Voll gestylt zum Mülleimer gehen?
Es ist nun nicht so, dass ich mich extra aufbrezeln würde, nur, um den Müll rauszubringen und dann wieder in meine Wohnung zurückzukehren. Extra für das Wegbringen des Mülls mache ich das sicherlich nicht, allerdings bin ich ohnehin niemand, der sich aufbrezelt. Beim Lesen der Beiträge meiner Vorredner war ich allerdings erstaunt, dass die Fragestellung hier eigentlich nur mit dem absoluten Gegenteil davon verglichen wird. Wenn man nicht gerade aufgebrezelt nach draußen geht, um seinen Müll wegzuwerfen, dann bedeutet das nun noch nicht zwangsweise, dass man herumläuft wie der letzte Mensch. Ich trage zu Hause, genauso wie Cloudy24, wohl die gleichen Sachen wie sonst am Tag auf. Anders anziehen tue ich mich lediglich dann, wenn ich ausgehe, aber auch dann würde ich nicht sagen, dass ich mich aufbrezeln würde, jedenfalls ist das nicht jedes Mal der Fall.
Wenn ich meinen Müll in die Mülltonnen werfen will, gehe ich jedenfalls ganz normal nach draußen und ich überprüfe höchstens vor dem Verlassen meiner Wohnung, ob meine Haare einigermaßen so sitzen wie sie sollen. Aber das ist dann auch schon alles, denn der Gang zu den Mülltonnen ist weder weit noch halte ich mich dort dann länger auf, und selbst, wenn ich das täte, würde es mich immer noch nicht stören, wenn die Nachbarn mich in einem ganz normalen Zustand sehen sollten – warum denn auch? Wer sich über mich irgendwas erzählen möchte, der tut das so oder so und möglicherweise unterstütze ich das sogar noch, wenn ich mich extra auftakeln muss, um dann das Haus zu verlassen und nur meinen Müll rauszubringen. Ich glaube jedenfalls ziemlich sicher, dass das noch viel mehr Gesprächsstoff bietet als wenn ich normal gekleidet in meinem gängigen Alltagslook solche normalen alltäglichen Arbeiten erledige.
Dass in solchen Sendungen zuweilen sehr stark übertrieben ist weiß man ja. Oder man denkt es zumindest, denn hier bei uns im Haus hat einmal eine Dame mittleren Alters gewohnt, die immer top gestylt vor die Tür gegangen ist. Sie hat auch einmal erzählt, dass sie niemals ungeschminkt nach draußen gehen würde, denn es könnte ja sein, dass sie jemand sieht. Sie hat aber nicht lange bei uns gelebt, sondern ist wieder zurück in ihre Heimatstadt gezogen.
Ich persönlich kann so etwas überhaupt nicht verstehen. Wenn es sein muss, dann gehe ich auch in meinem Schlafanzug nach draußen, so lange ich etwas an den Füßen trage und meine Haare gut gekämmt sind. Ich schminke mich überhaupt nicht, deswegen mache ich das auch nicht, nur weil ich den Müll nach draußen bringen möchte. Was ich allerdings nicht wirklich gerne mache, ist mit nassen Haaren oder sogar noch mit dem Handtuch auf dem Kopf nach draußen gehen. Da denke ich wirklich, dass es einfach schrecklich aussieht und ich möchte nicht, dass mich jemand so auf der Straße sieht. Trotzdem, wenn es spät am Abend ist und ich vergessen habe, die Mülltonne an die Straße zu stellen, dann überwinde ich mich schon und gehe dann mit dem Handtuch auf dem Kopf nach draußen, damit früh am nächsten Morgen auch der Müll abgeholt werden kann.
Ich kann das schon gewissermaßen nachvollziehen. Vielleicht kennt ihr das ja auch: Es ist Wochenende, man steht spät auf und kommt den ganzen Morgen nicht aus dem Kram, hängt nur herum, relaxt, genießt eben sein Wochenende. Dabei geht man dann nicht unbedingt gleich am Morgen duschen, sondern zögert das alles ein wenig hinaus.
Wenn ich nun meinen Müll rausbringen müsste, dann würde ich so auf keinen Fall vor die Tür gehen. Ich setze wirklich keinen Fuß vor die Tür, wenn ich nicht frisch geduscht bin etc. und kann es auch nicht verstehen, wie einige, insbesondere jüngere Leute, ständig mit ungewaschenen Haaren und in gammeligen Jogginghosen draußen herumlaufen. Mir wäre das sehr unangenehm, einen gewissen Stil sollte man dann doch pflegen, wie ich finde.
Ich würde definitiv nicht den Müll rausbringen, wenn ich aussehe, als hätte ich 10 Jahre nicht mehr in den Spiegel geschaut. Zuhause ziehe ich mir bequeme Sachen an, also Jogginghose oder Boxer Shorts bei warmen Wetter und ein altes Shirt. Ich bin ungeschminkt und vielleicht an dem Tag nicht mal frisch geduscht, zudem auch nicht geschminkt. So würde ich mich niemals vor anderen zeigen. Natürlich würde ich für den Weg zum Mülleimer nicht extra duschen und die schönste Kleidung anziehen, die ich besitze, aber ich würde mir schon die Haare machen, etwas Schminke auftragen und eine Jacke überziehen.
Da ich mich sowieso nicht schminke, bringe ich natürlich auch den Müll immer ungeschminkt nach unten. Mir ist es auch nicht so wichtig, was ich anhabe, nur sauber und ordentlich sollte es schon sein. Ich würde mich dafür aber nicht eine längere Zeit vor den Spiegel stellen und verschiedene Sachen ausprobieren. Das finde ich schon übertrieben. Morgens kann es auch schon mal vorkommen, dass ich im Schlafanzug den Müll runter bringe.
Dort, wo ich wohne, ist es sowieso eher selten, dass man gesehen wird, wenn man nur kurz an der Mülltonne ist. Aber selbst wenn mich jemand sehen sollte, wäre es mir ziemlich egal, was er von mir denkt, weil ich mich nicht schick gemacht habe. Worauf ich aber immer achte, ist, dass meine Haare halbwegs ordentlich aussehen. Die kämme ich mir auf jeden Fall noch mal durch, bevor ich runter gehe.
Ich schminke mich definitiv nicht um den Müll raus zu bringen. Ich glaube ich bin was das Thema angeht sowieso etwas "locker". Wenn ich nur kurz etwas vom Laden brauch, dann ziehe ich mich auch garnicht groß um, oder style mich. Ich ziehe mir eine andere Hose an, dass war es dann aber auch schon.
Warum muss man sich immer so raus putzen, wenn man das Haus verlässt? Ich mein, mich interessiert es auch nicht wie andere Menschen herumlaufen. Ich schau beim einkaufen nicht drauf was andere anhaben, ob sie geschminkt sind oder sonst irgendwas.
Ich kenne aber auch genug Leute die so sind. Das "schlimmste" was ich bislang erlebt hab war eine Bekannte von mir, die als wir im Schwimmbad waren alle 5 Minuten aus dem Wasser sprang um sich nach zu schminken.
Wir wohnen in einem Einfamilienhaus, daher bewegen wir uns nur auf unserem Grundstück, wenn wir den Müll rausbringen. Deshalb style ich mich nicht extra. Ehrlich gesagt, ist es auch schon vorgekommen, dass ich im Bademantel den Müll rausgebracht habe. Da ich mich selten schminke, gilt dies auch für das Müllrausbringen.
Meine Mutter ist da ganz anders die wohnt in einem Mehrfamilienhaus und bringt nur Top gestylt und geschminkt den Müll raus. Naja jeder wie er es mag.
Mir ist es auch relativ egal, wie ich aussehe, wenn ich den Müll rausbringe. Ich schminke mich alleine dafür nicht und ziehe mir auch keine besonders schönen Klamotten an. Allerdings laufe ich auch zuhause nicht rum wie die letzte Pennerin. Zwar schminke ich mich nicht täglich und wenn ich vorhabe, den Tag nur zuhause zu verbringen, dann natürlich erst recht nicht. Trotzdem halte ich es für selbstverständlich, sich auch dann die Haare zu kämmen. Da ich auch keine Jogginghosenträgerin bin, sehe ich eigentlich nie wirklich pennerhaft aus, zuhause trage ich meist eine Jeggins, die natürlich bequemer ist als eine Jeans. Von daher sehe ich, abgesehen davon, dass ich ungeschminkt bin, meist akzeptabel aus und traue mich auch so definitiv vor die Tür. Nicht nur zum Mülleimer, sondern auch zum Einkaufen oder Brötchen holen.
Normalerweise würde ich mich niemals schminken und mir die Haare machen, um den Müll wegzubringen. Von daher habe ich es einige Zeit so gemacht, dass ich den Müll weggebracht habe, ohne davor noch einmal in den Spiegel geschaut zu haben. Dabei hatte ich ziemlich oft einen alten, ausgeleierten Jogginganzug an, dicke Hausschuhe, zerzauste Haare und völlig ungeschminkt. Wenn ich nicht vor habe, an einem Tag aus dem Haus zu gehen, sehe ich es auch nicht ein, mir die Mühe zu machen und mich fertig zu machen. Von daher mache ich es mir lieber gemütlich und sehe meinetwegen auch schlimm aus. Leider hatte ich immer das Pech, gerade dann Briefträgern, Nachbarn oder sonstigen Leuten zu begegnen, wenn ich aussah, wie der letzte Penner. Dabei habe ich mich nicht einmal getraut, den Nachbarn in die Aigen zu schauen, sondern bin nur mit hochrotem, gesenktem Kopf blitzschnell wieder in der Wohnung verschwunden.
Seit da an, achte ich darauf, dass ich auch nur aus dem Haus gehe, wenn ich annehmbar aussehe. Sollte dies nicht der Fall sein, möchte ich mich aber trotzdem nicht extra fertig machen, nur um den Müll raus zu bringen. In so einem Fall übernimmt dann glücklicherweise meine Mutter die Aufgabe für mich, die grundsätzlich immer top gestylt ist.
Ich würde nun nicht unbedingt in Schlafsachen zum Mülleimer gehen. Da könnte ich durchaus einem Nachbarn begegnen und es wäre mir schon ein bisschen peinlich, wenn ich total gammelig im Treppenhaus herumlaufen würde. Aber ich mache mich auch nicht großartig zurecht, nur weil ich Müll runterbringen möchte. Eine normale Hose, Schuhe und ein T-Shirt reichen schon aus. Meine Haare sind ziemlich kurz und sehen daher nicht so chaotisch aus, auch wenn ich nichts weiter damit mache.
Wenn ich mir aber einigermaßen vernünftige Klamotten anziehe, bevor ich die Wohnung verlasse, hat das nichts mit aufstylen zu tun. Ich fände es lächerlich, mir erst die Haare zu machen und mich besonders anzuziehen, nur um den Müll wegzubringen. Wenn sich eine Frau erst lange vor dem Spiegel schminkt, sich die Haare aufwändig zurechtmacht und dann vielleicht noch auf Stöckelschuhen zum Müllcontainer wackelt, fände ich das sehr kurios.
Ich kenne aber tatsächlich jemanden aus meinem Bekanntenkreis, der sich immer richtig anzieht, bevor er die Wohnung verlässt. Für ihn wäre es auch nicht möglich, mal eben in lässigen, aber dennoch ordentlichen Klamotten zum Mülleimer zu gehen. Ich finde das übertrieben und wenn dieses Verhalten von manchen noch in gesteigerter Form praktiziert wird, halte ich das für übertrieben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192311-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1112mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1555mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1199mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2386mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?