Pancetta, wo bekommt man ihn her?

vom 08.07.2012, 19:59 Uhr

Pancetta ist ein sehr fettiger Schinken, den ich in Kürze für ein Gericht benötige. An sich mag ich solche fetthaltigen Produkte nicht, aber da hier der Schinken ausgelassen wird, ist es nicht mehr ganz so fettig. Ich habe aber Pancetta leider noch nicht bei uns in den Märkten oder an der Fleischtheke gesehen, weshalb ich hier mal fragen muss, woher man Pancetta am besten bekommen kann und ob es vielleicht auch eine abgepackte Variante davon gibt? Wo kauft Ihr Pancetta?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Man bekommt diesen Schinken in italienischen Feinkostläden oder auch in der METRO, aber auch online. Auf der Seite kannst du den Schinken direkt in der gewünschten Größe bestellen. Ich habe den Schinken noch nicht online gekauft, da wir einen italienischen Feinkostladen in der Nähe haben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Online möchte ich ihn nicht kaufen, vor allem nicht bei den Temperaturen. Metro haben wir auch nicht in der Nähe, ganz abgesehen davon, dass wir da gar nicht einkaufen können. Es sollte also schon ein ganz normaler Laden sein, der ihn vielleicht auch abgepackt da hat.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge