Bügeleisen mitnehmen, wenn man verreist?

vom 09.07.2012, 14:28 Uhr

Nein, ich nehme kein Bügeleisen mit in den Urlaub, was einfach daran liegt, dass ich dies für unnötig empfinde. Normalerweise wasche ich meine Kleidung im Urlaub nicht, weil ich einfach so viel mitnehme, so dass ich den kompletten Zeitraum ohne Wäsche überbrücken kann. Ich bügel ohnehin nur sehr selten meine Kleidung, also wäre es absolut kein Problem, wenn ich mal längere Zeit kein Bügeleisen zur Verfügung hätte. Zudem ist so ein Bügeleisen doch schon etwas unpraktisch, vor allem im Koffer, bei dem man sowieso schon um jeden Zentimeter kämpfen muss.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich würde niemals auf die Idee kommen, im Urlaub ein Bügeleisen mitzunehmen. Immerhin sehe ich das nicht unbedingt als nötig an und gerade dann, wenn man nur für eine Woche verreist, dann lohnt sich das doch überhaupt nicht. So ein Bügeleisen wiegt ja auch nicht unbedingt wenig und verbraucht auch nur unnötig Platz im Koffer. Diesen Platz nutze ich auf jeden Fall lieber anders und ich finde, dass man auch nicht unbedingt alles von zu Hause mitnehmen muss. Auf gewisse Sachen kann man im Urlaub auch verzichten und da ist es nicht so wichtig, diese dabei zu haben. Von daher sollte man Prioritäten setzen.

Wenn man die Sachen ordentlich faltet und in den Koffer legt, dann sollte eigentlich auch nichts zerknittern. Zudem trägt man im Urlaub ja auch verschiedene Sachen und von daher kann man dann eigentlich auch auf ein anderes Kleidungsstück zurück greifen, wenn man merkt, dass das Oberteil vom Vortag einige Falten hat. Von daher sehe ich es wirklich nicht als notwendig an, noch ein Bügeleisen mitzunehmen. Immerhin möchte ich mich im Urlaub auch einfach nur entspannen und sicherlich nicht noch an Hausarbeit denken. Ein Bügeleisen wäre somit für mich völlig fehl am Platz.

Auch wenn es so wäre, dass das eine oder andere Oberteil von mir dann Falten hätte, dann wäre das auch kein Weltuntergang für mich. Ich finde so etwas generell nicht so schlimm und ich würde mir sicherlich nicht von einigen Falten auf Kleidung den Urlaub vermiesen lassen. Dabei kennt mich im Urlaub auch ohnehin niemand und von daher würde mich auch sicherlich niemand wegen Falten in der Kleidung verurteilen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich nehme nie ein Bügeleisen mit in den Urlaub. Ich bügel zu Hause schon kaum, dann werde ich im Urlaub nicht auch noch damit anfangen. Und ich kenne auch niemanden der ein Bügeleisen mit in den Urlaub schleppt. Schon allein wegen dem Übergepäck beim Fliegen würde ich es Zuhause lassen. Einzig und allein auf einer Geschäftsreise habe ich einige meiner Kollegen dabei gesehen wie sie sich an der Rezeption im Hotel ein Bügeleisen ausgeliehen haben. Die mussten jedoch Abends auf ein Meeting und haben vorher Ihre Hemden gebügelt. Aber mitgenommen hat sich da auch keiner eins, nur ausgeliehen. :)

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge