Pancetta, welche Alternativen sind möglich?
Für ein anstehendes Gericht benötige ich Pancetta, allerdings weiß ich noch nicht, wo ich diesen her bekommen soll, da wir nun auch mal nicht sonderlich viele Spezialläden hier im Umkreis haben. Sollte ich da nicht fündig werden, welche Alternative eignet sich als Ersatz für Pancetta? Was nehmt Ihr denn anstelle von Pancetta?
Pancetta ist so eine Art milder geräucherter und gut durchwachsener Schweinespeck, der meist in feine Scheiben geschnitten ist. Notfalls tut es auch Bacon oder fein geschnittenes Wammerl, wie man in Bayern sagt. Absehen würde ich von Schwarzwälder Schinken oder ähnliches als Ersatz, weil Pancetta nicht so stark geräuchert ist. Ob ein Italiener das abnicken würde, weiß ich allerdings auch nicht. Probiere einfach aus, ob es dir schmeckt. Oder lasse dich beim Fleischer deiner Wahl zu Alternativen beraten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192152.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1223mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1268mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1679mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1386mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2567mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?