Tagesgeldkonto und kostenlose Kreditkarte?

vom 08.07.2012, 19:21 Uhr

Ich bin auf der Suche, um neben dem gewöhnlichen Sparbuch noch eine andere Möglichkeit zu haben, mit der ich etwas Geld sparen kann und dazu noch Zinsen bekomme. Dabei handelt es sich um verhältnismäßig kleine Summen, die ich auf ein Tagesgeldkonto transferieren möchte, was aber regelmäßig geschehen soll. Toll wäre es, wenn es neben dem Tagesgeldkonto noch eine kostenlose Kreditkarte in Form von Prepaid geben könnte.

Existiert ein solches Angebot und wenn ja, wo finde ich es? Habt Ihr selbst schon Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht und wie waren diese?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Dieses Angebot gibt es über comdirect. Ich bin mir aber sicher, dass es auch noch andere Anbieter geben wird, die diesen Service anbieten werden. Ich habe mir vor ein paar Jahren ein solches Angebot über comdirect eingeholt. Dort hast du ein normales Girokonto, das Tagesgeldkonto, auf welches es Zinsen gibt, wenn auch sehr wenig und eine kostenlose Kreditkarte, wenn du denn möchtest und diese auch bewilligt wurde. Mit dem Anbieter bin ich sehr zufrieden. Es funktioniert alles reibungslos, genügend Automaten gibt es in der Nähe und der Service ist tadellos.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Selbst für Tagesgeldkonten gibt es inzwischen kaum noch Zinsen. Die Zinsen liegen hier bestenfalls bei 0,5 % und da brauche ich gar nicht erst anfangen zu sparen.Wenn man 1000 Euro hier vielleicht anspart, wären dies lächerliche 5 Euro an Zinsen. Und ein Ende dieser Tiefzinsenpolitik ist längst nicht am Horizont zu sehen. Ich warte ja noch auf den Zeitpunkt, dass diese Tagesgeldkonten auch Gebühren kosten und dann bekommt man gar keine Zinsen mehr, es sei denn einige 10.000 Euro in der Hinterhand.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

@kowalski6: Auch wenn es bei lappigen 1000 Euro nur 5 Euro im Jahr sind, ist dies doch einiges. Immerhin ist es etwas. Also, ich kann mich darüber nicht beklagen, Geld von oben nimmt man doch gerne. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung.

Die Gebührenpflicht ist wohl nur eine Frage der Zeit. Bei einigen Kreditkarten muss man ja bereits eine Gebühr bezahlen. Dies widerstrebt mir. Demnach ist es sowieso schon schwierig ein noch gutes Angebot zu finden.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge