Geht ihr im Sommer ins Kino?

vom 08.07.2012, 21:43 Uhr

Ich gehe grundsätzlich nicht besonders gerne ins Kino und besuche daher auch nur alle paar Jahre mal ein normales Kino. Wenn ich dann aber überhaupt mal ins Kino gehe, ist es mir eigentlich egal, wie warm es draußen ist und welche Jahreszeit der Kalender anzeigt. Die Kinos, vor allem die größeren, sind meistens klimatisiert, so dass es im Kino eigentlich nicht zu warm ist oder zumindest nicht wärmer als sonst auch. Ich finde die klimatisierte Luft im Sommer auch angenehmer als die widerlich stickige Heizungsluft im Winter. Das betrifft nicht nur die Kinos, sondern allgemein viele öffentliche Gebäude.

Lieber als in das normale Kino gehe ich ins Autokino. Da bietet es sich einfach an, lieber im Sommer ins Kino zu gehen, beziehungsweise zu fahren, als im Winter. Im Winter ist es nicht nur kälter, sondern es schneit manchmal auch und dann werden die Veranstaltungen abgesagt oder es ist nicht so viel erkennbar. Gegen die Kälte kann man mit den bereitgestellten Heizlüftern etwas unternehmen, aber schöner ist es einfach im Sommer, vor allem wenn man mit einem offenen Cabrio im Autokino ist und praktisch unter freiem Himmel einen Film anschauen kann. Auch normale Open-Air-Kinos finde ich ganz nett. Solche Vorstellungen sind ja praktisch auch auf den Sommer beschränkt.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich gehe wahnsinnig gerne im Sommer ins Kino! Also ich kann wirklich nicht verstehen, warum man im Sommer seltener ins Kino gehen sollte. Ich liebe Kino allgemein und gehe immer gerne.

Was ich aber richtig tolle finde, ist, wenn man an einem schönen Sommerabend ins Kino geht, kann man danach noch einen schönen romantischen Spaziergang anschließen und über den Film reden oder noch in eine Bar mit Außenbereich was trinken gehen, weil es oftmals noch relativ warm ist.

Die Kinos sind ja sowieso alle total klimatisiert und im Sommer laufen meist bessere Filme, habe ich so das Gefühl. Ich möchte auf keinen Fall im Sommer auf Kino verzichten!

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wir gehen allgemein sehr selten ins Kino, egal ob Sommer oder Winter. Wenn wir gehen, gehen wir gerne mit meiner größeren Tochter, sie wird bald fünf Jahre alt. Mit ihr waren wir schon in jeder Jahreszeit. Es kommt halt drauf an, welche Filme laufen. Vor kurzem waren wir zum Beispiel bei IceAge 4 und das war gar nicht schlimm, dass Sommer war.

» Anjwin » Beiträge: 360 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kino im Sommer kann in meinen Augen sogar in manchen Fällen angenehmer sein, da die Säle dann oft spür- und vorallem hörbar leerer sind. Man hat dann auch quasi freie Platzwahl und muss nicht immer den Aufpreis für die Lodge zahlen. ;)

Ich mache meine Kinobesuche allerdings auch nicht von der Jahreszeit, sondern nur von den Filmen ab, die ich gerne sehen möchte. So kam es dann auch vor, dass ich gestern bei strahlendem Sonnenschein und 25° Außentemperatur von 18h-03h im Kino saß und mir das Batman-Triplefeature gegönnt habe. Klimaanlage sei dank, musste niemand schwitzen und ich bereue keine Minute der 9Std. die ich zum Großteil im Kino verbracht habe. :lol:

» Dyrus » Beiträge: 13 » Talkpoints: 6,16 »

Das im Sommer weniger Menschen ins Kino gehen ist eigentlich klar. Kann man sich ja auch so denken. Wer will denn die Sonne draußen stehen lassen und in die Dunkelheit?! Ich gehe im Sommer nur an regnerischen Tagen ins Kino. Ich finde wenn es draußen kalt ist passt Kino einfach besser. :)

» supersunny » Beiträge: 14 » Talkpoints: 5,68 »

Natürlich gehe ich auch im Sommer wenn es heiß ist ins Kino. Ich war gestern erst und gestern war es ja nun wirklich nicht gerade kalt draußen. :lol:

Wie du schon sagtest, sind die meisten Kinos klimatisiert und deshalb schwitzt man auch nicht so sehr. Außerdem geht man ja meistens abends ins Kino und so verpasst man auch nichts von dem Sommerwetter. Man kann die Sonne tagsüber genießen und wenn es dunkel und etwas frischer draußen wird, setzt man sich einfach ins Kino und schaut sich einen schönen Film an.

Im Sommer gibt es in vielen Städten natürlich auch die Möglichkeit, ein Open-Air-Kino zu besuchen. Das finde ich auch eine coole Sache! So kann man die schönen Sommerabende genießen und gleichzeitig einen Film schauen.

» hotto » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,50 »

Im Sommer gibt es ganz sicherlich eine ganze Menge an Unternehmungen, die man besser machen kann als sich in einen geschlossenen Raum zu setzen um einen Film anzusehen. Und vor allem gibt es im Sommer viele Beschäftigungen, die man im Winter nicht machen kann. Zum Beispiel an einen Strand gehen. Das kann man im Winter theoretisch natürlich auch, aber es ist nicht so lange hell im Winter und es ist eiskalt im Wasser, sodass dieser Ausflug einfach keinen Sinn machen würde. Deswegen kann man im Winter besser in ein Kino gehen als im Sommer, weil man im Sommer andere Vergnügungen hat.

Ich gehe nur sehr ungern in das Kino und zum Glück kann ich meinen Freund im Sommer sehr gut davon überzeugen, etwas anderes zu unternehmen als in ein Kino zu gehen. Ich kann einfach etwas anderes vorschlagen und dann komme ich darum herum. Ich finde es schade, wenn man bei dem guten Wetter in ein Kino geht anstatt etwas draußen in der Natur zu unternehmen.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich gehe sogar im Sommer lieber ins Kino, da ich ja auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin und nicht so gerne in der Kälte auf einen Zug oder das Taxi warten will. Aber auch wenn ich jemanden habe, der fährt, gehe ich auch gern im Sommer. Überhaupt ist mir da eher die Jahreszeit egal, ich wähle das nach Film und Geldbeutelinhalt aus.

Gestern noch war ich mit meinem Freund und einem Bekannten im Kino. Es war draußen zwar warm, aber im Kino selbst herrschte eine super Temperatur, ich hätte da noch Stunden sitzen können, es war einfach total angenehm.

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Auch meine Freundin und ich gehen im Sommer gelegentlich mal ins Kino, aber viel weniger als im Winter, da wir aber auch ein Open-Air-Kino haben gehen wir im Sommer auch gelegentlich dort hin. Wenn wir aber in ein normales Kino im Sommer gehen, dann eher am Abend, wenn es etwas kühler ist oder wenn es mal wieder regnet, sonst machen wir eher etwas im Freien, was sich bei sommerlichen Temperaturen ja auch eher anbietet. Im Winter gehen wir auch eher mal am Wochenende ins Kino und dann auch schon mal am Nachmittag.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das kommt natürlich immer auf das Angebot an. Natürlich ist es so, dass man bei gutem Wetter lieber draußen tun sollte, aber Kino ist ja eh eher eine Abendbeschäftigung.

Außerdem sind Kinos normalerweise sehr gut klimatisiert, was gerade bei Hitze natürlich eine gute Abwechslung sein kann und definitiv auch einmal sein muss. Daneben sind die deutschen Sommer ja auch nicht unbedingt die trockensten und verlässlichsten, sodass gerade Jugendliche ihre Ferien auch gut mal mit einem Kinobesuch aufpeppen können.

Daneben ist es ja leider so, dass viele Studios ihre Filme im Sommer herausbringen, damit die DVD pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheinen kann. Da ich sehr gerne ins Kino gehe und mir dabei die Filmauswahl sehr wichtig ist, lasse ich mich daher vom Wetter nicht beeinflussen und entscheide spontan nach Lust und Laune oder nach dem jeweiligen Filmangebot.

» Mia1989 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 11,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge