Zu viele Blumen geschenkt bekommen was tun?
Meine Freundin, nennen wir sie A, hat ein kleines Problem. Sie hatte vor kurzem Geburtstag und hat viele Leute eingeladen. Da sich keiner abgesprochen hat, hat sie jetzt wirklich sehr viele Blumensträuße geschenkt bekommen. Nun mag sie Blumen an sich wirklich sehr und ärgert sich jetzt ein bisschen darüber, dass sie jetzt so viele auf ein Mal hat, wofür sie eigentlich gar kein Platz hat.
Nun kann sie die Sträuße ja aber auch nicht weiterverschenken, da man das ja nicht macht und so ein falscher Eindruck entstehen könnte. Die Sträuße nehmen aber wirklich viel Platz weg, da sie nur eine 2 Raum Wohnung hat und das ja nicht im Schlafzimmer stehen kann. Sie mag Blumen und erfreut sich ja schon an ihnen, aber sie hat nun echt zu viele.
Was soll sie nun machen? Zum Wegschmeißen ist es wirklich zu schade. Was würdet ihr in so einem Fall machen?
Ich würde sie bzw. ein Teil der Blumensträuße jemand anderen schenken. Wenn jemand fragt, wo man den Blumenstrauß gelassen hat, dann würde ich die Wahrheit sagen und sagen, dass ich einen Teil jemand anderen geschenkt habe. natürlich würde ich auch den Grund nennen, wieso ich es tat.
Selbstverständlich sind die Blumensträuße zum Wegschmeißen viel zu schade und daher sollte man diese lieber verschenken und nicht in den Müll werfen.
Eine andere Möglichkeit wäre die, dass man die diversen Blumensträuße in der ganzen Wohnung verteilt. So kann man auch im Badezimmer für etwas Abwechslung sorgen und einen schönen Blumenstrauß platzieren.
Zu viele Blumen wären auch für mich schlecht. Ich habe bald auch nur noch eine zwei Raum Wohnung und somit nicht so viel Platz für so viele Sträuße. Außerdem würde es bei mir daran hapern, dass ich nicht genügend Vasen für viele Sträuße habe. Ich würde sie einfach weiter verschenken, denn das finde ich nicht schlimm. Sollen doch andere Leute noch Freude an den Blumen haben, denn zum weg schmeißen sind sie definitiv zu schade.
Ich liebe zwar Blumen sehr, aber zu viele Blumensträuße sind eben zu viele. So lange sie noch schön frisch sind, kann man ohne Gewissensbisse anderen eine Freude damit machen. Jeder weiß, dass die Wohnung klein ist, da hätte man ja auch einen Gutschein verschenken können, für die Zeit, wenn die anderen Blumen verwelkt sind. Die Freude über schöne Blumen hätte dann länger angehalten.
Ich finde, dass man Blumensträuße eigentlich doch immer irgendwie unterbringen kann oder nicht? Ich meine, selbst wenn man eine kleine Wohnung hat, kann man die Blumen doch einfach überall aufstellen, einige eng auf dem Tisch verteilt, Esstisch, Wohnzimmer, Küche, Nachttisch und die Fensterbänke. Größere Sträuße kann man sicherlich auch auf dem Boden positionieren. Wenn keine Vasen mehr übrig sind, dann könnte man eventuell ja auch einfach größere Tassen oder vielleicht Schüsseln nehmen. Ich denke, dass sich das leicht regeln ließe, auch wenn sie dann vielleicht einige Tage lang etwas im Weg stehen.
Ansonsten sehe ich aber eigentlich kein Problem, die Blumen zu verschenken, da muss man doch wirklich keine Angst haben, dass irgendwelche Leute dass dann falsch interpretieren könnten. Ich würde als erstes anfangen mich im Verwandten- und Freundeskreis umzuschauen, würde mir sowas passieren, dann würde ich die Blumen beispielsweise meiner Mutter und meinem Vater weiter schenken und sicherlich auch der einen oder anderen Freundin und einem guten Freund. Wenn das nicht reicht, dann würde ich gegebenenfalls mal schauen, wer von den Nachbarn Blumen gebrauchen könnte.
Wenn du Angst hast, jemand könnte das fehlinterpretieren kannst du dich ja an die weiblichen Nachbarn wenden, ältere Damen oder Ehepaare und ihnen die Situation dann erklären, wer freut sich denn nicht über kostenlose Blumen? Wir haben an einigen Geburtstagen teilweise Kuchen und Torte an die Nachbarn weiter gegeben, weil wir zu viel davon da hatten und das nicht selbst hätten verzehren können.
Ich würde die Blumen nicht weiterverschenken, weil sie ja für mich bestimmt waren. Man könnte doch mehrere Blumensträuße passend zu einem ganz großen zusammenstellen und diese zum Beispiel in einen Eimer stellen. Damit es schöner aussieht, kann man den Eimer zum Beispiel mit Geschenkpapier oder Krepppapier umwickeln. Selbst mit Brotpapier von der Rolle oder Alufolie müsste es schön aussehen. Es gibt viele kreative Möglichkeiten, einen Eimer zu verschönern, vor allen Dingen, wenn er voller Blumen ist.
Die großen Blumen kann man ja in dem Eimer zusammenstellen und kleinere zum Beispiel in einem großen Kochtopf, den man genauso verschönern kann. Wenn man die Wohnung durchsucht, findet man bestimmt viele passende Gefäße, die man zweckentfremden kann. Man muss nur seiner Kreativität freien Lauf lassen..
Ich finde Blumen auch sehr schön, aber wenn man zu viele geschenkt bekommen hat, dann würde ich sie auch weiter verschenken und jemand anderem damit eine Freude machen. Vielleicht ist bei deiner Freundin in der Nähe eine soziale Einrichtung, wie z.B. ein Altersheim, dann könnte sie mit Sicherheit ein paar älteren Herrschaften eine Freude machen.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ich jemals zu viele Blumen geschenkt bekommen könnte, weil mir sicherlich einige Plätze dafür einfallen würden. Und so schnell sähe ich kein Ende an möglichen Abstellmöglichkeiten für Blumensträuße. Allerdings würde ich in einem solchen Fall sicherlich auch kurzerhand die übrigen Blumen weiterverschenken und vermutlich auch direkt bei der Übergabe an einen neuen Empfänger erwähnen, weshalb ich ihm diese Blumen schenke, denn alles andere fände ich falsch, weil eben unrichtig.
Wenn es schwierig werden würde, unter den eigenen Verwandten, Freunden und Bekannten diese Blumen zu verteilen, weil sie möglicherweise allesamt Schenker waren, dann würde ich mich vermutlich an meine Nachbarn wenden. Sonst fiele mir persönlich nun niemand mehr ein, der sich unter meinen Kontakten befindet, außer den bisher genannten Personengruppen. Aber möglicherweise hat Deine Freundin auch noch andere Anlaufstellen, wo sie ihre Blumen loswerden kann, die sich nicht unterbringt, Arbeitskollegen oder ähnliches.
Ich würde vermutlich einen Teil der Blumensträuße an Freunde und Bekannte weitergeben. Wenn jemand, von dem ich einen dieser Blumensträuße geschenkt bekommen habe, mich fragt, warum ich das mache oder vielleicht sogar beleidigt ist wegen meiner Verschenk-Aktion, dann würde ich ganz einfach erklären, dass ich mich über die Blumen zwar sehr gefreut habe, aber dass ich einfach für die ganzen Blumensträuße, die ich geschenkt bekommen habe, keinen Platz habe und das ich sie ansonsten wegschmeißen würde.
Man kann Blumensträuße auch kopfüber an der Decke aufhängen und sie dann trocknen lassen. Das ist ja eventuell auch noch eine Möglichkeit, denn das spart ein wenig Platz und man kann die Blumen so an Stellen aufhängen, an denen sie nicht weiter stören - zum Beispiel in Ecken oder auf dem Flur. Und ansonsten bleibt ja auch noch immer der ganz normale Platz für einen Blumenstrauß, nämlich die Fensterbank.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand so viele Blumensträuße geschenkt bekommt, dass derjenige nicht weiß, wohin damit weil diese Person keinen Platz in der Wohnung dafür findet. Selbst in der kleinsten Wohnung finden sich doch eigentlich immer Plätze für einen schönen Blumenstrauß. Ob Tische, Schränke, der Fußboden oder auch die Fensterbank.
In der Küche kann man ja vielleicht auch noch den ein oder anderen Strauß platzieren, genauso im Bad, und vielleicht noch auf dem Balkon, wenn man einen hat. Und wenn man nicht genügend Blumenvasen hat, kann man ja auch notfalls von Plastikflaschen den oberen Teil abschneiden, und den unteren Teil als Vase benutzen, und damit es nicht so hässlich aussieht, kann man sie ja mit Papier oder Folie umwickeln.
Ich würde nie Blumensträuße weiter verschenken, die ich selber geschenkt bekommen habe. Ich bin dann schon eher der Meinung, dass man das Thema dann einfach mal locker anspricht, dass man sich sehr über die Blumen freut, aber leider aus Platzmangel sich nicht so an den Sträußen erfreuen kann. Vielleicht lassen sich die Schenker ja für das nächste Mal etwas anderes einfallen wie Pralinen oder einen kleinen Gutschein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192315.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1117mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1207mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2395mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?