Kleiderbügel aus exotischem Holz - warum?

vom 08.07.2012, 21:41 Uhr

Ich wollte in meinen Kleiderschrank mal ein wenig Ordnung bringen, indem ich mir neue Bügel kaufe, die alle einheitlich sind. Zur Zeit habe ich mehrere verschiedene Farben und Formen im Schrank hängen.

Nun habe ich mal in den Geschäften und auch im Internet geschaut, was es für Holzkleiderbügel gibt und wie teuer sie sind und mir ist aufgefallen, dass die Kleiderbügel aus exotischem und teilweise auch tropischem Holz sind. In einem Geschäft wurde sogar damit geworben, dass es tropisches Holz ist. Auf meine Nachfrage kam die Antwort, dass es gemacht wird, weil es eben widerstandsfähiger wäre. Auch habe ich Bügel aus Lotusholz und Shimaholz entdeckt.

Warum macht man Bügel aus tropischem und exotischem Holz? Sind einheimische Hölzer da nicht besser?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich frage mich gerade, wie widerstandsfähig ein gewöhnlicher Kleiderbügel wohl sein muss. Ich halte das für eine glatte Lüge, die wahren Gründe werden die Kosten sein. Das Tropenholz wird schlicht billiger sein, als die Hölzer aus heimischen Wäldern. Die Werbestrategie mit exotischen Hölzern wird trotzdem wirksam sein, weil sie Sehnsüchte weckt. Tropen/Exotik, da kommen die Leute ins Träumen, selbst wenn es bloß um Kleiderbügel geht.

» thairu » Beiträge: 184 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^