17 Jähriger fährt 212 km/h in 30 km/h Zone
Ich bin mir nicht sicher ob dieser Mensch überhaupt Charakterlich dazu geeignet ist ein Fahrzeug zu führen wenn er schon sowas durchzieht, und ich gehe da durchaus nicht von suizidgedanken aus. Wenn ich mich umbringen will, dann mache ich das an eine Stelle wo ich mir sicher sein kann das ich dabei auch umkomme d.h. eine Strecke nehmen die mich garantiert an einen Baum führt oder an ein anderes Hinderniss. In einer 30er Zone kenne ich das so, das dort "Verkehrshindernisse" aufgebaut sind die es einem fast nicht ermöglichen zu "rasen". Dabei ist es mir ein Wunder wie der überhaupt auf über 100 gekommen ist ohne sich sämtliche Teile am Wagen zu "zerfahren".
Zu dem was Spaxl sagte:, Gut zugegeben, ich bin mit 17 schwarz Motorrad gefahren, bin auch schnell gefahren aber ich habe damit nie dermaßen übertrieben das sowas hätte zu stande kommen können. Ich habe meine Lehren daraus gezogen auch ohne das ich jemanden verletzt habe, und schlußendlich bin ich auch ganz froh darüber das ich schlußendlich zuviel Angst hatte erwischt zu werden und damit erstmal "Führerscheinpause" machen zu können. Wer nun sagt das ich damals ebenso Charakterlich ungeeignet war ein Kraftfahrzeug zu führen möge sich einmal vor Augen führen das es ein Unterschied ist, ob ich ein bischen auf einem Feldweg hin und her fahre oder mit über 200 durch ne 30er Zone "baller".
Ich finde das der der in der 30-Zone mit 230km/h rumfährt nicht wusste was er machte. Ich mein 230km/h rumfahren in der 30-Zone? Was ist wenn ein Kind ausversehen auf die Straße gesprungen wäre? Dann hätte er ein schlechtes Gewissen und zwar für immer. So etwas nenne ich keine Verantwortung für sich und andere Menschen. Man sollte in Deutschland wieder denn Führerschein ab 18Jahren machen. Man sieht ja was passiert.
Er hatte noch keinen Führerschein, sondern stand kurz vor der Prüfung. Die hat sich allerdings nach der Aktion sicherlich erledigt...
Man sollte in Deutschland wieder denn Führerschein ab 18Jahren machen. Man sieht ja was passiert.
Meiner Meinung nach hatte dieser Vorfall nichts mit dem Führerschein ab 17 zu tun. Der Junge war 17 und stand vor seiner Führerscheinprüfung. Solch eine Raserei hätte auch z.B. ein 15-Jähriger veranstalten können, oder auch ein 20-Jähriger.
Ich finde, Führerschein ab 17 ist eine gute Sache, da man ein Jahr Zeit hat, sich im Fahren zu verbessern und hat immer jemanden an der Seite, der einem helfen kann. Vielen fällt es nach der Führerscheinprüfung schwer, alleine Auto zu fahren.
Zu der Tat an sich kann ich auch kaum noch etwas sagen, außer dass es unverantwortlich war und ich kaum glaube, dass der Junge in nächster Zeit zur Prüfung zugelassen wird.
Ich denke auch, dass es nichts mit dem Führerschein mit 17 zu tun hat. Ob nun ein Jahr früher oder später macht keinen Unterschied. Auch mit 17 weiß man, was man macht und Verantwortung besitzt wenn man Auto fährt. Es hätte wahrscheinlich auch nichts an der Situation geändert, wenn er den Führerschein mit 18 gemacht hätte, dann wäre er wahrscheinlich spätestens mit 19 durch die 30iger Zone gebreddert.
Habe davon heute in dem Theorieunterricht gehört und wir haben dann ein wenig darüber gerätselt, weil es am 1. April in den Nachrichten kam und danach nicht mehr.
Uns war nur ein wenig unklar, wo es solche 30km/h Straßen gibt, die so lange sind und durchgehend so befahren werden können, dass man da auf über 200km/h kommt. Bei mir im Umkreis gibt es so etwas nur eine Strecke, die so lange ist auf der man das theoretisch machen könnte, praktisch wiederum nicht, weil diese zu stark befahren ist dafür.
Irgendwie aber auch ganz schön hohl von dem Jungen, so etwas zu riskieren, ich meine das hätte er auch nach der Prüfung machen können, dann wäre der Führerschein zwar auch weg gewesen, aber nicht für die nächsten 5 Jahre (ist glaube ich so viel!). Außerdem trägt er jetzt ja vielleicht auch noch Folgen davon, die nicht gut sein können. Ich verstehe nicht, wieso da manche so leicht ihre Gesundheit auf's Spiel setzen, denn das ist einfach nur krass.
Vielleicht war es aber auch ein Selbstmordversuch, da habe ich irgendwie zuerst dran gedacht, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass man das sonst machen würde.
Ich bin mir nicht sicher ob dieser Mensch überhaupt Charakterlich dazu geeignet ist ein Fahrzeug zu führen wenn er schon so was durchzieht, und ich gehe da durchaus nicht von suizidgedanken aus. Wenn ich mich umbringen will, dann mache ich das an eine Stelle wo ich mir sicher sein kann das ich dabei auch umkomme d.h. eine Strecke nehmen die mich garantiert an einen Baum führt oder an ein anderes Hinderniss.
Ach wirklich? Es gibt die kuriosesden Suizidversuche und ehrlich gesagt denke ich, dass wenn ich mit so einer Geschwindigkeit gegen eine Wand fahre, dass ich tot sein werde. Ich würde sogar eher sagen, dass das sehr nach einem Suizidversuch aussieht.
Ich bin bald 16 und stehe kurz vor meiner Führerscheinprüfung für den A1 Mopedführerschein. Man weiß, dass man so einigermaßen fahren kann.
Ja, die Betonung liegt wohl hier mehr auf "einigermaßen". Eben, und da er noch nicht mal den Führerschein hatte, weiß man ja noch nicht mal, ob er "einigermaßen" das richtige Verständnis hat. Meiner Meinung hat der "Raser" echt nicht mal annähernd die geistige Reife.
An alle Erwachsenen: Erinnert euch mal zurück! War es für euch nicht auch eine gewisse Versuchung?! Auch wenn das Verhalten dieses 17-Jährigen natürlich nicht zu rechtfertigen ist, so kann man es vielleicht doch ein bisschen nachvollziehen.
Nein, also ich finde, dass du da ein bisschen zu weit ausholst. Du bist gerade mal 16, und na klar, es gibt viele, die früher auch Blödsinn gemacht haben. Aber dazu gehört bestimmt nicht um "cool zu sein" so schnell zu fahren und womöglich noch andere zu gefährden!! Also solche Jugendsünden und Streiche, schön und gut. Aber DAS ist ja wohl nicht mehr lustig und eine Mutprobe (von denen ich eh nichts halte).
pussy98 hat geschrieben:Er selbst wurde aus dem Fahrzeug herausgeschleudert und schwerst verletzt. Der Motorblock des Autos flog ganze 40 Meter weit. Es grenzt wirklich an ein Wunder dass der Junge es überlebt hat.
Er hat nicht überlebt, sondern verstarb wenig später in der Klinik. Was auch klar war, bei einer so stark ausgeprägten Subarachnoidalblutung, Thorax- und Beckentrauma.
Das soll nun keinerlei rechtfertigung sein, allerdings hat er die Schlüssel vom Wagen seines Vaters genommen und diesen an die Wand gefahren. Möchte nicht wissen, wie es den Eltern nun geht und was für Vorwürfe die plangen obwohl sie nichts für das dumme Verhalten ihres Sprößlings in dieser Situation können.
weeedy hat geschrieben:
Ach wirklich? Es gibt die kuriosesten Suizidversuche und ehrlich gesagt denke ich, dass wenn ich mit so einer Geschwindigkeit gegen eine Wand fahre, dass ich tot sein werde. Ich würde sogar eher sagen, dass das sehr nach einem Suizidversuch aussieht.
Es geht nicht um die Geschwindigkeit, sondern vielmehr um die Zeit bzw. die Strecke bis man diese erreicht hat, und natürlich hast du es hinter dir wenn du mir so einer Geschwindigkeit gegen eine Wand ballerst. Ich kenne in meiner Umgebung keine 30er Zone wo ich genug Anlauf hätte um auch nur annähernd auf 160 (schätze ich) zu kommen, geschweige den auch diese Geschwindigkeit kontrolliert zu halten.
Es sind immer irgendwelche Baulichen Hindernisse im Weg, sei es ein kleiner Hügel (wie auch immer diese Bodenwellen heißen), oder so eine Bausteinwand die mit Blumen bepflanzt ist. Und dann noch gezielt auf eine Mauer zuzufahren bei dem ganzen Ausweichen... naja. Ich gehe weiter davon aus das es schlichtweg ein Unfall war und ein Selbstmord nicht beabsichtigt.
Hmm ja genau, das meinte ich ja auch, dass mich das wundert, weil es auch bei mir so ist, dass gerade 30km/h Zonen so gebaut werden, dass man gar nicht schnell fahren kann mit Bodenwellen und auch mit Blumenkästen, hinzu kommt das diese ja auch noch oft gut bepackt sind von anderen Autos.
Einen Unfall, nun ich weiß nicht, ob das so darauf schließen lässt, denn ich denke, dass, wenn man mit so einer großen Geschwindigkeit fährt, es schon irgendwie drauf abzielt einen Unfall zu bauen.
Gestorben ist er jetzt und mir tun die Eltern auch verdammt leid.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19230-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3305mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4371mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5823mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17357mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?