Sind eure Likes alle echt oder gekauft?
Rechtlich ist das in Ordnung. Aber ob das nun wirklich "in Ordnung" ist, ist noch eine ganz andere Frage. Schließlich gibt man dann ein Like für etwas was einem in Wahrheit gar nicht gefällt. Das muss man aber selbst entscheiden.
Ich kenne solche Seiten auch, und muss zugeben das ich es auch einmal ausprobiert habe. Aber ich muss euch warnen. Bei einigen Firmen verdient man sehr gut, und bekommt das Geld auch schnell zusammen. Aber dann kommt der Haken. Man muss bei eigentlich JEDER Firma eine Kopie des Personalausweises einschicken, (die wollen nur deine Daten weiterverkaufen).
Lasst davon lieber die Finger. Bei solchen Firmen kann man nichts verdienen, aber gut und einfach Likes tauschen.
Ich bin letztens auch auf solche Angebote aufmerksam geworden. Ich persönlich würde das aber nicht machen, da mir das die paar Cent nicht wert ist. Klar, mit vielen Referals verdient man natürlich auch mehr. Nur ob diese dann auch regelmäßig klicken, ist fraglich.
Generell gilt die Regel: Die Firma verdient weitaus mehr mit deinen Klicks, als du. Falls es bei dir aber gut läuft, so freue ich mich natürlich für dich und wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg mit diesem Nebenverdienst.
Ich verwende meinen Account weniger, um Dinge unbedingt zu mögen und wenn, dann sind es Dinge, die ich mit einem "Gefällt mir" anklicke, die mir generell zusagen. Gekauft ist bei mir nichts, ich wüsste auch gar nicht, an wen ich mich da wenden sollte und ob es denn so lukrativ ist, sich für ein "Gefällt mir" zu zahlen. Letztendlich wäre mir die Bezahlung gleichgültig, sofern ich diese Bereiche auch mit meinen moralischen Vorstellungen und auch mit meinem Gewissen vereinbaren könnte. Bestimmte Bereiche, die unbedingt ein "Gefällt mir" benötigen und die mir nicht zusagen, mit denen ich nichts anfangen kann und so weiter, würde ich nicht anklicken, egal, wie hoch die Vergütung dann in jenem Moment wäre.
Als ich meine erste Seite bei Facebook erstellte, wollte ich mir natürlich unbedingt in kürzester Zeit möglichst viele Likes ersammeln. Dafür habe ich mich ebenfalls bei einigen Internetseiten angemeldet, wo man sich Likes kaufen und verdienen kann. Dadurch habe ich innerhalb zwei Monate fast tausend Likes gesammelt.
Doch das hat alles nichts gebracht, da es sich dabei eben um keine richtigen Accounts handelte. Ein Like bringt dir eigentlich nur etwas, wenn sich die Person eben wirklich für die Seite interessiert und die Beiträge auch durchliest. Klar sieht es gut aus, wenn man viele Likes hat. Doch letztendlich benötigt man doch richtige Interessenten um erfolgreich seine Seite vermarkten zu können und keine gefälschten.
Ich habe schon einmal von solchen Seiten gehört. Ich denke jedoch nicht, dass man damit sonderlich viel Geld erwirtschaften kann. Der Grund, wieso man dafür bezahlt wird, ist relativ einfach: Wenn man eine Facebook-Seite hat, so kann man auf dieser Werbung posten. Das Geld, welches man für diese Werbung erhält, richtet sich nach der Reichweite bzw. dem Traffic und folglich auch nach der Anzahl der Likes.
Ich würde dennoch niemals so mein Geld verdienen wollen, zumindest nicht mit meinem Hauptaccount. Ich bin generell sehr sparsam mit der Vergabe meiner "Likes", sowohl bei Seiten, als auch bei Fotos, etc. Viele sind da ja relativ leichtsinnig, eine Facebook-Freundin von mir hat bei über 3000 Seiten auf "Gefällt mir" geklickt. Bei mir sind das hingegen nur etwa 100. Ich mache das wirklich nur bei Seiten, die mir gefallen, und bei denen es mir nichts ausmacht, wenn das irgendjemand sieht.
Wenn Facbook mit mir Geld verdienen kann, warum dann nicht auch umgekehrt. Es gibt auch Seiten die Accounts verkaufen, damit man eine gewisse Anzahl an Followern erhält, das ist auch nicht weniger seriös, wenn das Google erfährt, ergibt das sicherlich einen Deep Impact, aber bis es so weit ist, dauert es sicherlich noch eine ganze weile.
Das erkennt man nicht so leicht, ebenso wenig, wie Facebook schnell erkennt, ob du das bist, oder ob du für jemanden arbeitest, weil du sicherlich mehrmals in dem Fall auf der Seite bist. Mit mir kann man allerdings auch kein Geld verdienen, auch meine Freundeszahl ist äußerst überschaubar.
Meine Likes sind tatsächlich allesamt echt und nicht von irgendjemandem erkauft worden, obwohl ich eine Zeit lang bei Facebook-Gewinnspielen mitgemacht habe, die häufig das Liken verschiedener Seiten erfordert haben, um am jeweiligen Gewinnspiel teilnehmen zu können. Allerdings habe ich aus meiner Liste entfernt, was mir nicht gefallen hat, wenn das jeweilige Gewinnspiel beendet war und es blieb im Endeffekt nur das darauf bestehen, was ich auch wirklich mochte. Manche Seiten, die mir gefallen haben, habe ich überhaupt auf diese Weise erst kennengelernt und ich besuche sie auch heute noch regelmäßig bzw. lasse deren Neuigkeiten, die von dort veröffentlicht werden, auf meiner Startseite anzeigen.
Wirklich bezahlen lassen habe ich mich für solche Likes noch nicht, allerdings sehe ich ein, dass es für Betreiber verschiedener Webseiten und Online-Angebote durchaus nützlich sein kann, wenn sie bereits einige Likes verbuchen können, sobald sie auf den Markt kommen. Es handelt sich hierbei ja nun um nichts anderes als ganz normale Werbung und die Likes einer Seite sind beinahe vergleichbar mit der Anzahl der registrierten Mitglieder in einem Forum. Zwar benötigen die jeweiligen Seiten bei Facebook nicht zwingend eine aktive Beteiligung der „Mitglieder“, also derjenigen, die ihr Like abgegeben haben, aber ihr Erscheinungsbild wird mitunter doch deutlich aufgebessert, wenn sie bereits über einige Likes verfügen. Insofern verstehe ich auch zum Teil durchaus, dass einige der Anbieter sich diese Likes etwas kosten lassen und ich finde daran nun auch nichts sonderlich Schlimmes oder gar Verwerfliches.
Ich wusste zwar, dass man sich die sogenannten „likes“ irgendwie kaufen kann, aber dass man da selber auch etwas verdienen kann war mir bis jetzt unbekannt. Ich käme nie auf die Idee mir solche Klicks zu kaufen, was aber auch irgendwie unsinnig wäre. Ich nutze Facebook eigentlich nur um spontane Treffen mit Freunden auszumachen oder um mit meinen Kommilitonen auszutauschen.
Bei größeren Firmen oder neuen Produkten kann ich mir das aber recht gut vorstellen, da sie so ihren Namen oder eben das Produkt schnell bekannt machen können. Aber ich kenne überhaupt keine Seite, bei der man als Benutzer bezahlte „likes“ verteilen kann. Ich denke aber nicht, dass ich mit meinem richtigen Namen dort mitmachen würde, da es mir doch sehr unangenehm wäre, wenn mir plötzlich alles mögliche gefallen würde. Die anderen Mitglieder bzw. meine dortigen Freunde können da ja sehen und das möchte ich dann doch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192309-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1143mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1591mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1257mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2436mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?