Welche Supermarktprospekte schaut Ihr Euch online an?
Heutzutage bietet ja nun nahezu jede Supermarktkette und auch einzelne Supermärkte die Möglichkeit an, sich online nach den Angeboten der Woche zu informieren. Ganz praktisch finde ich dabei die Seite einer Kette, die zwar in der Nähe liegt, aber für deren Einzugsbereich wir vermutlich nicht mehr in Frage kommen. Da kaufen wir auch gern mal ein, weshalb dann online nachgeschaut wird, was im Angebot ist. Auch bei Lidl zum Beispiel schaue ich gern mal online nach, während ich bei Aldi die Möglichkeit habe, in der Tageszeitung von den Angeboten Wind zu bekommen.
Eigentlich bin ich auch ganz froh, dass man nicht mehr diese Papierflut so hat, wie es früher am Wochenende war, wobei es sicherlich Gegenden gibt, in denen es noch ganz anders aussieht. Wir erhalten wohl im Durchschnitt von drei Märkten in der Umgebung die Prospekte am Wochenende, einer wird separat gebracht, der zweite ist mit der Postzustellung versehen, der dritte kommt mit der kostenlosen Sonntagszeitung.
Schaut Ihr Euch auch online Prospekte an oder habt Ihr das "Glück", stets Prospekte zu erhalten, deren Läden in der Umgebung liegen? Verwendet Ihr dennoch diese Onlineprospekte und wie gestaltet Ihr da gegebenenfalls einen Preisvergleich?
Ich schaue manchmal Prospekte online durch, wenn ich gerade beispielsweise ein schnurloses Telefon suche und die Möglichkeit besteht, dass ein Discounter was anbietet. Ansonsten interessieren mich Supermarktprospekte nicht sonderlich. Ich bekomme zu Hause einen ganzen Stapel davon, der aber gern umgehend im Altpapier landet. Ich habe mir auch eine App auf dem Handy installiert, das hat mein Interesse aber auch nicht gesteigert, ich habe diese nicht einmal genutzt bisher und Fischreste kann ich auch nicht drin einwickeln.
Also ich finde die Prospekte in Papierform besser. So kann man sich gemütlich hinsetzen und die Prospekte durchblättern. Allerdings habe ich dazu nicht immer genügend Zeit, wenn dann meist am Sonntag, weshalb ich mir Prospekte auch online anschaue. In meinem E-mail-Postfach gibt es einen extra für Prospekte bestimmten Ordner. Da schaue ich mir dann die einzelnen Anzeigen an, die mich interessieren. Trotz dessen mag ich Prospekte in Papierform lieber.
Ich schaue mir oft die Prospekte im Internet an. Das liegt einfach daran, dass wir nur ein paar Prospekte zum Wochenende hin in den Briefkasten bekommen. Da ich aber immer nach dem besten Angebot suche und auch in Geschäften einkaufe, wo wir kein Prospekt bekommen, bleibt mir nichts anderes übrig, als im Netz zu schauen. Die Edeka Prospekte schaue ich mir immer Sonntags an. Wir haben viele Edeka Märkte in der Nähe, aber nicht jeder hat dasselbe Angebot. Ich notiere mir dann die besten Angebote und schaue mir dann das nächste Prospekt an. Auch das Lidl Prospekt schaue ich mir im Netz an. Das bekommen wir gar nicht, ich kaufe dort aber gern ein und bin am liebsten vorbereitet, wenn ich hin fahre. Bei besonderen Angeboten fahre ich sogar extra noch einmal hin.
Online schaue ich mir die Angebote der Tschechischen Märkte von Lidl und Globus an. Denn je nach Menge der Angebote lohnt sich dort ein Einkauf, wenn man wirklich gut durchdacht an die Sache ran geht. Ansonsten kann es mal bei Diska vorkommen, dass ich online noch was nachschaue, weil der aktuelle Prospekt in den Tiefen der Papierkiste verschwunden ist.
Wobei ich bei der Papierwerbung auch nur wenige Prospekte wirklich anschaue. Denn viele Geschäfte interessieren mich einfach nicht, weil ich wegen einem Angebot nicht durch die ganze Stadt fahren will. Zudem bekommen wir auch von diversen Handelsketten Werbung, wo die Geschäfte gar nicht bei uns in der Stadt sind. Da lohnt die Fahrt dann einfach nicht.
Ich bekomme eigentlich recht viele Prospekte in Papierform am Wochenende. Dabei sind sogar Prospekte von Märkten, die in der Nähe gar nicht wirklich zu finden sind. Allerdings fehlt immer ein Prospekt von EDEKA, weshalb ich mir diesen gerne online ansehe. Auch von LIDL haben wir in der Regel keinen Prospekt in Papierform, es sei denn, jemand bringt den vom Einkauf mit. Auch da schaue ich mir gerne im Internet die Preise und Angebote an.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir so gut wie gar keine Prospekte anschaue. Das gilt für Online-Prospekte wie auch für Prospekte in Papierform. Aber ab und zu schaue ich mir die Online-Version der Aldi-Prospekte an, während ich die Prospekte in Papierform meistens sofort entsorge, wenn ich sie aus dem Briefkasten hole. Die Lidl-Prospekte sind für mich relativ uninteressant, auch wenn ich einen solchen Laden direkt um die Ecke habe.
Wir bekommen eine Menge Prospekte der umliegenden Geschäfte. Einige kommen durch die Post und der Rest wird gebracht. So brauchen wir nicht online zu gucken. In der Nähe haben wir zwei Edeka Supermärkte und beide lassen Prospekte rumbringen. Dazu kommt dann jeweils noch ein Prospekt vom Kaufpark, vom Kaufland, Netto, LIDL und Real. Bei den Papierprospekten kann man besser einen Preisvergleich anstellen. Manchmal kreuze ich mir das an und wenn jemand einkaufen geht, braucht man es nur noch notieren.
Seit Walmarkt nicht mehr ist, schaue ich mir eigentlich keinerlei Prospekte online an. Bei Walmarkt hatte ich es nur gemacht, da dieser weiter weg war und wir das Prospekt von ihnen nicht im Briefkasten hatten. Ansonsten haben wir ja jede Woche die Prospekte der umliegenden Geschäfte im Briefkasten und da brauch ich nicht nochmal online zu schauen.
Ich sehe mir keinerlei Prospekte online an. Wir bekommen an jedem Sonntag mit der Sonntagszeitung die wöchentlichen Prospekte von allen umliegenden Geschäften und diese werden dann auch am Sonntag durchgelesen. Ansonsten wüsste ich nicht, was ich mir noch ansehen wollen würde.
Andererseits sind mir die Angebotsprospekte von den Geschäften gar nicht so sehr wichtig und wenn ich sie nicht sowieso gedruckt mit der Post bekommen würde, dann würde ich mir auch keine Prospekte online ansehen, das ist mir viel zu umständlich - erst den Computer hochfahren, ins Internet gehen und dann noch nach den Prospekten suchen, die man dann nicht einmal vernünftig durchblättern kann, sondern mit den Ladezeiten in einem PDF kämpfen muss. Das wäre nichts für mich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192393.html