Welche Bedeutung messt ihr Facebook Freundeslisten zu?
Ich bin der Meinung das die wenigsten Leute die Hunderte von Freunden in der Liste haben mit jedem schreiben oder überhaupt jeden kennen. Vor kurzem habe ich eine kleine Reportage im Fernsehen darüber gesehen: Einigen Jugendlichen auf der Straße wurde Geld für jeden Facebook-Freund geboten den sie von ihrer Liste ohne weiteres löschen können. Am Ende hatten fast alle die angesprochen wurden und mitgemacht haben um die 200 Freunde weniger und die Kommentare bei dem Löschen waren meistens das sie alle die sie nicht kennen oder zu denen sie keinen Kontakt mehr haben löschen.
Ich verstehe den Sinn hinter diesem "sammeln von Freunden" nicht und gehöre auch nicht zu den Leuten die das mitmachen, zumal es mir reicht das Facebook meine Daten hat - da müssen nicht auch noch Wildfremde sie kriegen, das würde den Sinn der Privatsphäre-Einstellungen ja widersprechen. Ich persönlich nehme nur Leute an die ich kenne und mit denen ich auch Kontakt haben möchte um etwas aus meinem Leben zu teilen und auch von ihnen zu sehen.
Ich benutze bis jetzt noch keine der Freundeslisten, denn Freunde sind Freunde und ich möchte sie nicht sortieren. Aber ich finde diese Idee von Facebook recht gut, da man so auch Seriennachrichten senden kann, die nicht alle lesen können. Doch die Freundeslisten dienen wahrscheinlich wieder eher dazu den Benutzer besser zu kategorisieren und die Werbung noch besser anzupassen. Generell ist die Idee aber nicht verkehrt.
Ich bin nicht so der Typ, der jede Freundschaftsanfrage gleich annimmt oder irgendwelchen wildfremden Leuten eine Freundschaftsanfrage sendet. Ich habe in meiner Freundesliste ausschließlich Leute, die ich kenne. Es sind zwar teilweise Leute dabei, die mir nicht wichtig sind und nicht wirkliche Freunde sind, sondern ich die Personen einfach nur normal kenne.
Wenn mir Leute, die ich nur begrenzt kenne oder generell nicht mag oder hasse, eine Freundschaftsanfrage senden, ignoriere ich sie meistens. Ich habe auch meine Sicherheitseinstellungen so eingestellt, dass Freunde von Freunden fast nichts sehen, da ein paar Freunde von mir darauf aus sind, möglichst viele Freunde zu haben und deshalb irgendwelche wildfremden Leute zu der Freundschaftsliste hinzufügen.
Ich kenne das von meinem Freund der sagt dauernd: "Haha, du hast keine Freunde ich habe über 1000 schau doch auf Facebook." Ich halte von sowas Garnichts. In meiner Freundesliste stehen nur meine wirklichen Freunde. Ich habe nur 20 darin stehen die ich alle gut kenne. Da sieht man dass damit Kindern wirklich der falsche Eindruck von Freundschaft vermittelt wird. Gute Freunde lernt man halt nicht im Internet kennen. Außerdem lege ich sowieso keinen großen Wert auf Facebook vielleicht würden wir ohne sogar besser leben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192258-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1187mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1587mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1244mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2426mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?