Monaten gehabt, so dass sie seitdem wachsen. Aber eigentlich ist das momentan eine ganz normale Länge (bis zur Schulter), die ich auch schon oft getragen habe und bei der ich das Problem noch nie in meinem ganzen Leben hatte. Mir fällt aber auch wirklich nichts ein, was ich verändert haben könnte. Meine Wechseljahre habe ich glaube ich noch nicht. Ich glaube, da hilft nur abwarten und Tee trinken, so lange binde ich die Haare zusammen (habe nämlich keine Lust auf Schaumfestiger und Rundbürste und Föhnen). :wink:

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich denke, dass deine Haare jetzt einfach eine Länge erreicht haben, wo sie sich automatisch etwas anders legen. Ich kenne das selbst auch. Sobald die Haare einmal länger sind, fallen sie einfach nur komisch. Lasse ich sie wieder schneiden, liegen sie besser. Alternativ kann man die Haare auch einfach länger wachsen lassen und dann wird sich das vermutlich auch wieder ändern.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mir ist das passiert als ich meine Haare habe wachsen lassen, einmal, wenn sie über die Kinnlinie wachsen und dann wieder, wenn sie über die Schultern wachsen, dazwischen und dann wieder nachdem sie über die Schulter gewachsen sind, hat es sich zum Glück wieder normalisiert und die Haare haben sich nicht mehr beim Trocknen nach außen gewölbt, denn dass sieht wirklich nicht schön, sondern eher seltsam aus und so habe ich mich auch nicht wohl gefühlt. Ich habe dann beim Föhnen die Haare auf große Lockenwickler gedreht und so lagen sie nach innen und damit konnte ich eher leben als anders herum.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge