Handcremes mit Lichtschutzfaktor - Wer achtet darauf?
Man cremt sich mehrmals am Tag die Hände ein und wenn man in die Sonne geht, dann nimmt man für den Körper die Creme mit Lichtschutzfaktor. Heutzutage achtet man sogar darauf, dass es ein sehr hoher Lichtschutzfaktor ist. Aber wer achtet heutzutage darauf, dass auch die Handcreme einen Lichtschutzfaktor hat? Ich muss sagen, dass ich noch keine spezielle Handcreme gesehen habe, die einen wirklich hohen Lichtschutzfaktor hat, obwohl die Hände dem Sonnenlicht genauso stark ausgesetzt sind wie das Gesicht.
Wo bekommt man Handcreme mit hohem Lichtschutzfaktor? Achtet ihr auf den hohen Lichtschutzfaktor bei Handcreme? Oder nehmt ihr für die Hände, die ja spezielle Pflege brauchen, die ganz normale Sonnencreme?
Also ich muss sagen, dass ich bisher noch nie darauf geachtet habe. Die Hände sind die Sonne an sich ja gewöhnt und beim Eincremen des Körpers werden sie ja automatisch mit eingecremt.
Irgendwie ist es wirklich interessant, ich habe auch noch keine Handcreme mit einem hohen Lichtschutzfaktor gesehen. Werde wohl demnächst etwas genauer darauf achten. Ich würde schließlich schon gern wissen, ob es so etwas gibt. Rein theoretisch dürfte für den Urlaub in der Sonne aber die normale Sonnencreme reichen. Immerhin kann für Hände nicht schlecht sein, was für den Körper gut ist.
Ich nutze keine Handcreme mit Lichtschutzfaktor. Ich nutze dafür die normale Sonnencreme. Ich habe aber einen Lippenbalsam, in dem ein Lichtschutzfaktor vorhanden ist, denn die Creme ich nicht mit der normalen Sonnencreme ein. Eine Handcreme mit einen hohen Lichtschutzfaktor gibt es meines Wissens nicht, daher verwende ich das auch nicht. Ich bin vom Hauttyp sehr hell und ein Lichtschutzfaktor von zehn oder 15 würde bei mir nicht reichen.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich bisher keine Handcreme kenne, die einen Lichtschutzfaktor hätte. Die Überlegung ist aber interessant und ich werde heute gleich mal schauen, ob es so etwas nicht doch gibt. Ich habe noch gar nicht wirklich darüber nachgedacht, dass so etwas ja sinnvoll sein könnte. Im Sommer creme ich mir die Hände sowieso nicht so oft ein, so dass es bei mir auch ausreicht, wenn ich nach dem Eincremen den Rest der Sonnencreme auf meinen Händen verteile.
Ich benutze Handcreme eigentlich nur in den kalten Wintermonaten, wenn es gar nicht anders geht und mir sonst die Haut von allein abfällt. Da nehme ich seit Jahren eine von Eubos, die mir ganz gut gefällt. Ob die jetzt einen Lichtschutzfaktor hat, keine Ahnung, ist mir auch total egal. Da habe ich noch nie drauf geguckt.
Ich benutze so gut wie nie Handcreme und creme mir daher auch nicht die Hände ein, wenn ich in die Sonne gehe. Ich habe ehrlich gesagt noch nie daran gedacht, mir die Hände einzucremen, wenn ich mich sonne. Allerdings habe ich auch noch nie erlebt, dass meine Hände einen Sonnenbrand hatten und denke, dass das auch wirklich sehr selten vorkommt.
Wenn ich meinen Körper mit Sonnenmilch eincreme, werden die Hände außerdem automatisch mit eingecremt. Ich denke, dass das voll und ganz ausreicht.
Ich benutze sehr oft Handcreme und habe bis jetzt noch keine Handcreme gesehen, die einen Lichtschutzfaktor hat. Selbst wenn ich dann mal eine sehen würde, würde ich es mir nicht kaufen. Denn 1. ist es jetzt eh zu spät um meine Hände vor der Sonne zu schützen und 2. wenn ich mich mit Sonnencreme eincreme, dann habe ich ja auch meine Hände mit eingecremt, weshalb ich das unnützig finde. Außerdem denke ich nicht, dass eine Handcreme unbedingt einen Lichtschutzfaktor braucht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192250.html