TV-Moderatorin Miriam Pielhau hat Brustkrebs

vom 02.04.2008, 13:24 Uhr

Die TV-Moderatorin Miriam Pielhau (32 Jahre) hat Brustkrebs und muss operiert werden. Die Moderatorin, welche derzeit in "Big Brother - die Entscheidung" zu sehen ist, hat beim abtasten der Brust einen Knoten gefunden und wurde vom Arzt gleich zur Mammografie geleitet. Woraufhin zu einer Gewebe-Entnahme geraten wurde.

Dies geschah In der vergangenen Woche und die Diagnose lautete Brustkrebs. Die Ärzte geben Hoffnung, da es sich bei dem Krebs wohl um eine nicht aggressive Form handelt. Ein Eingriff ist allerdings unabdingbar und ich wünsche ihr hierfür alles Gute!

Miriam will nach der OP höchstens zwei Wochen Pause machen und dann wieder bei Big Brother moderieren.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Es ist einfach unfassbar, wieviele junge Frauen mittlerweile an dieser Art des Krebses erkranken! Man bekommt es ja meist nur bei den Prominenten mit. Allerdings denke ich, daß heute auch die Vorsorge und die Eigenabtastung wesentlich besser ist als noch vor einigen Jahren. Von daher wird doch heutzutage so ein Knoten relativ früh entdeckt und die Heilungschancen sind dann höher.

Was ich allerdings im Fall von Miriam Pielhau nicht nachvollziehen kann ist, dßa sie nur 2 Wochen Pause machen will! Ihr Arbeitgeber wird sie sicherlich deswegen nicht kündigen und ein finanzielles Fiasko wäre das sicherlich auch nicht für sie. Ablenkung tut gut, aber ich denke am Anfang sollte sie sich doch eher schonen und versuchen, alles Mögliche zu tun, um geheilt zu werden.

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Oh nein, die Arme. Eine Bekannte von mir, deren Sohn auch mit Kai in die Schule kommt hat auch Brustkrebs. Sie bekommt auch Chemotherapie. Ihre Form ist leider aggresiv und nun heißt nur hoffen und beten und sie darf sich nicht überanstrengen. Ich finde es auch erschreckend, wieviel Menschen jährlich erneut an Krebs erkranken. Krebs ist die Krankheit, die ich am meisten fürchte. Dann hoffen wir mal, daß Miriam den Krebs besiegen kann. Ich finde aber das 14 Tage Pause sicher zu wenig sind. Sie weiß ja gar nicht wie es ihr dannach geht nach der Therapie. Meiner Bekannten geht es nicht so gut. Ihr ist auch oft übel.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



@ MoneFö
Deiner Bekannten alles Gute!

Ich finde es auch erschreckend wie viele es trifft. Und heutzutage auch so viele junge Menschen. :(

Zwei Wochen finde ich allerdings auch völlig utopisch. Ich denke, sie weiß noch garnicht wirklich was da alles auf sie zukommt und gibt sich von daher so optimistisch.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Arme. Ich fand das sie jedes mal shr gut moderiert hat. Hoffentlich übersteht sie alles und kehrt dann so gesund wie Kily Minogue in ihre Sendungen wieder zurück. Aber die Vörfalle häufen sich wirklich, schlimm ist das :(, meine ehemalige Lehrerin ist auch daran leider gestorben. :( Hoffen wir das sie es schafft.

Mfg dennis145 :(

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^