Samsung Galaxy S II sofort updaten oder warten?

vom 11.07.2012, 11:24 Uhr

Seit längerem gibt es schon Android 4 für das Samsung Galaxy S II. Bald soll ein weiteres Update für das Samsung Galaxy S II kommen und zwar Android 4.0.4. Dieses Update soll eine neue Radio-Firmware haben, die Einfluss aus die Mobilfunk-, WLAN-, Bluetooth- und GPS-Schnittstelle haben soll. Samsung hat schon angefangen in Russland das Update zu starten. Nach Deutschland wird es erst in ein paar Tagen kommen.

Was meint ihr sollte man sofort updaten und dann die neuen Funktionen angucken oder erst mal abwarten was die Testergebnisse sagen?

» pada20 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 15,97 »

Soweit ich weiß, soll das neue Android 4.0.4 Update momentan schon in Deutschland ausgerollt werden. Ich würde also an deiner Stelle mal in den Einstellungen nach Updates checken oder dein Galaxy S2 mal an den Computer an Kies anschließen und nach Updates suchen.

Das mit den Neuerungen an der Radio-Firmware habe ich auch gelesen. Ich denke, du kannst ja einfach mal updaten, wenn das Update da ist oder eben, wenn du dir unsicher bist, noch ein wenig warten, was die ersten Tester dazu sagen. Wenn aber irgendwelche ganz schlimmen Bugs bestehen sollten, wären die bei Samsung hoffentlich schon vorher ausgemerzt worden.

» Seroy » Beiträge: 178 » Talkpoints: 24,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde dir empfehlen wenn du ein neues Update bemerkst, update dein Smartphone. Falls danach etwas
schief läuft kannst du auch noch auf dein altes OS zurück. Du kannst auch, wenn du Probleme hast, Samsung anschreiben, die werden dir dann auch helfen.

» Mickey12 » Beiträge: 78 » Talkpoints: -0,51 »

Ich persönlich würde vorerst lieber auf Testergebnisse warten, denn die neuesten Ergebnisse haben mir gezeigt, dass ein mehr oder weniger schlimmes Akkuproblem beim Samsung Galaxy S2 aufgetreten ist. Ein Update auf die Version 4.2.2 soll zwar laut diversen Quellen folgen, allerdings kann dies wohl auch noch einige Zeit dauern.

Die neuen Funktionen mögen das Handy zwar etwas schneller machen, aber mit einem Akku der während des Tages ziemlich rasant leer wird, macht die Benutzung und Bedienung des Smartphones keinen allzu großen Spaß.

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge