Kleidung mit Logo des Herstellers meiden?

vom 10.07.2012, 09:40 Uhr

Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn das Logo von der Marke klein abgebildet ist, aber ein riesiger Schriftzug über das ganze Oberteil? Das gefällt mir nicht so gut, denn wieso sollte ich ein Oberteil tragen, auf dem der Name von irgendeiner Firma ganz groß aufgedruckt ist? Ich interessiere mich nicht dafür, was andere Leute von meinen Klamotten denken und ich muss auch keine Person damit beeindrucken, deswegen verzichte ich auf solche Klamotten. Ich finde es gar nicht schlimm, wenn der Name von einer Marke zum Beispiel auf einer Jogginghose steht, denn die zieht man ja sowieso beim Sport an und Jogginghosen sind nicht außergewöhnlich schön, finde ich.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Mich stört es nicht, wenn der Markenname auf dem Kleidungsstück zu lesen ist. Andererseits achte ich aber auch nicht darauf, dass meine Kleidung solche Schriftzüge unbedingt aufweist. Mir ist es egal, ob man erkennt, von welcher Marke das jeweilige Kleidungsstück ist.

Beeindrucken muss ich nämlich niemanden damit, wenn ich Markenkleidung trage. Ab und zu ist es wirklich zu aufdringlich und der Schriftzug der Marke ist so extrem aufgebracht, dass jeder aus großer Entfernung sehen kann, was man für eine Marke trägt. Wenn das Logo oder der Markenname jedoch irgendwo zu sehen sind und man beim genauen Betrachten des Kleidungsstücks darauf stößt, finde ich es überhaupt nicht schlimm. Denn das ist doch bei allen Produkten so, dass der Herstellername darauf steht.

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag es nicht, wenn die Marke bei Kleidung ganz groß auf die Brust gedruckt ist. Immerhin fällt das sofort ins Auge und man achtet dann auch gar nicht auf das Kleidungsstück und den Schnitt oder das Aussehen selbst, sondern nur auf die Marke. Das finde ich einfach nicht schön und solche Kleidungsstücke kaufe ich mir auch nicht. Immerhin gefallen mir Oberteile auch gar nicht, die ganz schlicht sind, während sie nur ein großes Logo aufgedruckt haben. Das gefällt mir nicht und ich finde, dass solche Oberteile nun auch nichts Besonderes sind.

Wenn das Logo der Marke jedoch ganz klein irgendwo auf der Hose oder auf dem Oberteil eingestickt oder aufgedruckt ist, dann finde ich das überhaupt nicht schlimm. Stattdessen stört mich das gar nicht. Immerhin steht das Logo ja dann auch nicht Mittelpunkt und von daher finde ich das völlig in Ordnung so. Dabei finde ich es manchmal sogar ganz schön, wenn das Logo der Marke irgendwo auf dem Oberteil zu sehen ist. Das gibt den Kleidungsstücken meistens noch das gewisse Etwas.

Ehrlich gesagt kenne ich nun kaum Marken, bei denen kein Logo irgendwo aufgedruckt ist. Es ist doch völlig normal, dass das Logo wenigstens ganz klein irgendwo auf der Kleidung zu finden ist und das finde ich auch gar nicht weiter schlimm. Ich muss zwar niemandem präsentieren, welche Marken ich nun trage und wie viel Geld ich für bestimmte Kleidungstücke ausgegeben habe, doch ich sehe es nun auch überhaupt nicht ein, wieso ich zwanghaft nach Kleidung suchen sollte, bei der man die Marke auf keinen Fall erkennen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^