Sind Dreier modern und normal?
Ich habe mich neulich mit einem Freund über etwas sehr Intimes unterhalten und möchte heute mal eure Meinung dazu hören. Es ging um Dreier und das es meiner Meinung nach immer noch ein schwieriges Thema ist. Seiner Meinung nach kann man da heute locker drüber reden, weil es eben viele Menschen machen und auch er da schon seine Erfahrungen gesammelt hat.
Er meinte es wäre heute modern auch mal einen Dreier auszuprobieren und gehört zu einer normalen Beziehung dazu. Ich bin mir da nicht so sicher, da ich mir nicht vorstellen kann, dass wirklich so viele Menschen so offen sind und Dreier haben oder gar darauf stehen.
Machen junge Leute einfach mehr Sex zu dritt oder meint ihr er hat einfach angeben wollen? Ich bin nicht so verklemmt, dass ich einen Dreier ausschließen würde, allerdings denke ich das man, da so leicht auch nicht an einen 3. rankommt.
Denkt ihr ein Dreier ist heutzutage normal? Und meint ihr es ist modern sich einfach auszuleben ohne Nachzudenken?
Meine persönliche Meinung lautet: Ein Dreier ist eigentlich nicht normal, da eine Beziehung in der Regel nur aus 2 Leuten besteht. Ich persönlich lasse mich normal nicht auf so etwas ein und denke eher, dass es etwas für Singles wäre, welche sich einfach nur etwas ausleben wollen und auf der Suche nach Abwechslung im Bett sind.
Selbstverständlich finden es viele Leute als normal, wenn diese einen Dreier haben. Dies ist natürlich auch der Fall, jedoch eher exotisch. Wer gerne einen Dreier hat, der kann ihn von mir aus auch haben und genießen. Dagegen bin ich ganz und gar nicht aber wie schon erwähnt, muss ich einen Dreier nicht wirklich haben.
Die Sexualität kennt viel weniger Grenzen als in früheren Zeiten. Sogar die Lust auf Abwechslung im Bett etc. steigt stetig an.
Ich denke dass ein Dreier weder normal, noch unnormal ist; also modern würde ich es auch nicht bezeichnen. Ich denke nicht, dass es tatsächlich so viele Paare sind die bereit dazu sind so etwas mal auszuprobieren, da es doch sicher einige gibt, die ihren Partner nicht teilen möchten beziehungsweise eben nicht dazu bereit sind, noch eine Person dazu zu holen.
Ich persönlich bin nicht scharf darauf, mal einen Dreier auszuprobieren und mein Partner auch nicht. Haben wir jetzt keine normale Beziehung? Ist ja doof; egal. Dann habe ich lieber eine unnormale Beziehung als mich wegen solchen Aussagen dazu leiten zu lassen, alles mögliche im sexuellen Bereich ausprobieren zu müssen. Natürlich ist man da heute offener als vielleicht damals, aber dennoch heißt dass doch nicht, dass man auch jeden Mist mitmachen muss nur um mal sagen zu könne, man hätte dies und jenes ausprobiert.
Na ja, was ist schon normal. Es gibt so viele verschiedene Neigungen und Fetische, von denen ich vieles nicht nachvollziehen kann, dass in Sachen Sex sich niemand ein Urteil erlauben darf, was normal ist und was nicht. Aus dem Grund würde ich auch nie behaupten, ein Dreier gehöre zu einer normalen Beziehung dazu, denn ich kenne unter meinen wenig spießigen Freunden und Bekannten niemanden, der sowas schon ausprobiert hat.
Ich selber bin auch nicht wirklich scharf darauf und würde innerhalb einer festen Beziehung niemals eine dritte Person ins Boot holen. Ich könnte mich höchstens zu einem zweiten Mann überreden lassen, für eine Frau bin ich zu eifersüchtig. Und solche Aktionen auch noch als modern zu bezeichnen, finde ich unpassend. Man sollte den Sex nach seinen persönlichen Neigungen ausleben und nicht danach, was die Mode vorgibt. Und wenn Dreier wirklich modern wären, würde das bedeuten, ich sei nur von Hinterwäldlern umgeben, was ich nicht unterschreiben würde.
Nun ja, was heißt den normal und wieso lebt man einen Dreier aus, ohne nachzudenken? Zunächst einmal finde ich Sex absolut normal, auch zu Dritt und wüsste daher nicht, wieso daran etwas anormal sein sollte. Und zum anderen bedeutet ein Dreier ja nicht gleich zwangsläufig, dass man irgendwie leicht zu haben wäre und nicht darüber nachdenkt, was man tut, man kann sich einen Dreier doch auch gezielt wünschen und dann eben ausleben, ganz geplant und nicht irgendwie leichtsinnig und naiv. So sollte man das meiner Meinung nach nicht sehen.
Ich selbst hatte schon mehrere Dreier und fand das auch niemals irgendwie ungewöhnlich. Ich habe das sicherlich nicht gemacht, weil es modern war, überhaupt fände ich es albern, wenn jemand sowas machen würde, weil es modern ist, man sollte das machen, weil man darauf Lust hat. Auf jeden Fall wollte ich damit meine bisexuelle Seite ausleben, ohne meinen Freund außen vor zu lassen und das ist mir bis jetzt auch immer sehr gut gelungen. Als unsere Beziehung dann aber ernster wurde, wollte er sowas nicht mehr und wir haben das mit den Dreiern gelassen.
Es ist irgendwo ja auch ein Unterschied, ob man es der Lust wegen tut oder in einer Beziehung und momentan wäre mein Freund da einfach ein bisschen zu eifersüchtig für, weil wir uns noch nicht so lange darüber einig sind, dass es bei uns vorerst monogam zugehen soll, aber ich kann mir gut vorstellen, dass bei uns später irgendwann auch wieder Dreier ins Spiel kommen werden.
Ob ein Dreier modern ist, weiß ich nicht - scheinbar hat es so etwas ja schon immer mal gegeben und heute spricht man vielleicht eher darüber. Allerdings muss ich klar und deutlich sagen, dass ich niemanden kenne, der sich mit mir mal über einen Dreier ausgelassen hat, aber ich gehe davon aus, dass sexuelle Themen grundsätzlich nicht mehr nur hinter verschlossenen Türen besprochen werden.
Auch bei der Frage nach der Normalität bei solchen sexuellen Vorlieben kann ich nicht beantworten. Normal ist, was allen Beteiligten gefällt und wenn es sich in einem legalen Rahmen befindet. Darüber mag ich mir kein Urteil bilden, und ich denke, man kann heute vieles, auch im sexuellen Bereich, als normal und als unnormal bezeichnen. Ich würde auch hier hingehen und sagen, dass so etwas eher gesellschaftsfähiger geworden ist, vielleicht auch, weil man offener darüber sprechen kann.
"Normal" in dem Sinne, dass das "Begehren" danach durch diverse Filmchen gesteigert wird und eben in dem Bereich als "normal" und wünschenswert dargestellt. Amüsieren kann ich mich aber nur über den Gedanken, dass in der Regel gezeigt wird, wie "normal" und "selbstverständlich" hier Frauen gezeigt werden, die in jedem Fall bereit sind, mit einem Mann und einer Frau entsprechend zu agieren. Dort ist es dann auch so, dass die Frauen sich gegenseitig Vergnügen aber auch beide den Mann befriedigen. So was ist dann wohl die "normale" Männerphantasie, wenn gleich man(n) auch zugeben wird, nicht so standhaft sein zu können, wie die meisten Darsteller. Ob dass dann der Wunsch einer gewöhnlichen Frau ist?
Wenn man dann darauf hinweist, dass der "Dreier" aus so sein kann, dass eine Frau und zwei Männer beteiligt sein können, dann verliert bei vielen "Männern" hingegen diese Vorstellung viel von "Normal". Insbesondere, wenn es darum geht, dass Mann sich am anderen oder wenigstens den anderen befriedigt. Daher sollte eigentlich schon klar werden, dass die Vorstellung von "normal" sicher das Wesentliche hier nicht trifft. Es ist nicht verwerflich, solange es der Wunsch aller beteiligten ist. Auch halte ich es nicht für moralisch fraglich. Geht der Wunsch aber zurück auf den Konsum der Filmchen aus der Liebesfilmindustrie, so wurden lediglich künstliche Bedürfnisse geweckt die einfach der Perspektive der Männer entsprechen, denen man nicht nachkommen muss.
Aber ob es in einer Beziehung dazu gehört, ist ein anderes Thema. Denn hier verstehe ich nicht, wie du auf so eine Idee hast kommen können. Wieso sollte so eine Überlegung auch Relevant für die eigene Entscheidung sein? Würdest du deinem Freund zuliebe (weil es angeblich dazugehört) einfach noch eine weitere Frau ins Bett holen? Und würde dein Freund im Zweifel wirklich erlauben, dass sich ein Mann an ihm befriedigt? Erst wenn diese Vorstellung für euch "normal" sind, könnte man über die nächsten Schritte reden.
Ich denke auch, dass es wohl eher der offenere Umgang heutzutage mit dem Thema Sexualität ist, der solche Spielarten wie einen Dreier als „normal“, womit Du sicherlich so etwas wie „üblich“ meinst, erscheinen lässt. Das bedeutet aber wohl noch lange nicht gleichzeitig, dass jeder solche Spielarten praktiziert. Mir fallen insofern übrigens auch noch andere sexuelle Ausrichtungen ein, die zum Teil regelrecht propagiert werden, sodass der Eindruck entstehen könnte, dass es sich hierbei um eine gängige Praktik handeln dürfte. Dennoch finden sich aber wohl immer wieder Menschen, die das anders sehen und anders handhaben und ich denke, dass wohl nichts wirklich gängig ist, außer vermutlich, dass man als Mensch eben Sex hat – und selbst das trifft nicht auf jeden zu.
Nun will ich sagen, dass ich selbst bisher noch nicht mit einer Anfrage konfrontiert wurde, ob ich an einem Dreier teilnehmen oder selbst einen organisieren will. Allerdings wäre ich dafür auch nicht zu haben, weil Sex für mich ebenfalls etwas ist, das sich zwischen zwei Menschen abspielt, die sich aufeinander einlassen. Eine dritte Person hat für mich nichts in diesem Liebesspiel zu suchen, aber mir ist es ehrlich gesagt relativ egal, wie das andere handhaben. Ich kann es eben nicht nachvollziehen, weil eine entsprechende Veranlagung für mich nicht nachvollziehbar ist, denn ich kann ja nun nur meinen eigenen Standpunkt vertreten, den meine ganz eigene Art begründet. So würde ich weder eine weitere Frau noch einen anderen Mann dabei haben wollen, weil ich damit einfach nichts anfangen könnte.
Übrigens kenne ich nicht so viele Menschen, die mit einem Dreier Erfahrungen gesammelt haben. Ich wüsste nun nur konkret von zwei Menschen aus meinem Umfeld, die mir einmal davon erzählt haben, allerdings konnte ich auch in diesen Fällen nicht nachvollziehen, weshalb man das tut, eben, weil ich selbst mir das nicht vorstellen und mich somit auch nicht in diese Situation oder Position hineinversetzen kann. Im Endeffekt muss das eben jeder für sich selbst wissen, ob er für solche Spielarten zu haben ist und ob sie ihn verlocken, das wenigstens einmal auszuprobieren. Ich kann mir das für mich selbst zwar nicht vorstellen, aber ich gehe davon aus, dass man meine Haltung ebenso akzeptieren kann wie ich eben die andere. Solange niemand zu irgendetwas gezwungen wird oder überredet werden soll, etwas zu tun, das er nicht möchte, sehe ich jedenfalls kein weitergehendes Problem.
Ich persönlich glaube, dass solche Situationen nicht geplant entstehen, sondern wenn überhaupt, beispielsweise auf Partys und Feiern, wenn teilweise betrunkene Leute mit dabei sind. Dann kann ein Dreier schon mal vorkommen, wobei man hier dann sagen muss, wir fast schon bei einem Gangbang wären, da es sich dann oft nicht auf drei beschränkt. Ich finde es auch weder normal, noch abnormal, es ist eben ein Dreier. Jedoch denke ich auch, dass mich meine Freundin ein wenig schräg anschauen würde, würde ich auf einen Dreier pochen.
Einen Dreier zu bekommen halte ich für gar nicht so schwer. Dass dies aber in einer Beziehung passiert und die Beziehung daran keinen Schaden nimmt, dass kann wahrlich nicht jedes Paar von sich behaupten. Ich kenne auch junge Paare, deren Beziehung danach kaputt war, weil der Anblick vom Partner mit einer anderen Person zu einem unerträglichen eingebrannten Bild wurde, dass keiner mehr los wurde.
Dreier sind heutzutage sicherlich nicht mehr so verwerflich und ich denke es kann auch offener darüber geredet werden, aber zumindest in meinem Bekanntenkreis gibt es nicht ein Paar, dass danach noch funktioniert hat als Paar. Alle bei denen es funktioniert haben dies vielleicht in früheren Beziehungen ausgelebt, oder sich bewusst dagegen entschieden, weil die Gefahr durchaus gegeben ist, dass dies die Beziehung zerstört. Von daher würde ich es nicht unbedingt modern nennen. Für manche Paare klappt es, aber andere Paare reflektieren die Risiken durch die "moderne" Wirkung einfach nicht tiefgehend genug. Wenn dort lediglich die Fantasie abgeklärt wird, aber eben nicht damit auseinandergesetzt wird wie es ist wenn der Partner eine andere Person küsst, streichelt, oder auch Zärtlichkeiten entgegen bringt. Das kann schon weh tun. Auch wenn die Erregung manchmal noch so groß ist, sollte man vorher genau drüber nachdenken.
Den Gedanken selbst finde ich auch interessant, aber das Risiko dadurch meinen Partner zu verlieren, würde ich niemals eingehen. Wenn man nicht eifersuchtsfrei ist, wird das wohl schwer und ich glaube Eifersucht, die ist immer noch modern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192203.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1033mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?