Schlafanzugsteile separat kaufen

vom 09.07.2012, 06:38 Uhr

Mit großer Freude durfte ich feststellen, dass zwei Versandhäuser, bei denen ich gelegentlich etwas kaufe, nun die Möglichkeit anbieten, seinen Schlafanzug selbst zusammenzustellen beziehungsweise eben auch nur mal das Ober- oder Unterteil zu bestellen. Denn manchmal mag ich die Motive auf den Oberteilen nicht, manchmal gefällt mir auch das Oberteil besser als das Unterteil, sodass ich dann doch eher auf den Schlafanzug verzichte. Doch mit dieser Möglichkeit, seinen Schlafanzug zumindest ein wenig selbst zusammenzustellen, ist es erst einmal passé.

Ich schlafe zwar meist auch nur in Unterwäsche, aber wenn ich nicht zu Hause übernachte oder wenn es kälter wird, bleibt es manchmal nicht aus, doch einen Schlafanzug an zuziehen.

Kennt Ihr die Möglichkeit von solchen Schlafanzug Kombinationen schon etwas länger und was haltet Ihr davon? Nehmt Ihr davon auch Gebrauch oder kauft Ihr lieber komplette Ensembles?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich kannte dieses Baukastensystem bis jetzt nur bei Anzügen. Das man das nun auch bei Schlafanzügen machen kann ist klasse. Nicht jeder hat eben die gleiche Beinlänge und den gleichen Oberkörper. Bei den Anzügen fand ich das schon toll, umso begeisterter bin ich nun davon, dass es auch bei Schlafanzügen möglich ist. Mein Mann hat kurze Beine und einen langen Oberkörper und habe, egal was ich kaufe, immer Schwierigkeiten, das richtige zu finden. Nun wird es in einem weiteren Bereich einfacher werden.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kenne das Problem mit den Schlafanzügen sehr gut. Bei mir ist es meist so, dass ich das Oberteil total hässlich finde. Manchmal sind die Motive meiner Meinung nach zu kindisch, manchmal sind die Oberteile aber auch einfach nicht schön geschnitten. Das hat mich schon mehrfach von einem Kauf abgehalten, denn ich finde es wichtig, dass mir ein Schlafanzug auch gefällt. Eigentlich trägt man ihn ja nur im Bett und da ist es manchen vielleicht auch unwichtig, wie der Schlafanzug aussieht, aber ich lasse den Schlafanzug an den Wochenende auch schon mal etwas länger an und da ist mir ein schöner Schlafanzug eben lieber. Ich habe auch nur zwei Stück, die mir wirklich gut gefallen - die anderen mag ich nicht so gerne.

Die Möglichkeit, sich einen Schlafanzug selbst zusammenstellen zu können, kenne ich bisher noch nicht, wenn ich ehrlich bin. Die Idee ist aber echt super und diese Möglichkeit würde ich auch sofort in Anspruch nehmen. Die kompletten Schlafanzüge dürften zwar etwas günstiger sein, aber ich würde auch gerne ein paar Euro mehr bezahlen, wenn ich ihn dafür selbst zusammenstellen könnte. Welche Versandhäuser bieten diese Möglichkeit denn überhaupt an? Das wäre gut zu wissen, denn dann würde ich mich dort einmal genauer umsehen. Ich kenne diese Möglichkeit bisher nur von Bikinis. Das fand ich damals auch klasse, denn meistens hat mir nur das Oberteil oder nur das Unterteil gepasst. Also ich würde mir auf jeden Fall einen eigenen Schlafanzug zusammenstellen wollen. Ich finde es nämlich echt schwer, einen schönen zu finden.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich trage keine Schlafanzüge, weil ich nicht mag, wenn ich was an den Beinen hängen habe. Grundsätzlich finde ich die Idee aber durchaus gut und auch sinnvoll, sehe da aber einen Haken, nämlich wenn ein Teil zu reklamieren ist. Ich hatte das unlängst nämlich bei Karstadt, da war ein BH kaputt und es gab eine Riesendiskussion, weil ich den Slip auch zurückgeben wollte. Immerhin passte der zu nichts anderem, allerdings war es auch hier kein Set, was ich gekauft habe. Meine Freundin kennt diese Problematik auch. Seither bin ich da etwas vorsichtiger geworden, was so Einzelteil-Käufe betrifft.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich selbst kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, schon mal Schlafanzüge gehabt zu haben, die man eben so im Set gekauft hat. Entweder waren meine Schlafanzüge einteilig, als etwa ein Nachthemdchen oder aber, ich habe mir selbst einen zusammen gestellt. Ich sehe ehrlich gesagt aber auch selten Schlafanzüge im Set, die meisten Geschäfte haben welche, die man dann selbst wählen kann. Bei Esprit ist das beispielsweise auch immer so, man kann sich eine Hose auswählen, es gibt mehrere Modelle in lang, knielang und kurz und dann dazu lange Oberteile, T-Shirts, Tops oder andere Hemdchen. Man kann sich dann eben das Teil aussuchen, welches einem gefällt und sich einen Schlafanzug zusammen stellen. Ich selbst habe mir dort auch schon einige Male einen Pyjama auf diese Art ausgesucht, nicht nur bei Esprit und hielt das in der Regel immer für die beste Art.

Der Vorteil hier ist beispielsweise auch der, dass man sich Beispielsweise eine lange und eine kurze Hose aussuchen kann und dann ein Top und ein etwas längeres Oberteil und das Oberteil dann mit der Hose kombinieren kann, die man tragen möchte, weil ja eh alles zusammen passt. So kann man sich durch zwei Schlafanzüge drei zusammen stellen, wenn man so will, ein wärmeres, ein leichteres und eines für kühle Tage, was ich durchaus als einen Vorteil erachte.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe schon oft Schlafhosen gesehen, die ohne Oberteil verkauft wurden, oder die man zumindest auch einzeln kaufen konnte, wenn es denn ein passendes Oberteil dazu gab. Diese kompletten Schlafanzüge kenne ich eigentlich fast nur von Kaufhäusern oder Discountern, wo sie dann gerne mal in Plastik abgepackt herum liegen.

Wenn ich im Bett etwas anhabe trage ich ein T-Shirt oder Top und dazu dann je nach Wetter Hotpants oder lange Hosen. Die Oberteile sind alle irgendwann von meiner normalen Garderobe in die Truhe mit den Schlafsachen gewandert, von daher würde ich dann auch nur Hosen brauchen, wenn ich Schlafanzüge kaufen würde. Allerdings besteht so eine Hose ja nur aus vier Teilen und hat oben einen Gummizug und deshalb habe ich irgendwann einfach mal meinen Vorrat an Baumwollstoffen geplündert und mir ein paar genäht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich kaufe mir so gut wie nie einen richtigen Schlafanzug, da es immer etwas gibt, was mich daran stört. Entweder gefällt mir das Oberteil oder die Hose nicht oder ich würde mir lieber eine lange Hose oder ein langes Oberteil wünschen. Von daher benutze ich am liebsten immer Boxershorts oder Jogginghosen zum Schlafen, die ich mit normalen Oberteilen oder Tops kombiniere.

Ich finde es ganz gut, dass man mittlerweile die Teile eines Schlafanzugs selbst kombinieren kann. So kann muss man keine Kompromisse eingehen, sondern kann beispielsweise auch einen Schlafanzug mit einem langärmligen Oberteil und einer kurzen Hose kaufen, was man so als fertiges Set nicht finden kann.

Für mich selbst ist es jedoch unnötig, richtige Schlafanzüge zu kaufen. Immerhin kann ich zum Schlafen auch irgendwelche Tops verwenden. Dafür muss ich mir nicht extra einen Schlafanzug kaufen. Normale Tops sind ja auch sehr schön und es gibt auch viele Modelle, die locker fallen. Von daher wüsste ich nicht, wieso ich mir nun extra einen Schlafanzug kaufen sollte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^