Wie schnell liefert UPS das Paket?

vom 11.07.2012, 13:18 Uhr

Ich habe heute Morgen eine Email von einem Unternehmen, bei welchem ich etwas gekauft habe, weitergeleitet bekommen. Die ursprüngliche Email stammt von dem Paketservice UPS und berichtet darüber, dass der Versand aufgenommen wurde. So richtig durchblicken tue ich durch das System aber nicht, wenn ich ehrlich bin. In der Email wurde auf einen Link hingewiesen, welcher eine Sendungsverfolgung möglich macht. Bei dieser steht jedoch lediglich, dass ein "UPS Versandaufkleber" erstellt wurde. Zudem steht dort, dass mit Eintreffen der Sendung in einer Niederlassung der Status sowie das Zustelldatum aktualisiert werden würden.

In der Email stand ein Zustellungsdatum und dort war der 12. Juli, also der morgige Tag, datiert. Ich finde, dass diese beiden Quellen etwas ganz anderes sagen. Auf der Internetseite klingt es so, als ob man noch ein paar Tage warten müsste und in der Email werden Hoffnungen auf morgen gemacht. Ist das normal, was im Internet zur Sendungsverfolgung steht und deutet ebenfalls auf eine Lieferung am 12. Juli hin? Ich habe von UPS gehört, dass sie sehr schnell sein sollen, stimmt das? Das Unternehmen ist von mir nicht sehr weit entfernt. Könnte das eine Rolle spielen? Wie sehen eure Erfahrungen mit UPS aus?

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Von UPS habe ich erst ein einziges Mal eine Lieferung bekommen. Das ging genauso schnell, wie es im Normalfall auch mit DHL geht. Bei der Sedungsverfolgung von UPS habe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich durchgeblickt. Das Paket war aber an dem Tag da, die mir das Versandhaus als voraussichtlichen Liefertermin angekündigt hatte.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

UPS ist genau so schnell wie DHL und wenn das Zentrum nicht weit entfernt ist, gehen Lieferungen meistens sehr schnell. Aber wenn man Standard Versand ausgewählt hat, dauert eine solche Lieferung meist nicht länger als 3 Tage. Manchmal kann es auch vorkommen, dass es länger dauert, da es ab und an auch mal größere Mengen an Paketen gibt die ausgeliefert werden müssen oder es Probleme gibt, was sehr selten vorkommt. Dann sollte man sich nicht wundern, wenn es mal länger dauert als normalerweise.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge