Jedes Jahr Krokodilwarnungen an deutschen Seen
Heute morgen habe ich wieder einmal, genau wie in den letzten zwei Jahren, im Radio gehört, dass irgendjemand an einem See angeblich ein Krokodil gesehen hat. Daraufhin wurde diese natürlich erst einmal abgesperrt und gründlich durchsucht. Denn die Sicherheit der Badegäste geht natürlich vor. Dennoch wurde kein Krokodil gefunden. Wie bereits erwähnt, gab es solche in den letzten Jahren immer wieder solche Warnungen von irgendwelchen Gästen, die angeblich ein Krokodil in einem Badesee gesehen hätten.
Was meint ihr denn dazu? Eigentlich kann es doch kaum möglich sein, dass ein Krokodil irgendwo ausbricht, ohne das es jemand merkt oder? Ebenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass Krokodile, die ja eher in exotischeren Länder zu hause sind, sich hier her verirren. Denkt ihr ebenfalls, dass sich die Personen hier einfach einen Spaß erlauben?
Sicherlich erlauben sich viele Personen einen Spaß damit. Jedoch gibt es auch in Deutschland Privatleute mit Krokodilen im Haushalt. Mir fällt da ein Italiener ein, der vor ein paar Jahren mal im Fernsehen war. Dieser hatte viele Krokodile in seinem Haus. Da kann ja eigentlich auch immer mal eins ausbüxen, wenn man nicht aufpasst. Manchmal sind es auch so Krokodilluftmatratzen, die gesehen werden und wo sich Menschen dann erschrecken.
Naja es gibt ja auch hierzulande Krokodilfarmen, ganz ausschließen, dass tatsächlich mal ein Krokodil oder ein Alligator entwischt würde ich also nicht. Allerdings halte ich es für sehr viel wahrscheinlicher, dass unliebsam gewordene Krokodile aus Privathaushalten mal eben "entsorgt" werden. Die sucht dann natürlich auch erstmal keiner. So oder so ist es natürlich gut das solchen Hinweisen erstmal mit aller Gründlichkeit nachgegangen wird. Bekanntlich ist Vorsicht ja doch immer besser als Nachsicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192215.html