Teure Markenklamotten kaufen um anderen zu imponieren?

vom 10.07.2012, 08:13 Uhr

Ich muss sagen, dass ich selbst hin und wieder auch ganz gerne Kleidung bestimmter Marken trage. Das mache ich aber nur aus dem Grund, weil mir die Kleidung gefällt. Ich interessiere mich sehr für Mode und mir macht es riesigen Spaß, mich einzukleiden und shoppen zu gehen. Und wenn ich dann eben ein bestimmtes Teil einer Marke entdecke, welches mir auf Anhieb gut gefällt, dann kaufe ich es mir auch, wenn ich das Geld dafür habe. Dabei ist es mir nur wichtig, dass es mir eben selbst gefällt und dabei würde ich auf keinen Fall nur nach Kleidungsstücken bestimmter Marken suchen, nur weil diese gerade angesagt sind. Stattdessen schaue ich nach vielen Kleidungsstücken unterschiedlicher Marken.

Ich finde es sehr traurig, dass so vielen Jugendlichen heutzutage bestimmte Marken so wichtig sind. Immerhin gehen die meisten Jugendlichen ja auch noch zur Schule und da ist es ja auch klar, dass sie nicht so viel Taschengeld bekommen, um sich so etwas leisten zu können. Dabei finde ich es sehr schade, dass die Eltern dann Unmengen an Geld ausgeben müssen, nur um die Bedürfnisse der Kinder zu stillen. Schließlich ist es ja auch unsinnig, in so einem Alter bereits so viel Geld auszugeben und ich finde, dass die Kinder dann eben auch dafür arbeiten gehen sollten, wenn sie nur Kleidung bestimmter Marken tragen wollen.

In erster Linie ist es doch wichtig, dass man sich in seinen Sachen wohl fühlt und dass sie einem selbst gefallen. Dabei gibt es auch sehr viele schöne Kleidungsstücke unbekannter Marken und wenn diese Teile schön sind, dann spricht ja auch nichts dagegen, sich so etwas zu kaufen. Dabei müssen es nicht immer nur bestimmte Marken sein. Wenn man jedoch das Geld dafür hat, um sich nur Teile eines bestimmten Designers zu kaufen, dann spricht ja auch nichts dagegen, das zu tun. Wenn man jedoch kaum Geld hat und an allen Ecken sparen muss, dann sieht es teilweise auch einfach nur lächerlich aus, wenn man nur Markenkleidung trägt, da man es den Leuten ja auch irgendwie ansieht, dass sie sich so etwas normalerweise gar nicht leisten können.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge