Bei Ankunft im Urlaub Verwandten Bescheid sagen?
Mein Vater ist vor einer Woche zusammen mit meiner großen Schwester nach Ungarn mit dem Auto gefahren. Dass sie mal anrufen und bescheid sagen, dass sie gut angekommen sind, warte ich bis heute noch. Eigentlich schon schade, da die Strecke ja nun auch nicht kurz ist und immer mal, was passieren kann. Ich finde da kann so ein kleiner Anruf, dass sie angekommen sind, nicht schaden. Wenn ich mit meinem Vater fahre und wir aus Ungarn zurück sind, rufen wir auch gleich dort an und sagen bescheid, dass wir wieder gut zu Hause angekommen sind. Wie seht ihr die Sache und wie macht ihr es auf längeren Strecken bzw. wenn ihr in den Urlaub fahrt?
Wir sollten an sich zu Hause bei den Eltern meines Partners anrufen, dass wir gut angekommen sind, aber es ist auch kein Problem, wenn wir dies auch mal nicht tun. Selbst wenn wir uns nicht melden, so weiß die Mutter meines Partners auch, dass es uns gut geht, spätestens wenn wir uns mal zwischendurch melden und ihr kurz erzählen, wie es im Urlaub ist.
Ich melde mich immer bei meinen Eltern, wenn ich irgendwo hinfahre und gut angekommen bin. Das ist meiner Meinung nach auch wichtig, damit man sich keine Sorgen macht. Gerade bei so einer langen Strecke, wie bis nach Ungarn hätte ich auf jeden Fall auch schon während der Fahrt mal angerufen.
Es ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung zu sagen, dass man anruft und es dann nicht tut, weil sich der nicht angerufene dann um den Urlauber sorgt. Natürlich ist es was anderes, wenn man weiß, dass derjenige immer so ist und es eher etwas Besonderes ist, wenn er anruft. Man muss sich aber keine Sorgen machen, wenn mal jemand nicht anruft, da man meistens nur durch den Urlaub abgelenkt ist.
Ich finde es ehrlich gesagt auch immer schön, wenn man bescheid sagt, dass man gut angekommen ist. Vor allem bei Flügen. Selbst meine Eltern sagen mir da noch per Sms bescheid, dass sie gut gelandet sind. Sicherlich kann auch im Urlaub selbst immer noch was passieren, aber ich finde den Gedanken, dass man gut angekommen ist, ersteinmal beruhigend.
Ich melde mich nur, wenn das gewünscht wird, wenn nicht, dann nicht. Meine Eltern sind da irgendwie nicht so, freuen sich aber trotzdem, wenn ich kurz bescheid sage, dass es mir gut geht. Neulich habe ich das mal nicht getan und anders als erwartet war meine Mutter so voller Sorge, dass sie sogar vor meiner Haustür stand. Ich war allerdings in der Zeit auf der Autobahn unterwegs. Irgendwie war das untypisch für sie und ich fand es ein kleines bisschen niedlich, dass sie sich so Sorgen gemacht hat.
Ich melde mich immer bei meinen Eltern, wenn ich gut am Urlaubsort angekommen bin und so machen es meine Eltern umgekehrt auch. Das ist mir auch sehr wichtig, weil man sonst daheim ja gar nicht Bescheid weiß. Gerade bei einer längeren Fahrt mit dem Auto kann es ja immer mal zu einem Unfall oder auch einer Panne kommen, so dann die daheim gebliebenen doch sicher gerne wissen möchten, dass alles in Ordnung ist.
Wie ist es denn vereinbart gewesen? Wenn es vereinbart war, dass die Urlauber sich melden, wenn sie angekommen sind, würde ich mir schon Sorgen machen, wenn diese Meldung nicht erfolgt. Wenn aber nichts vereinbart war, denken die beiden vielleicht einfach gar nicht daran, dass du vielleicht eine Rückmeldung von ihnen erwartest und dir Sorgen machen könntest.
Ich finde das kommt darauf an, welche Verwandten es genau sind. Ich selbst finde ja dass die Großeltern, Tanten und Onkels sowas eher nicht zu wissen brauchen, manchmal sagen wir hier auch gar nicht, dass wir vorhaben, in den Urlaub zu fahren, sondern schicken dann eben nur eine Postkarte oder so. Teilweise planen wir unseren Urlaub ja auch spontan, weswegen ich auch nicht unbedingt diese Verwandten anrufen würde.
Bei der näheren Familie schaut das für mich aber ganz anders aus, also meine Eltern und Geschwister. Wenn mein Bruder ausgezogen ist und mehr oder minder sein eigenes Leben lebt, dann muss er mich sicherlich auch nicht sofort anrufen, wenn er im Urlaub gut angekommen ist, aber wenn man noch zu Hause lebt, dann ist das ein bisschen was anderes und man hat eine engere Beziehung, ich würde da eben auch wissen wollen, wie die Dinge stehen.
Bei meinen Eltern sowieso, da spielt es für mich auch eigentlich keine Rolle, ob ich noch zu Hause wohne oder nicht, was meine Eltern machen geht mich immer an und da würde ich auch auf jeden Fall erwarten, dass sie mich informieren, wenn sie in den Urlaub fahren und dann selbstverständlich auch anrufen, wenn irgendetwas passiert ist oder sie auch gut angekommen sind. Für mich gehöre das dazu, da ich mich schließlich auch um meine Eltern sorge.
Bei uns ist es so, dass sich jeder zumindest mal kurz meldet und berichtet, dass er gut angekommen ist. Im Frühjahr, als ich im Trainingslager war, habe ich auch eine kleine SMS an meine Mutter geschickt, dass ich gut im Hotel angekommen bin und alles bestens geklappt hat. So eine kleine SMS beruhigt gerade die Eltern ungemein, da sie in solchen Momenten doch immer besorgt sind und sich ihre Gedanken machen. Bei anderen Verwandten melde ich mich aber nicht. Auch wenn meine Mutter, mein Bruder oder mein Vater mal alleine auf Reisen sind, dann melden sie sich auch immer mit einen kleinen Anruf oder schicken eben, so wie ich meistens, eine kurze SMS.
Ich gebe Dir völlig Recht, denn ein kleiner Anruf zur Beruhigung kann ja nicht Schaden. Ganz in Gegenteil sogar, denn wenn man kein Lebenszeichen einer Person erhält, dann macht man sich große Sorgen. Letztes Jahr war ich mehrere Stunden mit dem Zug unterwegs gewesen und habe abends meine Eltern bescheid gesagt, dass ich heil angekommen bin. Ich finde so etwas gehört sich und sollte jeder machen. Man kann es auch als eine Form der Höflichkeit sehen.
Also wenn ich alleine in den Urlaub fahren oder fliegen würde, würde ich auf jeden Fall meine Eltern anrufen, wenn ich angekommen bin. Das ist für mich irgendwie selbstverständlich und ich weiß, dass dann meine Eltern auch beruhigt sind. Ansonsten würden sie auf jeden Fall anrufen.
Wenn meine Eltern und ich zusammen verreisen, dann werden meine Großeltern angerufen. Denn die beiden machen sich sonst auch Sorgen. Wenn dann noch jemand meine Tiere und Pflanzen versorgt, melde ich mich auch bei dieser Person. Da aber auch noch zwischendurch, um zu fragen, ob alles in Ordnung ist.
Ich denke zwar auch, dass ein solcher Anruf ganz gut wäre, aber ich habe gerade beim Überlegen festgestellt, dass ich selbst das auch nicht tue. Wenn ich in den Urlaub fliege oder fahre, melde ich mich nach meiner sicheren Ankunft am Urlaubsort nun auch nicht bei meiner Familie, um dort Bescheid zu geben, dass ich gut angekommen bin und ich habe das auch tatsächlich noch nie gemacht.
Umgekehrt wüsste ich nun aber auch niemanden in meiner Familie, der irgendwann einmal Bescheid gegeben hätte, und dabei hätte ich das gerade im Falle meiner Eltern teilweise für wichtig gehalten, denn sie sind einige Male mit dem Motorrad in Europa unterwegs gewesen und es gab praktisch jedes Mal irgendeinen Zwischenfall, der in der Regel damit endete, dass sie ohne Motorrad wieder nach Hause kommen mussten. Spätestens, wenn so etwas einmal passiert, möchte man doch beim zweiten Mal hören, ob alles gut verlaufen ist. Aber darauf gewartet habe ich dennoch nicht, sondern eher darauf vertraut, dass alles gut gelaufen sein wird.
Warum das bei uns in der Familie nun so gar nicht verbreitet ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen, ich weiß nur, dass es eben immer so lief. Auch, wenn meine Eltern vor jedem Urlaub, den ich angetreten habe, nochmal angerufen und mich angehalten haben, vorsichtig zu fahren oder am Flughafen auf verschiedene Dinge zu achten, so haben sie doch niemals gesagt, dass ich mich melden soll, wenn ich angekommen bin. Ein wenig verwundert mich das, wenn ich so darüber nachdenke, weil meine Eltern schon eher zu den Typen gehören, die sich schnell mal Sorgen machen und auch gerne mal übervorsichtig sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192138.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1504mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?