Voll gestylt zum Mülleimer gehen?
Ich habe am Wochenende eine Comedy Sendung gesehen. Es wurde eine Situation gezeigt, bei der eine Frau lange vor einem Spiegel steht immer wieder die Kleidung wechselt sich schminkt und dann den Müll nimmt und zum Mülleimer geht, um dann wieder hereinzugehen.
Ich würde glaube ich nicht voll gestylt meinen Müll wegbringen und dann wieder reingehen. Es kann natürlich immer mal sein, dass man sich fertigmacht fürs Weggehen und dann noch schnell noch den Müll mit runter nimmt. Jedoch würde ich mich nicht für meine Nachbarn aufbrezeln und dann nur den Müll wegbringen. Aber ich sehe bei meiner Mutter zum Beispiel auch immer, dass sie sich schminkt, wenn sie den Müll wegbringt.
Macht ihr euch auch hübsch, um den Müll wegzubringen? Oder geht ihr einfach in ganz normalen Sachen runter? Wenn ihr es macht, warum macht ihr das? Geht es euch um die Nachbarn oder macht ihr euch generell hübsch, wenn ihr das Haus verlasst?
Also ich (männlich) kämme mich nochmal, bevor ich z.B. den Müll raus bringe, weil meine Haare doch manchmal wild herumliegen und es schon besser ist, wenn man ordentlich gekämmt ist (ordentlich heißt natürlich nicht stundenlang gestylt). Ich würde also nicht mit einer Frisur raus gehen, die man direkt nach dem Aufstehen hat, aber mehr mache ich auch nicht.
Von der Kleidung her ziehe ich eigentlich immer das gleiche an, also Jeans (oder an heißen Tagen Shorts) und ein T-Shirt/Pullover. So gehe ich raus, wenn ich nur den Müll raus bringe, aber von der Kleidung her gehe ich so auch länger einkaufen oder so, also auch in die Öffentlichkeit (ist ja auch ein ganz normaler Look).
Also wirklich Aufwand habe ich nur zum Müll raus bringen oder so nicht. Ich finde es zwar etwas übertrieben, sich zu schminken, nur um den Müll weg zu bringen, aber ich denke, jeder soll nur so raus gehen, wie er sich wohl fühlt. Wenn sich jemand nur perfekt gestylt und geschminkt draußen wohl fühlt, kann er von mir aus auch so den Müll wegbringen.
In ganz normalen Sachen Dinge im Haus und außerhalb erledigen, ist ja in Ordnung, wenn die Sachen sauber und ganz sind. Aber weder außerhalb noch im Haus selbst laufe ich wie ein Wischmopp mit nicht gestylten Haaren herum. Das mache ich nicht und erwarte auch von meinen Nachbarn nicht, dass sie so herum laufen. Wenn man sich die Haare stylt, kann man in dem Moment auch Lippenstift auflegen, eine Klacksache.
Und wenn man dann anschließend noch weggeht, probiert man natürlich erst an, was man anziehen möchte. Also ein ganz normaler Vorgang. Das wurde höchstwahrscheinlich in einer Comedy Sendung sehr übertrieben dargestellt, denn davon lebt eine solche Sendung ja. Natürlich mache ich mich auch hübsch, wenn ich das Haus verlasse. Das mache ich in erster Linie mir zuliebe und zweitens kann man nie wissen, wem man gerade am Mülleimer oder Briefkasten begegnet.
Also ich finde es völlig übertrieben, wenn man sich hübsch macht, um den Müll heraus zu bringen. Wenn ich früh morgens den Müll heraus bringe, kämme ich mir nur meine Haare und binde sie zu einem Pferde Schwanz. Ansonsten gehe ich mit normaler Jogging Hose und einem Top zum Müll Eimer. Ich weiß auch nicht, was daran schlimm ist, man bringt ja schließlich nur den Müll raus und geht zu keinem Schönheitswettbewerb. Anders sieht es aus, wenn ich sowieso weg gehe und dann auf dem Weg den Müll entsorge. Da bin ich natürlich gestylt, aber halt nicht, um den Müll weg zu bringen.
Ich würde mich auf keinen Fall schminken bevor ich den Müll runtertrage. Soweit kommt es noch. Ich gehe in ganz normalen Sachen zum Mülleimer. Wenn ich danach noch zum Supermarkt oder in die Stadt gehen würde, wäre das anders. Dann mache ich mich schon zurecht, aber nicht nur zum Müll raustragen.
Ich kenne es von einigen Leuten, dass sie zu Hause ''bequem'' herumlaufen, was leider bedeutet, dass sie mehr oder weniger ausschauen wie die Penner. Ich kenne das von einer guten Freundin von mir. Wenn ich sie unerwartet besuche oder so, dann hat sie meist irgendwelche alte Kleidung an, die ausgewaschen und teilweise sogar lochrig ist und nicht zusammen passt. Die Haare macht sie sich dann auch nicht, sondern läuft ehrlich gesagt wirklich herum, als wäre sie die letzte überlebende auf der Welt. An sich ist das nicht schlimm, mir ist es egal, solange sie ansonsten gut ausschaut und draußen läuft sie ja nicht so herum. Auf jeden Fall aber muss ich sagen, dass ich so nicht nach draußen gehen würde, nicht einmal um den Müll rauszubringen.
Ich fühle mich ehrlich gesagt nun mal einfach nicht wohl, wenn ich so ausschaue und mag es selbst nicht, wenn Familienmitglieder mich so sehen. Ich mache mir daher morgens die Haare immer, egal ob ich zu Hause bleibe oder nicht, die Haare kann man sich ja kämen und zusammen binden. Die Kleidung die ich zu Hause trage, passt auch zusammen, ich sorge mich durchaus darum, dass die Kleidung neuwertig ausschaut und auch sauber ist, ist das nicht der Fall dann sortiere ich die Sachen aus. Ich möchte auch zu Hause gepflegt und ordentlich aussehen und aus diesem Grunde kann ich auch einfach nach draußen gehen und den Müll wegbringen ohne mir Sorgen darum machen zu müssen, wie ich aussehe.
Also das finde ich schon sehr übertrieben. Nur um den Müll raus zubringen, muss man sich nicht schminken oder ähnliche Sachen. Ich bringe den Müll eigentlich immer raus, egal wie ich gerade aussehe. Auch wenn meine Haare nicht gemacht habe oder etwas nicht so Schönes anhabe, "traue" ich mich auf die Straße.
Wenn ich den Müll herausbringen sollte, dann mache ich mich sicherlich nicht erst hübsch. Ich habe schließlich kein Date etc. und brauch mich deshalb auch nicht in einen Anzug zu schmeißen oder sonstiges in der Art.
Wer so zum Mülleimer gehen möchte soll es ruhig tun und sein Leben so leben, wie er es möchte. Jedoch brauche ich einen solchen Aufwand definitiv nicht. Ist ja immerhin auch nur Müll der zum Mülleimer gebracht wird.
Außerdem würde es auch nur ziemlich kostenintensiv werden, da man ja auch diverse Gels etc. verwendet um sich hübsch zu machen. Dafür wäre mir mein Geld viel zu Schade für und auch vollkommen sinnlos.
Ich gehe so zum Müll, wie ich gerade bin. Das kann sehr unordentlich sein. Meistens trage ich aber den Müller heraus, wenn ich eh auf dem Weg zum Einkaufen oder zur Arbeit bin, und da sehe ich immer ein bisschen zurecht gemachter aus.
Es kommt natürlich auch auf die Nachbarn. Ich bin mit den Nachbarn auch gleichzeitig befreundet, da könnte ich sogar mit Bademantel zum Müll gehen und keiner könnte etwas sagen. Wenn ich zum Beispiel in einem Haus wohnen würde, in dem auch Kundenverkehr ist, zum Beispiel in einem Ärztehaus oder in einem Haus, in dem auch Rechtsanwälte sind, würde ich mich schon zumindest kämmen und ordentlich anziehen. Sonst wäre es mir peinlich. Aber ich würde mich nicht extra schminken und schöne Sachen anziehen.
Ich könnte mir aber noch eine Situation vorstellen, in der ich mich vielleicht sogar schminken würde. Wenn ein sehr netter, alleinstehender Nachbar in meinem Haus wohnt, bei dem ich mir Chancen ausrechne, dann würde ich darauf achten, dass ich selbst beim Müll heraustragen schön aussehe, wobei der sich wahrscheinlich totlachen würde, wenn ich mit Pumps den Müll wegbringe.
Ich laufe zu Hause eigentlich nicht in irgendwelchen Sachen herum, mit denen ich nicht vor die Tür gehen würde, und die Chance, dass mich jemand beim Müll herausbringen sieht, ist eh sehr gering. Von daher mache ich mir keine Gedanken über das perfekte Outfit zum Müll raus bringen.
Ich habe allerdings mal in einer Fußgängerzone gewohnt und da standen die Mülleimer und Briefkästen recht sichtbar und gewisse Outfits waren dann nicht so angebracht. Also Samstag Morgens im Bademantel die Zeitung holen oder die Flaschen vom letzten Abend runter bringen während der Kaffee durchläuft habe ich mir da sehr schnell abgewöhnt. Ich habe mich dann nicht groß gestylt oder gar geschminkt, aber ordentliche Kleidung war schon ein Muss, denn ich wollte nicht zur Belustigung der Passanten beitragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192311.html