Touristenangelschein oder Angeln ohne Fischereischein
Wir fahren ja bald in den Urlaub und mein Freund würde gern wieder mal angeln gehen. Nun habe ich ein wenig recherchiert und es gibt Touristenangelscheine, welche keinen Fischereischein als Voraussetzung haben. Sie kosten auch nicht viel und Angelgewässer gibt es dort genug, wo wir hinfahren.
Allerdings finde ich nirgends Informationen, ob man beim Erwerb dieses Touristenangelscheins auch Wissen nachweisen muss. Denn wer zum ersten Mal eine Angel in die Hand bekommt, kann ja auch viel falsch machen. Kennt sich da jemand aus und weiß, wie das mit dem Erwerb des Touristenangelscheins abläuft und kann Tipps geben, falls man sich auf Fragen vorbereiten muss?
Ich kenne das aus Mecklenburg-Vorpommern so, dass man keine Prüfung ablegen muss, um diese Touristenfischereischein zu erhalten. Man muss lediglich einen Antrag ausfüllen, die Gebühren zahlen und erhält eine Belehrung. Zusätzlich bekommt man auch Broschüren, die die Dinge noch mal erläutern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192278.html