Geld verdienen mit Kundenstudien

vom 09.07.2012, 22:56 Uhr

Eine Freundin hat mir einen Tipp gegeben wie ich meine ewigen Geldsorgen mal in den Griff bekommen könnte. Sie meint ich könnte doch an so einer Art Kundenstudien teilnehmen oder betreiben. Sie meint dass man dafür Geld bekommt, aber leider kennt Sie es auch nur vom hören und sagen und konnte mir deshalb keine Adresse sagen an die ich mich da wenden kann, aber es kann ja sein dass euch eine Adresse bekannt ist.

Wer von euch kennt denn derartige Nebenverdienst-Modelle und weiß denn genaueres, wie man mit derartigen Studien Geld verdienen kann und wie diese gelagert sind? Ist dieses Verdienstmodell auch von zu Hause aus denkbar?

» gossiplady » Beiträge: 85 » Talkpoints: 48,65 »

Ich kenne nur das Mistery Shopping und das Teilnehmen an Umfragen. Beides ist nicht dafür geeignet, um schnell Geld zu verdienen. Das heißt, entweder muss man Produkte kaufen und diese nachher bewerten, wobei genau vorgeschrieben ist, was man wo kaufen muss oder man nimmt an Umfragen teil, für die man ein paar Cent bekommt. Das lohnt sich nicht wirklich.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Versuche es doch mal mit Umfragen. Diese beantwortest Du und kriegst dafür eine Vergütung. Die Vergütung kann Geld sein oder auch Prämien. So eine Prämie kann beispielsweise ein Gutschein sein. Wenn Du nach Kundenstudien suchst, dann schaue Dich am Besten mal im Internet um. Dort sollten zumindest ein paar Seiten findbar sein, auf denen Du Dich anmelden und kannst und Geld verdienen kannst. Stell Dir die Anmeldung aber nicht so einfach vor.

Eine Freundin von mir wollte sich auch für eine solche Studie anmelden, wo man mit den Scanner die eingekauften Sachen abscannt und Preis eingibt. Jedoch wurde sie nicht angenommen, das sie nicht zu den gesuchten Personenkreis gehört. Suche mit gezielten Worten im Internet und dann wirst Du sicherlich fündig. Viel Spaß bei der Suche.

» Stefan569 » Beiträge: 558 » Talkpoints: 1,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Man bekommt pro online Umfrage 0,75 -1 € und die meisten zahlen ab 5 € oder mehr aus, dass dann aber in vielen Fällen auch in Gutscheinen. Nur bekommt man ja nicht jeden Tag eine Umfrage, sodass man bei einigen Portalen nicht mal eine monatliche Auszahlung machen kann.

Man kann außerdem noch an Universitätsstudien teilnehmen und bekommt hierfür so um die 10 € pro Studie, jedoch muss man hier bestimmte Kriterien erfüllen und wird nicht immer genommen.

Das mit dem Abscannen von Produkten kenne ich auch, allerdings dauert es ewig, bis man da seine Auszahlungsgrenze erreicht hat und daher wird es wenig lohnend sein.

Onlineumfragen können sich als kleines Zubrot eignen, aber es ist eben kein dauerhaftes Einkommen und wirklich unregelmäßig. Wenn dir ein paar Euro im Monat reichen, kannst du dich auch nach Paidmailern oder Seiten umsehen, bei denen du für das Liken bezahlt wirst.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ewige Geldsorgen bekommt man mit Kundenstudien leider nicht in den Griff. Es handelt sich bei den Verdienstmöglichkeiten lediglich um ein Taschengeld, wenn überhaupt Geld ausgezahlt wird. Viele Institute prämieren mit geldwerten Sachdingen.

Du kannst es bei den Onlineportalen versuchen,die in regelmäßigen Abständen Umfrageergebnisse ersuchen. Leider ist meine Erfahrung mit solchen Portalen nicht sehr positiv. Wenn man dafür etwas bekommt, liegt der Verdienst im Cent-Bereich.Oft bekommt man nichts. Dann hat man eine halbe Stunde lang Fragen beantwortet und bekommt dann die Meldung „Leider sind sie nicht geeignet“.
Dann hat man trotzdem die Fragen beantwortet aber nichts verdient.

Man kann, wie hier auch schon beschrieben, sich bei einem großen Marktforschungsinstitut bewerben. Diese erforschen das Einkaufsverhalten der Bevölkerung. Dafür werden deine Daten aufgenommen und wenn sie dich haben wollen, dann bekommst du einen Scanner. Du musst dann jeden Einkauf dokumentieren. Wenn du also im Supermarkt warst, dann musst du jeden einzelnen Artikel einscannen und den Preis eingeben. Das gilt für jeden Einkauf, auch wenn du nur mal eben in der Drogerie warst, um eine Rolle Toilettenpapier zu holen. Jeder Einkauf muss dokumentiert werden. Die Daten werden dann an das Institut gesendet und dort ausgewertet. Das Institut ermittelt auf diese Weise dein Kaufverhalten und wie teuer die Artikel sind. Was bekommst du dafür? Kein Geld, sondern Punkte. Nach etwa 9-12 Monaten hast du dann soviel Punkte zusammen, dass du eine Prämie bekommst ( z.B. ein Kochbuch). Dafür musst du aber mühevoll jeden Einkauf dokumentieren (das macht nur am Anfang Spaß). Du musst einen schnellen Internetzugang haben , aber deine Geldsorgen bekommst du davon nicht gelöst.

Große Marktforschungsinstitute suchen auch immer mal wieder Interviewer. Die Arbeit der Interviewer besteht darin, Menschen zu verschiedenen Themen zu befragen. Diese Interviews dauern im Schnitt 15 bis 30 Minuten. Allerdings sind die Leute heute nicht mehr so offen für Interviews wie früher und reagieren eher genervt auf Umfragen. Zudem darfst du auch nicht immer die selben Leute fragen. Die liebe Verwandtschaft reicht also nicht aus. Denn wenn du heute deinen Bruder befragst, dann darfst du mit diesem Bruder 3 Monate lang kein Interview mehr führen. Schummeln funktioniert nicht, da die Institute Stichproben durchführen. Die Verdienstmöglichkeit dürfte zwischen 30 und 100 Euro im Monat liegen. Dafür bist du dann aber auch zu den Leuten hingefahren oder hast dich in die Fußgängerzonen gestellt(Fahrkosten musst du selbst tragen).

Du kannst auch, wie hier schon vorgeschlagen wurde, als Mistery-shopper dein Glück versuchen.
Hier bekommst du von einem Forschungsinstitut den Auftrag „Tankstelle B“ aufzusuchen und für einen bestimmten Betrag zu tanken und in der Tankstelle eine Tüte Chips zu kaufen. Dabei sollst du inkognito das Personal beobachten und den Service bewerten. Solche Mistery-shopper können auch im Einzelhandel oder im Gaststättengewerbe unterwegs sein.Du bekommst dann für eine Aktion etwa 10-15 Euro. Das Geld, dass du dort ausgegeben hast, bekommst du wieder. Der Haken an der Sache ist, dass nicht du bestimmst, welche Geschäfte du bewerten möchtest, sondern das Institut. Leider sind dann, die gesuchten Shops, Tankstellen oder Lokale nicht bei dir nebenan, sondern in einer anderen Stadt. So hast die mühevoll verdienten 10 Euro wieder als Fahrgeld ausgegeben.

Nun hast du eine realistische Betrachtung meinerseits. Man kann sein Glück versuchen, aber ewige Geldsorgen bekommt man damit leider nicht in den Griff.

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge