Kaufberatung Kamera/Camcorder mit Stativ und Fernauslöser

vom 10.07.2012, 00:30 Uhr

Ich bräuchte Hilfe bei einem Kauf. Und zwar suche ich eine Digitalkamera oder einen Camcorder, zu welchem es ein Stativ gibt und welchen ich auch per Fernauslöser mit einer Fernbedienung oder dergleichen auslösen kann. Leider habe ich da selbst nichts, meinen Vorstellungen entsprechend, gefunden.

» blacky123 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eine Digitalkamera und ein Camcorder, das sind ja schon mal zwei völlig verschiedene Geräte. Aber wenn ich mir solch ein Gerät kaufen wöllte, dann würde ich mich mal zuerst an den aktuellen Testvergleichen orientieren. Da hat man ja schon mal die führenden Hersteller, vergleicht die ganzen technischen Daten und Preise und je nach Budget kauft man sich dann eben die entsprechende Kamera.

Weiß nicht ob man unbedingt einen Fernauslöser braucht, weil das kann man ja auch bequem über die Timeraufnahme bewerkstelligen. Und ein Stativ kann man ja an jeder Kamera anbringen und das würde ich mir dann separat kaufen. Das sollte ja bestimmt kein Problem sein und so teuer sind diese ja nun auch nicht.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge