Ungleiche Bügel im Kleiderschrank - wen stört es noch?

vom 08.07.2012, 21:40 Uhr

In meinem Kleiderschrank befinden sich fast ausschließlich ungleiche Kleiderbügel, welche sich in den letzten Jahren eben so angesammelt haben. Einige davon sind aus Holz, andere aus Plastik. Ebenfalls die Farben sind sehr unterschiedlich. Mir persönlich macht das überhaupt nichts aus. Ich betrachte diese Kleiderbügel eigentlich nie genauer. Denn meistens hängen dort so oder so Kleidungsstücke dran, die den Kleiderbügel fast komplett verdecken.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Da muss ich ehrlich sagen, dass mir das total egal ist. Bügel sind Bügel und da sollen ja auch nur meine Klamotten dran hängen und die Schranktüren sind ja auch meist zu. Außerdem sieht man soviel von den Bügel auch nicht, sobald dort Kleidungsstücke hängen. Trotzdem habe ich nur eine Farbe Bügel und zwar schwarz, einfach dadurch da die meisten Geschäfte meist nur schwarze Bügel verwenden.

Ich bin immer ganz froh, wenn mir die Geschäfte die Kleiderbügel mitgeben, denn so etwas wie Bügel, dafür sehe ich wirklich nicht noch ein Geld auszugeben, gerade weil mittlerweile in den meisten Geschäften die Bügel einfach so dabei bekommt. Da freue ich mich indirekt immer, da mir meistens zu Hause die Bügel ausgehen bin ich immer froh über jeden neuen den ich neben den teuren Klamotten nicht noch zahlen muss. Und da die Bügel ja meist nicht total minderwertig sind, bin ich ganz froh darum, dass man in der Hinsicht so 1-2 Euro sparen kann.

» Shani » Beiträge: 66 » Talkpoints: 51,46 »

Mich stört es überhaupt nicht, dass ich ungleiche Kleiderbügel in meinem Kleiderschrank hängen habe. Warum denn auch ? Es sieht zwar nicht ästhetisch aus, aber es gibt, meiner Meinung nach, wesentlich schlimmere Dinge, als ungleiche Kleiderbügel. Ich habe sowohl bunte Bügel, Holzbügel aber auch welche aus Pappe und ich achte ehrlich gesagt auch gar nicht darauf. Wenn ich meinen Kleiderschrank öffne, dann achte ich nicht darauf, denn es ist eigentlich komplett unnötig, darauf zu achten.

Aber, wenn es die Leute wirklich so sehr stört, warum habt ihr euch dann überhaupt unterschiedliche gekauft ? :D Man kann ja einfach neue kaufen und schon hat man das Problem gelöst.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ist mal eine Frage über die ich mir wirklich noch nie Gedanken gemacht habe. Bin erstmal an unseren Kleiderschrank gelaufen um rein zu schauen und muss sagen wir haben ein wildes Gemisch an Kleiderbügeln, die teilweise scheinbar wirklich sehr Alt sind. Nach einem weiteren Blick muss ich sagen "Nein stört mich nicht". Wenn diese Situation sich aber mal ändert werde ich z.B. zu IKEA gehen und mir einfach 20-30 neue Kleiderbügel kaufen um diese Situation zu beheben.

» Flasssh » Beiträge: 373 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kenne das Problem gut und habe es ebenfalls. Im Laufe der Jahre habe ich meine Garderobe gut aufgestockt und meine Schränke sind nun richtig voll. Da blieb es natürlich nicht aus, dass ich auch hin und wieder neue Kleiderbügel dazu kaufen musste. Diese habe ich alle im Tedi gekauft, so dass sie wenigstens einheitlich sind. Dennoch habe ich natürlich auch noch andere Plastikbügel und auch Holzbügel im Schrank. Mich stört es gar nicht, wenn die Bügel unterschiedliche Farben haben.

Aber ich finde es nicht so schön, wenn die Sachen mal höher und mal tiefer an der Stange hängen. Das finde ich irgendwie unschön und richtig schlimm finde ich dicke Holz oder Plastikbügel, die dann allein durch die Dicke schon Platz wegnehmen. Aber mir geht es doch zu sehr ins Geld, wenn ich nun alle anderen Bügel durch neue Bügel aus dem Tedi ersetzen würde.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Da ich nicht so viele Kleidungsstücke habe, die ich auf Bügel hängen müsste, hab ich auch nicht sonderlich viele im Schrank. Aber dafür habe ich viele unterschiedliche. Da sind Holzbügel, Bügel aus Plastik, welche mit Hosenstange und welche ohne. Und alle hängen kreuz und quer. Bei meinem Mann sieht es ebenfalls so aus, auch wenn er bedeutend mehr Kleidung hat, als ich. :lol:

Sicher schaut es "aufgeräumter" aus, wenn alles auf einer Höhe hängt oder die Bügel eben alle gleich sind, aber wirklich störend ist es nicht, wenn die Bügel eben unterschiedlich sind. In meinen Augen gibt es bedeutende andere Dinge, über die man sich aufregen kann oder an denen man sich stören kann. Aber so hat eben jeder seine kleinen Ticks. :wink:

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das Thema trifft mich tief. ;) Ich hätte mich nie getraut darüber zu reden, aber tatsächlich habe ich auch vor einem Jahr angefangen, meine alten Bügel auszusortieren. Ich habe mir neue Bügel gekauft, und zwar solche, auf denen man Oberteile und Hosen aufhängen kann. Mittlerweile habe ich diese Bügel schon in 3 unterschiedlichen Farben. Mir war es nur wichtig, dass sie alle die selbe Form haben. Und das haben sie nun. Ich hatte es bislang als meine Eigenart betrachtet, dass ich das gemacht habe, jetzt lerne ich, dass es doch wohl auch viele andere stört, so ein Kleiderbügel Kauderwelsch im Schrank zu haben.

» aunty » Beiträge: 52 » Talkpoints: 3,76 »

In meinem Kleiderschrank sammeln sich auch viele verschiedene Bügel. Ich glaube ich besitze kaum 2 gleiche, sondern nur unterschiedliche. Hosenbügel, normale, aus Holz, mit umhäkelter Hülle, aus Plastik, in Bunt oder einfach schwarz. Ich besitze eigentlich alle Arten der Kleiderbügel. Allerdings muss ich gestehen, dass mich das schon etwas stört. Das wirkt sehr chaotisch und irgendwie stört es auch das Gesamtbild.

Da mein Schrank keine Tür hat, sieht man die Kleiderbügel immer und das Bild ist schon ziemlich anstrengend. Die Bügel habe ich mir aber nicht so gekauft, sondern angesammelt. Ich hatte mal bunte von Ikea, die sind aber sofort durchgebrochen. Von allen Wohnungsauflösungen und Umzügen habe ich dann Kleiderbügel bekommen und nun habe ich eben diese Vielzahl von Bügeln.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mich stört es nicht, wenn unterschiedliche Kleiderbügel in meinem Schrank hängen. Hauptsache ich habe genügend Bügel für meine Kleidungsstücke. Wie die Bügel aussehen ist mir ziemlich egal. Vielleicht ist es mir später mal wichtiger, aber in der ersten eigenen Wohnung sind die meisten Sachen sowieso zusammengewürfelt und da kommt es auf unterschiedliche Bügel auch nicht mehr an.

» itsybitsy » Beiträge: 200 » Talkpoints: 26,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe in meinem Schrank auch nur unterschiedliche Bügel. Manche sind aus Plastik, manche aus Holz, manche weiß und manche schwarz. Die unterschiedlichen Farben und Materialien würden mich gar nicht so stören, wenn sie alle die gleiche Form hätten, aber das haben sie natürlich auch nicht. Also hängt die eine Bluse mal weiter oben die nächste dann weiter unten. Da ich eigentlich ein großer Fan von Ordnung und Struktur bin stört mich diese Unstimmigkeit im Gesamtbild schon etwas.

Bis jetzt habe ich mir aber noch keine neuen Bügel gekauft. Erstens hat mein Schrank Türen und so sieht man das "Chaos" der Kleiderbügel nicht und zweitens bräuchte ich einfach viel zu viele und wenn die Bügel dann noch eine halbwegs gute Qualität haben sollen wäre das schon eine Investition, die ich nicht unbedingt machen muss. Eine Weile werden meine Kleider wohl noch ein bisschen unordentlich im Schrank hängen müssen.

» Viktorias » Beiträge: 138 » Talkpoints: 2,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge