17 Jähriger fährt 212 km/h in 30 km/h Zone
Am 31.03.08 hat ein 17 Jähriger, welcher kurz vor seine Fahrprüfung war einen Unfall mit 212 km/h in einer 30 km/h Zone verursacht. Er selbst wurde aus dem Fahrzeug herausgeschleudert und schwerst verletzt. Der Motorblock des Autos flog ganze 40 Meter weit. Es grenzt wirklich an ein Wunder dass der Junge es überlebt hat.
Warum fährt jemand , der fast seinen Führerschein hat mit 212 km/h durch eine 30 km/h Zone ? Ich glaube der wollte sich umbringen. Hoffentlich ist er in keinster weise behindert, das kann man schließlich bei so einem Crash nicht ausschließen.
Um Gottes willen, so schnell in der 30er Zone. Ich finde 17 Jahre immer noch recht jung zum Autofahren. Oft sind nicht mal 18 jährige reif genug zum Auto fahren. Wenn da ein Kind gewesen wäre in der 30er Zone, das wäre sicher tot. Ich denke man muß verantwortlich fahren. Über 200 fahren in der 30er Zone ist unmöglich. Aber vielleicht wollte er sich wirklich umbringen. Auf jeden Fall wünsche ich ihm trotzdem alles Gute. Wenn er nicht behindert sein sollte, dann hoffe ich trotzdem, daß er daraus gelernt hat.
Ist das hier in Deutschland passiert? Weil in Deutschland kann man doch den Führerschein mit 17 Jahren nur machen, wenn man dann mit Begleitung fährt bis man 18 Jahre ist.
Warum jemand so schnell fährt? Vielleicht war es ja eine Mutprobe oder er hat mit Kumpels / Freunden gewettet. Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren.
Das ist in Deutschland passiert. Der Junge war ja erst kurz vor seiner Prüfung, deshalb ist es ja nicht verständlich, warum jemand der kurz vor seiner Prüfung steht ein Auto nimmt und wie ein verrückter herumfährt.
Hoffentlich ist er in keinster weise behindert, das kann man schließlich bei so einem Crash nicht ausschließen
Tja, ich will es ihm auch nicht gönnen, aber manche Leute müssen eben mal in die Schranken gewiesen. Und wenn, dann hätte er sich ja auch eigentlich nicht wundern dürfen, mit 17 sollte man ja schließlich alt genug sein. Aber was soll das denn bitte, also das schnelle Fahren?
Ich denke, dass selbst knapp 100 km/h schon viel zu viel gewesen wären für eine 30er Zone! Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Führerschein und der Prüfung? Ist der Junge denn überhaupt noch zur Prüfung zugelassen? Ich meine, jeder macht mal was blödes, aber so ein Fahrer, der so rücksichtslos ist, gefährdet doch auch später die anderen Autofahrer!
Und stellt euch mal vor, da wären Kinder in der 30-er Zone gewesen! Das ist doch bei über 200km/h nicht mehr zu kontrollieren!
Also, ich wünsche niemandem etwas Böses, aber ich hoffe, daß der Junge einen Denkzettel davongetragen hat! Selbst mit 17 kann man die Gefahren einer solchen Fahrt einschätzen! Wenn er nun Tempo 200 auf irgendeiner beliebigen Landstraße gefahren wäre, aber doch nicht in einer Tempo 30 Zone! Das sind normalerweise Wohngebiete oder Gebiete rund um Schulen und Kindergärten!
Er hat also billigend in Kauf genommen, andere Menschen durch seine Raserei zu verletzen oder gar zu töten! Wenn er sich wirklich umbringen hätte wollen, dann soll so jemand sich irgendwo einen einzelnen Baum suchen und dort dagegen fahren, aber nicht noch andere Menschen in Gefahr bringen! So einem Menschen würde ich das Recht auf einen Führerschein auf Lebenszeit aberkennen!
Das ist ja Wahnsinn. Ich frage mich, was er für ein Auto hatte, denn selbst ich brauche mit meinem Auto, dass schon ne Menge PS hat, "Anlauf" und den würde ich hier bei den engen 30-er Zonen nicht bekommen. Denn auch mein Auto beschleunigt nicht innerhalb 1 sekunde auf 220 km/h, wobei ich auf der Autobahn mit 260 KM/h fahren kann, bis er abriegelt. Ist mir also irgendwie unerklärlich wie das gehen soll.
Ich weiß nicht, was ihr für 30-er Zonen in euren Städten habt, hier sind sie meist kurz und es sind oft enge Nebenstrassen, wo es teils schon eng wird wenn man 50-60 km/h fährt, ausserdem zieht sich eine 30-er Zone ja nicht wie zum Beispiel eine Hauptstrasse! Das einzige was ich mir da erklären könnte, wäre eine Strasse, die vorübergehend aufgrund von Bauarbeiten o.ä. zur 30-Zone gewandelt wurde.
Ich hab dazu nur eine Meinung: Solange kein anderer verletzt wird, sollen die ruhig sich und ihr Auto gegen den Baum setzen. Wenn sie nicht krank sind, sind sie selber schuld und wir haben einen Verrückten weniger, der so fährt.
Tut mir Leid, dass ich das so krass schreibe, aber wie soll man diesen Menschen helfen, die wollen es nicht einsehen. Siehe Mecklenburg Vorpommern. Die haben viele Bäume und die höchste Todesrate bei Autounfällen. Ich frag mich wie man so fahren kann, wenn man weiß, dass an der nächsten Ecke ein Baum auf einen wartet.
Ich frage mich ja ehrlich gesagt, was ihn dazu gebracht hat so zu fahren und sich selbst fast umzubringen und andere so zu gefährden. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er seinen Führerschein fast hatte, verstehe ich nicht, wie er so ein Risiko eingehen konnte, aber jetzt braucht er sich ja keine Gedanken über eine Fahrprüfung zu machen.
Naja, ich hoffe, dass er wieder gesund wird, aber auch dass er nie wieder auf eine so dämliche Idee kommt. Meine Güte, ist das krass.
Ich bin bald 16 und stehe kurz vor meiner Führerscheinprüfung für den A1 Mopedführerschein. Man weiß, dass man so einigermaßen fahren kann. Man weiß, dass es wunderschön ist selber zu fahren. Und man weiß, dass das fertig gedrosselte Moped vollgetankt und angemeldet in der Garage steht.
An alle Erwachsenen: Erinnert euch mal zurück! War es für euch nicht auch eine gewisse Versuchung?! Auch wenn das Verhalten dieses 17-Jährigen natürlich nicht zu rechtfertigen ist, so kann man es vielleicht doch ein bisschen nachvollziehen.
Was im Kopf des Jugendlichen vorgegangen ist, das ist eine andere Frage. Denn wenn ich 212 fahren will, dann fahre ich zumindest außerorts! Oder hat er sich nicht getraut so weit wegzufahren? Waren seine Eltern schon auf dem nach Hause weg und hätten ihn erwischt? Oder ist es wirklich so, wie der Threadersteller schreibt: Er wollte Selbstmord begehen?
Ich hoffe für den Jungen, dass er das ganze wohlbehalten überlebt hat. Denn als gesunder 17 Jahre alter Junge plötzlich als Krüppel im Rollstuhl zu sitzen muss grausam sein!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19230.html