George W. Bush Mord im arabischen Kinderfernsehen
Die Radikal Islamische Hamas hat ein Video drehen lassen, welches im Kinderfernsehen mehrmals gezeigt wird. Im Video sieht man wie ein kleines Kind vor Bush steht und ihn anbettelt im am Leben zu lassen. Doch die beiden Diskutieren und das Kind sagt immer wieder das er sich gegen Bush wehren wird. Am Ende des Videos wird Bush ( Eine Puppe genau wie der Junge) vom kleinen Jungen mit einem großen Messer tod gestochen, mehrmals wird zugestochen.
Mit diesem Video soll den Kindern gezeigt werden, das der Westen schlecht sei und es sich lohnt gegen ihn zu kämpfen. Ich finde das total makaber und verachte solche Sachen im Kinderprogramm und überhaupt Kindern zu zeigen. Ist es dann noch ein Wunder, das sich dann die "westliche" Welt wie sie immer genannt wird, mehr und mehr gegen Aktionen wie diese aus den Ländern aufregen ?
Hier mal der Link zum Video hier
Also sowas finde ich auch total dämlich. Vor allem im Kinder Programm sowas zu zeigen finde ich unverständlich. Gerade Kinder sind da doch sehr beeinflussbar und nehmen diesen Hass sehr empfänglich auf. Meiner Meinung nach unverantwortlich soetwas Kindern zu zeigen egal in welcher Form. Aber naja da hilft unsere Meinung auch eigentlich nichts.
GRuss jan
@klasse
Wenn Du schon zu dieser Erkenntnis gelangt bist, warum dass doch so schlimm und unverständlich ist weil Kinder doch so leicht beeinflussbar sind, dann recherchier mal weiter. Dann kommst Du vielleicht dahinter, dass die Hamas nicht verwandt mit der Caritas trotz ähnlichem Namen ist, sondern politisch aktiv.
Und dann hat man auch schon des Rätsels Lösung - politische Propaganda, die logischerweise schon kleinen Kindern eingetrichtert wird um sie zu formen. Die HJ / Pionierjugend ging`s auch nicht nur ums Zelten in der Natur sondern, wird vielleicht für einige was neues sein , hier wurde schon frühzeitig den Kindern die eigene Ideologie eingetrichtert! Und beim Kinderprogramm in solchen Staaten handelt es sich auch nicht um den Kinderkanal deutscher Prägung, der unterhalten soll, sondern wie bei anderen Sendern auch um Propagandasender.
Und solche Aktionen gibt es auch in der westlichen Welt - wer`s nicht glaubt, der sollte sich mal sehr religiös geprägte Kanäle in den USA ansehen, da gibt`s schon einiges an Shows wo den Kindern frühzeitig Rassismus, Antisemitismus und Co eingetrichtert wird. Okay, da berichtet die BILD jetzt nicht drüber weils fast Selbstkritik wäre , aber nur als Anmerkung! Natürlich wird das weniger drastisch gezeigt, dafür schön subtil...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19215.html