Wasabi-Käse - Neuheit?

vom 09.07.2012, 18:39 Uhr

Als ich heute die Prospekte durchgeschaut habe, konnte ich einen besonderen Käse im Angebot sehen. Er ist mir auch durch seine grüne Farbe direkt ins Auge gefallen. Es handelt sich um Wasabi-Käse, den man für knapp 1,30 pro 100 Gramm beim Kaufland bekommen kann. Die Fettstufe liegt allerdings bei genau 50 Prozent, was aber nichts Besonderes bei Käse ist.

Nun ist der Kaufland ein ganzes Stück weg und ich überlege noch, ob ich den Wasabi-Käse mal kaufen soll. Auf dem Bild sieht er zwar ganz appetitlich aus, aber ich frage mich, wie grün er denn nun in Wirklichkeit ist. Weiterhin würde sich ein Kauf nur lohnen, wenn er auch wirklich schön scharf nach Wasabi schmeckt. Den klassischen Käsegeschmack mag ich persönlich nämlich überhaupt nicht.

Habt ihr den Wasabi-Käse schon entdeckt? Wie ist der Geschmack, schmeckt er stark nach Wasabi? Findet ihr den Preis in Ordnung? Wo kommt der Käse eigentlich her? Eignet sich der Käse nur aufs Brot oder was kann man noch Schönes damit anstellen? Gibt es den Käse erst jetzt neu oder ist er schon lange auf dem Markt?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Als eine Neuheit würde ich den Wasabi-Käse nun ganz und gar nicht bezeichnen, bekannt ist er mir immerhin einige Jahre. Den Wasabi-Käse gibt es auch als roten Käse mit einem Pesto aus Tomaten und auch der wäre nicht so neu, wie Du hier meinst. Mein Partner hat schon einige Male diesen Wasabi-Käse gekauft und gegessen, er mag ihn ganz gern, kauft ihn aber nur eher gelegentlich.

Sicherlich ist es Geschmackssache und man bekommt diesen Käse definitiv nicht nur bei Kaufland, denn dort kaufen wir selbst absolut nicht ein. Schau mal an anderen Käsetheken Deiner Gegend vorbei und lass Dir doch ein kostenloses Probestück geben. Danach kannst Du Dich immer noch entscheiden, ob Du mehr davon kaufen magst.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge