TV Sendungen jetzt bei iTunes in Deutschland
Seit heute gibt es auch in Deutschland bei iTunes Fernsehsendungen zu kaufen. Habe allerdings selbst das Angebot noch nicht gecheckt.
Folgende Sender sind verfügbar: ProSieben, Sat.1, ZDF, MTV Germany, abc_Disney, Brainpool und viele andere.
Von jeder Sendung gibt es wie bei den Songs auch eine 30 sekündige Vorschau. Eine Sendung und die vorhergehenden Sendungen gleich mit dazu kosten 1,99 €, sodass man die Sendungen immer anschauen kann. Und vorallem auch die älteren.
Die Auflösung beträgt 640 x 480.
Nicht schlecht, dann kann man sich in Zukunft das Aufnehmen sparen. Ich habe nämlich sowieso keinen Videorekorder oder Festplattenrecorder und da war das immer etwas umständlich, wenn ich extra zu meinen Eltern dafür musste . Aber wenn mal eine gute Serie kommt, dann kann man die sich schnell laden und dann auch mal öfter angucken.
Hab gerade nochmal direkt bei Apple geschaut und da steht, dass es Sendungen wie Stromberg, Switch!, Mensch Merkus, Sechserpack und Zack! Comedy gibt.
Den Preis finde ich auch ganz in Ordnung. Ich schau mir das heute Nachmittag mal zuhause an, da hab ich iTunes drauf.
Also fuer einzelne Folgen, die man vielleicht verpasst hat, mag das ja ganz ok sein, wobei ich 1,99 immer noch recht happig finde. Aber wenn man das erstmal auf eine Staffel hochrechnet, lohnt sich das kaum noch im Vergleich zur DVD-Box. Aber vielleicht gibt es da ja Rabatt, wenn man die ganze Staffel kaufen moechte.
Positiv finde ich, dass es hier auch mal gute US-Serien im Angebot gibt und nicht wie bei den z.t. kostenlosen Angeboten der Sender nur die langweiligen deutschen Eigenproduktionen. Interessieren wuerde mich vor allem, wie weit die Folgen von US-Serien (z.B. Lost) im voraus im Vergleich zur TV-Ausstrahlung verfuegbar sind. Oder ob es nur Folgen gibt die schon gezeigt wurden.
Wenn du dir die aktuelle Serie für 1,99 € holst, dann kannst du dir die alten gleich mit downloaden. So hab ich es zumindestens verstanden. Also nicht für jede einzelne Sendung 1,99 € bezahlen sondern für die aktuelle und alle vorangegangen
phpman hat geschrieben:Wenn du dir die aktuelle Serie für 1,99 € holst, dann kannst du dir die alten gleich mit downloaden. So hab ich es zumindestens verstanden. Also nicht für jede einzelne Sendung 1,99 € bezahlen sondern für die aktuelle und alle vorangegangen
Das glaube ich nicht. Es steht ja da das man für jede Folge 1,99€ zahlen muss. Für die ganze Staffel muss man dann 11,99€ zahlen
Ansonsten finde ich das Angebot von Itunes auch recht klasse, dass sie jetzt auch noch Fernsehfolgen haben. So kann man sich wenigstens die verpassten Folgen runterladen und ansehen. Aber ich würde mir nur recht selten eine Folge runterladen, da ich finde das der Preis von 1,99€ auch schon recht viel ist. Wenn man aber bald auch mit Cokefridge die Videos runterladen kann, wäre es genial
MrRich hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Es steht ja da das man für jede Folge 1,99€ zahlen muss. Für die ganze Staffel muss man dann 11,99€ zahlen
Hast vollkommen Recht - man muss für jeden Teil extra zahlen oder alle zusammen - hatte den Text auf apple.com nur überflogen, daher bitte ich für diesen Irrtum um Entschuldigung. Will hier ja nichts falsches erzählen
Das ist ja auch kein Problem. Kann jedem mal vorkommen
Ach übrigens gibt es bei Itunes 2 kostenlose Fernsehfolgen zum runterladen. Und zwar Switch und Ladyland. Ich hab mir mal zum probieren Switch runtergeladen und muss sagen das auch die Qualität recht gut ist.
Cool - hoffen wir mal, dass demnächst noch weitere Serien dazukommen. Welche von ARD, ZDF und auch RTL.
Würde mir dann wahrscheinlich Prison Break holen, weil über 40 € für die DVDs sind mir zu viel.
Hallo,
das ist schon ein schönes Angebot mit zum Teil guten Titeln. Trotzdem hasse ich es Europäer zu sein . Fernsehsendungen gab es bei iTunes in den USA und im UK schon seit geraumer Zeit zu kaufen und eigentlich sollte das ganze in Deutschland auch "schon" 2007 starten. Interessanter wäre der in den USA schon verfügbare Filmverleih, aber das wird wohl in Deutschland noch etwas dauern. Angekündigt ist das meines Wissens nach noch für 2008.
Also eigentlich ein schönes Angebot, aber es ginge besser, wenn Apple nicht immer so langsam mit der Umsetzung von US-Projekten nach Deutschland wäre.
Viele Grüße,
yannic54
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19226.html