Eine reservierte Liege besetzen?

vom 10.07.2012, 10:01 Uhr

Ich war zwar noch nicht so oft im Urlaub, aber ich habe noch nie mit bekommen, dass eine bereits reservierte Liege von anderen Leuten besetzt wurde. Ich finde, dass das einfach eine Frechheit ist. Man steht ja extra früh morgens auf und legt sein Handtuch auf seine Liege, um diese zu reservieren. Meiner Meinung nach haben Leute, die einfach die Handtücher herunter schmeißen, keinen Respekt. Machen kann man da leider nichts, denn man hat hier nun mal eigentlich keinen Anspruch und kann auch nichts beweisen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bezüglich der "Legitimität" des Reservierens von Liegen verstehe ich eure Argumente jetzt nicht so ganz. Es sagen generell sehr viele immer wieder, dass sie das Reservieren durch Handtücher dreist fänden, und dennoch tun sie es dann doch. In dem Hotel in dem wir waren durfte man ab 6.30h Liegen reservieren, und deswegen wurde das auch so getan. Jeder, der schon einmal in einem Clubhotel war, weiß, dass das Reservieren von Liegen dort normal ist. Wenn man sich diese Mühe nicht machen will, bekommt man eben keine ordentlichen Liegen mehr. Und wenn man als Familie 4 nebeneinander liegende Liegen haben will, muss man eben schon vor dem Frühstück reservieren.

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich finde solche unverschämt! Erstmal ist es verdammt asozial und es ist auch noch verboten. Man geht in einen Urlaub beziehungsweise in ein Hotel, damit man diesen Urlaub geniessen kann. Man kann später aufstehen, danach schön an das Meer oder an den Pool. Allerdings gibt es immer wieder die Deutschen, die sich sehr früh morgens aus dem Bett quälen um Liegen zu reservieren.

Ich finde es einfach unverschämt und unterstütze es auch nicht! Wenn ich solche besetzten Liegen sehe, dann bin ich auch einer von denen, der die Handtücher weglegt und ich mich da hin lege. Danach kommt es öfters zu einem längeren Streit, allerdings kommt dann immer einer vom Hotel und erklärt, dass man die Liegen nicht besetzen darf!

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

In den meisten Hotels in denen ich war, war das Reservieren von Liegen eh nicht erlaubt. Daher hätte ich wohl auch keine Unterstützung der Angestellten erwarten können. Ich finde das Reservieren schon schwer peinlich, aber was will man machen, wenn man auch mal irgendwo liegen möchte.

Sollte die Dame eure Handtücher wirklich runtergeschmissen haben, ist das sehr frech. Aber wer weiß das schon, vielleicht war es ja wirklich jemand anderes? Ich würde mich das jedenfalls nicht trauen.

Freunde von uns hatten das mal mit Engländern, das wäre fast in einer Schlägerei geendet. Oje und das nur wegen ein paar Liegen.

» Anjwin » Beiträge: 360 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dieses Reservieren von Liegen ist mir in Spanien besonders aufgefallen. Das ist für mich etwas, was nicht geht und wirklich dreist. Ich selbst habe das noch nie gemacht und würde es auch nicht tun. Aber wenn ich nach dem Frühstück am Pool hätte liegen wollen, hätte ich keine Hemmungen gehabt, die Handtücher herunter zu nehmen. Ich habe das nur amüsiert beobachtet und gelacht, wie hektisch die Menschen doch auf einmal wurden und dann wieder zurück zum Frühstücken gingen.

Mich haben die Liegen nie interessiert, weil ich lieber anderweitig unterwegs war oder eben am Strand. Auch dort kann man liegen, wenn nicht anders, dann auf einem Badetuch. Alles in allem ist es schon eine Frechheit, einfach mit Handtüchern die Liegen zu belegen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge